Google nennt Details zum Start des Cloud-Gaming-Dienst Stadia

Weis nicht was an Gamingstreaming quatsch sein soll, natürlich werden noch viele sachen in den kinderschuhen sein.
Aber gerade das ist es was mir spaß macht dort 130€ zu investieren.

Du sprichst wie die Hater des ersten Smartphones oder des Autos...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, dass sie Destiny 2 angeben als ersten Titel und Destiny 2 ab September eh kostenfrei für alle zur Verfügung ist :d

Mit den gleichen Argumenten kann man auch Netflix schlechtreden. Trotzdem gibt es zig millionen begeisterte Nutzer. Mich eingeschlossen.

Ich verstehe jedenfalls die ganze Ablehnung, bzw. negative Grundhaltung nicht. Niemand nimmt euch euren PC weg. Niemand verbietet in Zukunft klassische Kaufspiele. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit, Games zu spielen. Und das auf sehr viele verschiedene Arten.
Und gehe mal stark davon aus, dass Stadia in der angekündigten Form nur der Auftakt ist. Quasi der Prototyp. Da wird bestimmt noch eine Premiumversion folgen. Vielleicht nicht 2020, aber in drei bis vier Jahren sicherlich.

Ist wie mit Steam. Früher hat´s jeder verflucht, heute will´s (fast) keiner mehr missen. ;)

Nein es ist nicht das Gleiche wie Netflix und co. Denn dort habe ich keine Filme erworben! Bei Stadia aber evtl schon und wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich das bitte auch dann spielen können wann ich will und nicht dann wenn es meine Internetleitung her gibt oder Google mir sagen könnte, wann ich denn darf (Serverwartungen etc)

Ich hoffe nicht, dass es wie Steam wird und hoffe es floppt!

Zu hoffen, dass neue Optionen floppen ist echt nahe an asozialem Verhalten.
Nur weil DU es nicht haben willst, soll es sonst auch niemand haben? Echt schwach.

Nein es ist nicht das Gleiche wie Netflix und co. Denn dort habe ich keine Filme erworben! Bei Stadia aber evtl schon und wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich das bitte auch dann spielen können wann ich will und nicht dann wenn es meine Internetleitung her gibt oder Google mir sagen könnte, wann ich denn darf (Serverwartungen etc)

Ich hoffe nicht, dass es wie Steam wird und hoffe es floppt!

Beim Streaming war anfangs auch die Sorge groß, dass die Leitungen nicht ausreichen, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie bei BDs, dass der Sound viel schlechter ist usw. Darauf habe ich mich bezogen.

Und warum hoffst du, dass es floppt? Nur weil du offenbar nicht Zielgruppe bist und andere Ansprüche hast?

@Alashondra: Also gibt es ab September den kompletten Destiny 2 Content als f2p? Ich dachte nur das Basisspiel. Bei Stadia ist jedenfalls enthalten:
"... base game, all Year 1 and Year 2 content, and the upcoming Year 3 Shadowkeep expansion."

Solche Kinder wie Luke gibts hier doch wie Sand am Meer. Apple ist scheiße - hoffentlich gehen die unter. AMD - Intel ist viel besser, hoffentlich floppt Ryzen.
Werde sowas nie verstehen.

Werde mir dieses Jahr einen neuen Rechner zusammen bauen und nächstes Jahr sicherlich die neue Konsolengeneration kaufen. Stadia würde ich mir aber evtl. trotzdem mal anschauen - ich bin im Monat beruflich 3-4x im Ausland ( meist USA wo das Internet der Hotels sehr gut ist ) und da wäre sowas nicht verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mir Vorbestellt.
Wer das Maximum haben möchte soll sich einfach sein PC Zusammen bauen.
Ich Spiele auch gerne am PC leider habe ich viel zu wenig zeit so das ich mein Gamer PC Abgespeckt habe.
Vorher hatte ich sicherlich mehr als 9,99€ Wertverlust im Monat.

Vorher hatte ich sicherlich mehr als 9,99€ Wertverlust im Monat.

Dafür braucht es nicht mal einen teuren Gamer-PC. Ich habe wie gesagt gerade aufgerüstet. Und das recht "günstig": Ryzen 5 2600, dazu ein günstiges MoBo und RAM, dann noch eine einfache Grafikkarte – davon kann ich rund 4 Jahre Stadia bezahlen.

Was ich bei Googles Ankündigung bisher vermisse, ist eine Angabe zur Grafikqualität. 4k @60Hz sagt ja erstmal nichts. Vermutlich keine Ultra- und keine Low-Settings, sondern irgendwas dazwischen. Aber was heißt das?
Interessant ist auch, ob generell nur 60Hz möglich sind. So klingt es erstmal. Oder kann ich mit einer 100er-Leitung auch FHD in 144Hz streamen?

Ich hoffe auf einen Flopp ganz einfach deshalb, weil ich keinen Bock habe, dass ich irgendwann meine Spiele Kaufen muss und darauf angewiesen bin, immer Internet zu haben und hoffen muss, dass die Server stabil laufen etc etce anstatt, dass ich meine Singleplayerspiele einfach offline spielen könnte so wie es aktuell der Fall ist. Zumal ich durch diesen Mist dann evtl auch mal an die Preise der Anbieter gebunden bin und nicht selbst bestimmen kann ob ich es bei Steam kaufe oder einen Keyshop nutze oder GoG oder whatever.

mMn entwickelt sich Gaming in eine völlig falsche Richtung.

Und mich hier als Kind zu bezeichnen kannst du dir auch sparen mein Lieber @ExXoN

:wink:
Man kann ja gewisse Dinge kritisch sehen und seine Zweifel haben. Verstehe aber immer noch nicht warum man sich dann gleich einen „Flopp“ wünscht.

Nach deiner Logik hätten wir heute auch keinen PC, Konsole oder Smartphone. Denn ich hab keinen Bock drauf, dass künstliche Intelligenz/Computer irgendwann die Menschheit versklaven, Terminator oder Die Matrix lässt grüßen.
Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht, braucht man gar nichts mehr entwickeln.

Vlt bleibt alles wie es ist und neben PC und Konsolengaming gibts dann eben noch Stadia und Co.
Aber nein, vlt ist es doch nicht so also bitte floppe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf einen Flopp ganz einfach deshalb, weil ich keinen Bock habe, dass ich irgendwann meine Spiele Kaufen muss und darauf angewiesen bin, immer Internet zu haben und hoffen muss, dass die Server stabil laufen etc etce anstatt, dass ich meine Singleplayerspiele einfach offline spielen könnte so wie es aktuell der Fall ist. Zumal ich durch diesen Mist dann evtl auch mal an die Preise der Anbieter gebunden bin und nicht selbst bestimmen kann ob ich es bei Steam kaufe oder einen Keyshop nutze oder GoG oder whatever.

Und mich hier als Kind zu bezeichnen kannst du dir auch sparen mein Lieber @ExXoN

Wenn Steam Down ist kann ich auch nichts Spielen.
Und mal ehrlich wie oft ist google down, am anfang bestimmt öfters aber das beruhigt sich.

Ich denke das ist einer der richtigen Wege. Aber das wird die Zeit zeigen. Die guten Spiele für mich sind eh nur das online Games, weis nicht wan ich zuletzt ein Offline Game gezockt habe.

Denke Pro und Contras sind erlaubt, aber für 130€ macht man nichts falsch.

Das selbe Argument kannst du auch auf die aktuellen Konsolen uebertragen. Im Prinzip auf alles was in irgendeiner Art und Weise als Konkurenz zu dem steht, was du bevorzugst.
Und das ist ziemlich egoistisch.

Ich weiss nicht wie man so sturr etwas gegen eine zusaetzliche Option haben kann ohne tatsaechliche Argumente vorzulegen koennen.
Alles was du genannt hast ist ueberhaupt nicht ernstzunehmen. Und man weiss doch garnicht wie sich das ganze entwickeln wird.

Deinen Kommentar kann man auch relativ einfach Abkuerzen:

"Mimimimi, neu ist kacke"

Heißt also, L_uk_e, dass du befürchtest, Stadia werde über kurz oder lang das klassische PC-Gaming ablösen. Denn sonst hättest du ja keinen Grund, auf einen Flopp zu hoffen.
Das wird aber nur passieren, wenn es gut funktioniert, Vorteile bringt und dadurch von einer deutlichen Mehrheit der Spieler akzeptiert und genutzt wird.
Wer weiß, vielleicht gefällt es ja sogar dir. ;)

Wenn Steam down ist kann ich den offline mode und alles was ich an SP spielen habe auch spielen, sofern installiert. Für mich zumindest sind reine MP Spiele eh kaum noch was. Ich habe keine Zeit mehr mich großartig in alle Spielmechaniken einzuspielen und vor sind es wenn dann eher Spiele die ich mit Kumpels spiele und die müssen dann auch halt immer dann Zeit haben. Von daher verbringe ich inzwischen deutlich mehr Zeit in SP Spielen.

Konsolen kann man damit doch nicht wirklich vergleichen. Besitze ja selbst eine Switch. Sollte aber so ein reiner Online Service alles ablösen, dann wäre das schon extrem scheiße wie ich finde.

Und nein, ich mag schon jetzt keinen Always-On-Zwang für SP Spiele. Bei reinen MP Titeln...klar, da gehts ja auch nicht anders...
Daher glaube ich kaum, dass mich so ein Service in meinem Gamerleben nochmal irgendwann begeistern wird. Habe zwar, wenn alles gut läuft, nichtmal die Hälfte meines Lebens hinter mir, aber mit 80 Jahren werde ich wohl auch nicht mehr zocken xD

Glaube nicht das die Server so große Probleme haben werden. Google hat schon genug Kapital und erfahren genug schätze ich sie auch ein. Bei irgendeinem 0815 Anbieter würde ich auch erst einmal zweifeln. Aber bei Google eher nicht.

Bin mal gespannt wie es bei mir mit ner Glasfaser läuft die hier in paar Monaten fertig gestellt ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Denke Pro und Contras sind erlaubt, aber für 130€ macht man nichts falsch.

Wichtig zu erwähnen:
Die 130 Euro sind komplett optional.
Man kann auch einfach nur das 10 Euro Abo machen und mit vorhandenen Controllern spielen.
Oder noch extremer: das kostenlose Abo und vorhandene Controller nutzen.

Die 130 Euro sind für Leute die das ganze freiwillig finanzieren für die Allgemeinheit.
Man bekommt paar Gimicks, aber nichts davon ist nötig zur Nutzung. Chromecast braucht man nur für die Verbindung zum TV und der Controller ist ja auch nicht nötig.
Die 2x 3 Monate Pro Abo sind wohl noch der größte reele Wert, aber eben auch nur 30, bzw. 60 Euro an Wert.

Wer komplett billig zocken will, kann das für 0 Euro + was auch immer das Spiel der Begierde kostet umsetzen.
DAS ist mal ne echte Kampfansage an Konsolen und sogar den PC.

- - - Updated - - -

zu 1: Als ob du einen 8K TV hast xD

Woher willst Du wissen, was ich im Wohnzimmer habe?
Und die relativ nahe Zukunft hat doch eh nur noch 8k TVs. Kommen doch immer mehr davon, die teilweise sogar für den Normalo erschwinglich sind.

Eine Entwicklung wurde angestoßen die immense negative Folgen für Konsumenten hat, welche unzählige male im Internet und sonstwo diskuttiert und beschrieben wurden https://www.hardwareluxx.de/community/f146/google-stadia-erste-analysen-und-weitere-informationen-1226023.html#post26871866
Kommerzialisierung der Spiele durch Werbung im Spiel selbst etc. und weitere negatige Folgen existieren noch bzw. sind noch möglich.
Weg vom Verteilungsprinzip, hin zur Dezentralisierung, und am Ende warten solche Zentralisierungsdienste.
Die Akkumulation von Daten und Kapital in den Händen weniger.

Wer dies mit seinem Geld unterstützt, weil er von Bequemlichkeit getrieben wird die ihm diese Alternative zu spielen bietet (Menschen geben/aufgeben heutzutage überproportional viel für etwas Bequemlichkeit), oder den ein oder anderen Euro sparen möchte (den sich google als Unternehmen später durch Erhöhung der Preise, Marktdominanz, Eigenschaften etc. sowieso zurückholt), kann dies wie beschrieben gerne tun.
Öffnet aber auch wie beschrieben Tür und Tor für gigantische Unternehmen die kein Interesse haben blos eine Nische oder Alternative zu bleiben sondern absolute Marktdominanz anstreben, mit wie beschriebenen Folgen.

4k @ 60 FPS.... Ja, das packt auch meine 1050ti in meinem 2. PC, bei passenden Einstellungen. Das ist doch das selbe wie bei Konsolen, die 4k @ 60FPS können. Am ende wird dann hochskaliert und die Details runtergeschraubt. Schon Lustig, dass einige die hier heulen, dass eine RTX 2080ti nicht für 4k @ 60 FPS reicht, aber streaming für 12 € soll es dann schaffen ;)? Google will Geld machen, alles was ich dazu sagen muss....

Beim Streaming musst du ja nur die Daten beachten. Wenn die Leitung das packt, und der Rechner das schön mit Hardwarebeschleunigung macht?

Wie ist das eigentlich, man kauft bei Stadia ein Spiel und dann macht der Service dicht, dann kann ich nicht mehr spielen... Ganz toll

freundliche Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Streaming war anfangs auch die Sorge groß, dass die Leitungen nicht ausreichen, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie bei BDs, dass der Sound viel schlechter ist usw. Darauf habe ich mich bezogen.

Und warum hoffst du, dass es floppt? Nur weil du offenbar nicht Zielgruppe bist und andere Ansprüche hast?

@Alashondra: Also gibt es ab September den kompletten Destiny 2 Content als f2p? Ich dachte nur das Basisspiel. Bei Stadia ist jedenfalls enthalten:
"... base game, all Year 1 and Year 2 content, and the upcoming Year 3 Shadowkeep expansion."
Die Qualität ist deutlich schlechter.. Gerade in Sachen Ton ist Amazon Grütze...

Wie ist das eigentlich, man kauft bei Stadia ein Spiel und dann macht der Service dicht, dann kann ich nicht mehr spielen... Ganz toll

Klingt für mich alles nach den gleichen Diskussionen, die es vor Jahren beim Film- und Videostreaming gab. Oder bei Steam. Oder, oder, oder ...

Nur dass du hier was kaufst evtl und es dann einfach futsch ist. Man kann Stadia nich mit netflix oder so vergleichen. Bei steam könnte ich meine komplette Bibliothek ja auch immerhin noch sichern.

naja bei Netflix zb kaufst du keinen Film. Hat den Nachteil, dass die Filme halt nur zeitlich begrenzt verfügbar sind. Hat alles vor und Nachteile.

Für jemanden der sehr selten zockt, wie es bei mir der Fall ist, wäre ein Modell besser wo man zb Wochen oder Tageweise bezahlen kann. Ich hab Spiele, die ich für zweistellige Beträge bei Steam gekauft habe, wo ich aber bisher maximal zwei oder drei Stunden dran gespielt hab...

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht ja auch mit Steam evtl. Wird es ja hier auch so kommen

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Gilt das Gleiche bei Steam, Origin, uPlay, Blizzard,...
Solange Du keine Installations CDs hast, haste Pech. Und ich hab seit 8 Jahren nicht mal mehr ein CD Laufwerk im PC, also wäre ich dann eh verloren.

Ne Steam und Co nutze ich auch, aber da kann ich auch ohne Internet spielen und kann die Spiele runter laden und immer nutzen, bei Stadia nicht,

Ne Steam und Co nutze ich auch, aber da kann ich auch ohne Internet spielen und kann die Spiele runter laden und immer nutzen, bei Stadia nicht,

Haha, you wish. Die meisten Spiele nutzen doch trotzdem Server für Verifikation des Users oder sonstwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh