Google Maps Hack: Virtueller Stau sorgt für ruhige Straßen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
google_maps.png
Ein Hack muss nicht immer ein Angriff auf Hard- oder Software sein. Oftmals geht es auch darum Dienste, Software oder andere Dinge zu täuschen und zu manipulieren. So lässt sich Google Maps bzw. die Erkennung von starkem Verkehr und Staus ganz leicht austricksen: Man nimmt sich 99 günstige Smartphones samt SIM-Karte, lädt diese in einen Bollerwagen und läuft damit bei aktiver Google-Maps-Nutzung über die Straße. Für Google sieht es so aus, als stünden hier einige Dutzend Fahrzeuge im Stau oder seien zähflüssiger Verkehr und schon wird die entsprechende Straße in Google Maps rot markiert – viel Verkehr oder Stau – ein virtueller Stau eben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich so schwer daran, zumindest mal den Nachnamen richtig abzuschreiben? Der Mann heißt Weckert, mit t am Ende.
 
Vielleicht noch mal im Wörterbuch nachschlagen, was ein Hack genau ist..
.

Dann das hat mit einem Hack überhaupt nichts zu tun.

Manchmal in Berlin dauerhaft durchziehen wäre echt eine Lösung die den Klima gut tun würde
 
Vielleicht noch mal im Wörterbuch nachschlagen, was ein Hack genau ist..

Hat es sehr wohl. Wikipedia zum Beispiel sagt: "Hack hat mehrere Bedeutungen und kann für eine Funktionserweiterung oder Problemlösung stehen oder dafür, dass das Ziel auf eine ungewöhnliche Weise erreicht wird."

Ziel war es Google Maps zu manipulieren und genau das wurde so erreicht.
 
Du kommst doch kaum an 99 SIM Karten. Und wenn doch, dreht dein Schufa Score völlig am Rad. Also viel Spaß. Kann man sich nur leisten, wenn man sich Künstler schimpft.

Aber witzige Sache. Der Aufwand für eine reale Daueraktion dürfte jedoch zu hoch sein.
 
Klaro, prepaidkarten? Netzclub etc?
 
Sehr geiles Experiment. Besser kann man kaum die Abhängigkeit einer ganzen Gesellschaft, samt ihren Dienstleistern, von Google zeigen.
 
Vielleicht noch mal im Wörterbuch nachschlagen, was ein Hack genau ist..
.

Dann das hat mit einem Hack überhaupt nichts zu tun.

Manchmal in Berlin dauerhaft durchziehen wäre echt eine Lösung die den Klima gut tun würde
Geht mir diese deutsche Art auf den S.... Sowas ist immer das erste was man unter News lesen kann. Und nein, damals waren News nicht mit weniger Rechtschreibfehlern gespickt.
 
Unglaublich wieviele Leute blind ihrem Handy vertrauen. Ich nutze NIE Live Traffic Dienste. Nie. Und ich werde es auch niemals tun.
 
So so, Künstler ist der Typ also.
Ha, und ich Banause habe solche Dinge wie z.B. die Mona Lisa für Kunst gehalten. Schande und Elend über mein Haupt!

Und wie man einfach so an 99 SIM-Karten kommt, wäre auch interessant zu wissen.
Nach geltender Rechtslage sogar ein (zumindest Verdachts-)Fall für die Behörden.
 
Ha, und ich Banause habe solche Dinge wie z.B. die Mona Lisa für Kunst gehalten.
Auch nicht viel mehr als ein Pin-Up-Girl ihrer Zeit...

Und wie man einfach so an 99 SIM-Karten kommt, wäre auch interessant zu wissen.
Nach geltender Rechtslage sogar ein (zumindest Verdachts-)Fall für die Behörden.
ROTFL. Welche "geltende Rechtslage" hat er denn gebrochen? Gibt es ein Gesetz, welches verbietet, mit XX Smartphones über eine Straße zu laufen?
 
Hier hat sich ja die ganze luxx Rechtsabteilung versammelt. Eigentlich schon krass, dass einige denken Sim Karten zu "horten" wäre illegal.
Da kann man schon sehen wie weit die selbstzensur ist. Ich habe wirklich ein mulmiges Gefühl bzgl. unserer politischen Zukunft...
 
Normalerweise kann man davon ausgehen, dass man (wenn auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) schon ab ein paar SIM-Karten in kurzer Zeit Besuch oder Post bekommen könnte.
Schließlich ist man ja potenzieller Terrorist. Eigentlich ungeachtet dessen was man tut XD
 
Die kriegst du als 20'er Paket aus dem EU Ausland bei Ebay hinterhergeworfen. Idealerweise aus Ländern in denen keine Identifikation zur Aktivierung nötig. Er schreibt aber selbst, dass ihm viele Freunde ihre Altgeräte überlassen haben, möglicherweise ist er auch so an einen Teil der SIM Karten gekommen. Das ist weder illegal noch wird man deshalb zum potentiellen Terroristen.
 
Klar, "altgeräte" :d alle 99 haben dann das gleiche Gerät entsorgt inkl, SIM
Simon-Weckert-Googlemapshacks-00001_07A78311DFB8460C8060340B42DA4181.jpg
 
Ich habe bis jetzt keinen besseren Anbieter fürs Navi gefunden als Google Maps! Sehr präzise und zuverlässig. Weiß nicht mehr, wie ich früher ohne ausgekommen bin
 
Klar, "altgeräte" :d alle 99 haben dann das gleiche Gerät entsorgt inkl, SIM

Klar, darum habe ich auch geschrieben alle Geräte kommen von Freunden :rolleyes: Ihr tut ja gerade so als wäre eine Unmöglichkeit an 100 Smartphones zu kommen:

Restposten.png


Hier, 2 Sekunden mit Qwant gesucht. Dass schafft nicht mal Google schneller.
 
Normalerweise kann man davon ausgehen, dass man (wenn auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) schon ab ein paar SIM-Karten in kurzer Zeit Besuch oder Post bekommen könnte.
Du siehst zu viel Unterschichten-TV mit amerikanischen Serienwiederholungen aus den 90ern.
 
Klaro, prepaidkarten? Netzclub etc?
Kann man denn mehrere der Gratiskarten von Netzclub kriegen?
Dann würde ich vielleicht doch mal aus Spaß das mobile 3G/4G-Gateway mit ca. 50 Sim-Card-Slots aufbauen, die dann alle 100MByte automatisch wechseln :lol:
Aber naja, das war früher. Heute gibt's ja schon genügend Volumen bezahlbar, so dass sich die Sache wegen der nötigen Smartphones oder Sim-Reader nicht lohnen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn mehrere der Gratiskarten von Netzclub kriegen?
Dann würde ich vielleicht doch mal aus Spaß das mobile 3G/4G-Gateway mit ca. 50 Sim-Card-Slots aufbauen, die dann alle 100MByte automatisch wechseln :lol:
Aber naja, das war früher. Heute gibt's ja schon genügend Volumen bezahlbar, so dass sich die Sache wegen der nötigen Smartphones oder Sim-Reader nicht lohnen würde..

Das weiß ich nicht, ob das geht.
Man koennte auch jedes Smartphone durch einen eigenen VPN tunneln, damit wuerde es wohl auch mit einer Karte gehen :>
 
Das weiß ich nicht, ob das geht.
Man koennte auch jedes Smartphone durch einen eigenen VPN tunneln, damit wuerde es wohl auch mit einer Karte gehen :>

^this
Hat also noch Optimierungspotential.
Wobei ich es aber schwieriger finde 99 Handys als 99 Sim-Karten zusammen zu kriegen.
 
Wobei ich es aber schwieriger finde 99 Handys als 99 Sim-Karten zusammen zu kriegen.

Ich habe alleine 20 Stück oder so in der "zu entsorgen" Kiste liegen. Alte Smartphones gibts doch an jeder Ecke für umsonst. Deren Schrottwert liegt bei unter 10 Cent/Stück. Kannst du Kiloweise kaufen für ganz kleines Geld wenn du Bock drauf hast.
 
Ich habe bis jetzt keinen besseren Anbieter fürs Navi gefunden als Google Maps! Sehr präzise und zuverlässig. Weiß nicht mehr, wie ich früher ohne ausgekommen bin

Ich muss sagen ich fahre auch immer mit Google Maps, ein besseres Navi wüsste ich zur Zeit nicht, auch wenn mein Auto eines fix installiert hat aber Maps ist halt einfach aktuell und hat mich schon vor einigen Staus bewahrt. Die ganzen Alu-Hut Spinner sollen das handhaben wie sie wollen, am besten jegliche Elektronik aus ihrem Leben verbannen und nicht gestresste Autofahrer mit solch blödsinnigen Aktionen zusätzlich belasten.
 
Ich muss sagen ich fahre auch immer mit Google Maps, ein besseres Navi wüsste ich zur Zeit nicht, auch wenn mein Auto eines fix installiert hat aber Maps ist halt einfach aktuell und hat mich schon vor einigen Staus bewahrt. Die ganzen Alu-Hut Spinner sollen das handhaben wie sie wollen, am besten jegliche Elektronik aus ihrem Leben verbannen und nicht gestresste Autofahrer mit solch blödsinnigen Aktionen zusätzlich belasten.

Vor allem wie präzise die Staumeldung ist, bin ich immer wieder erstaunt.
 
die aktion gefällt mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh