[Sammelthread] Google Nexus 5

mikro.

Enthusiast
Google Nexus 5

nexussms7k.png

Technische Daten

Display
4,95-Zoll-Display (1920 x 1080, 445 ppi)
Full HD-IPS
Corning® Gorilla®-Glas 3

CPU/GPU
Qualcomm Snapdragon™ 800, 2,3 GHz
Adreno 330, 450 MHz

Maße
137,84 x 69,17 x 8,59 mm
130 g

Speicher
2GB Ram
16 oder 32 GB interner Speicher

Kamera
1,3-MP-Kamera auf der Vorderseite
8-MP-Kamera auf der Rückseite mit optischer Bildstabilisierung

Drahtlos und Netzwerke
Dualband-WLAN (2,4 GHz/5 GHz) 802.11 a/b/g/n/ac
NFC (Android Beam)
Bluetooth 4.0 LE
EDGE
UMTS
LTE
micro-SIM

Akku
2.300 mAH
Talk: bis zu 17 Stunden
Standby: bis zu 300 Stunden
Internet-Zeit bis zu 8,5 Stunden über WLAN, bis zu 7 Stunden über LTE
Integriertes kabelloses Laden

Sensoren
Beschleunigungsmesser
GPS
Kompass
Näherungs-/Umgebungslichtsensor
Gyroskop
Barometer
Halleffekt

Betriebssystem
Android 4.4 KitKat vorinstalliert
Aktuell 4.4.2

Farben
Schwarz
Weiß (Schwarze Front)
Rot (Schwarze Front)

Preis
349€ (16GB)
399€ (32GB)

Hier kann man es kaufen:
GooglePlay

Tests/Reviews
vom Forum-User DeathMetal
von Androidnext
von Androidpit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du nur hoffen, dass es bei Google Play bestellen kannst ;)

Wenn LG nicht an irgendeiner Stelle ins Klo gegriffen hat wird es mein GN ersetzen :d

Danke, habs mal nachgetragen :wink:

Ich bin auch sehr gespannt, spätestens zu Weihnachten wird das wohl mein neues Gerät, auch wenn ich ein Nexus 4 besitze. Hab halt immer Bock auf was neues :fresse:

Nur machen mir 2300 mAh etwas Sorgen, aber falls das mit den 3000 mAh im 32GB-Modell stimmen sollte, ist das mein Traumhandy :eek: Würde auch den Aufpreis von 100$/€ etwas relativieren.

Wird vielleicht am Weihnachten ein par fur meine freunde kriegen :d

Interessant finde ich auch das Design, hat sich seit dem GN bzw. Nexus S kaum geändert. Morgen sollte es, laut Gerüchten, so weit sein. Mal schauen, was uns konkret erwartet.

Ich bin auch gespannt was google uns da vorsetzt, ich hoffe das Design wird etwas schicker als beim N4, das finde ich etwas zu unscheinbar.

Wobei wenn man mal schaut wie google das N7 verbessert hat sollten sies beim Handy ja auch hinbekommen^^

Weiß mag ich eher nicht so, aber ich bin ja auch ein metal head :fresse:

Die idee fand ich nicht schlecht, aber es war am Ende zu langweilig weil man diese 4ecke kaum gesehen hat :/

Find das geleakte design wesentlich besser als das nexus 4. ich hoffe doch die geruechte zum hoeheren preis stimmen nicht

Ich werde es mir nur holen wenn es den 3000mah Akku hat.

Eine Google-Edition des LG g2 wäre eigentlich so das optimalste zur Zeit für mich.
Großes Display in kleinem Case und ein großer Akku.

Also das Design ist klasse, Kantig, Matt, klare Linien, wie die guten alten Motorola :)

Technisch muss man wohl nichts sagen, nur die Geschichte mit dem Akku finde ich etwas merkwürdig, wenn sie denn stimmt, aber da ich mir sowieso die 32GB Version holen werde.

naja mal sehen was nu stimmt, gibt ja die wildesten geruechte da :d solang es bald kommt !

Ich bin auch in den nächsten Monaten auf der Suche nach einen neuen Handy, denn mein Sony Xperia U ist nicht wirklich das Wahre. Da kommt das Nexus 5 ganz gelegen.
Das was man jetzt so gesehen und gelesen hat, gefällt mir schon mal ganz gut. :)

So, hab mal etwas aktualisiert.

Finde es schade dass der 3000 mAh Akku nun wahrscheinlich doch nicht kommt. Aber so lange die Akkulaufzeit so ist wie beim Nexus 4 ist das absolut ok.

Meiner reicht manchmal über 2 Tage.
Ich bin halt asozial und "teile" nicht jeden Dreck mit "Freunden" ;)

Ein stärkerer Akku wäre sicher nicht verkehrt, gibt ja bei fast jedem Smartphone immer das Genörgel um die Akkulaufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh