[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich find's super. Ich mag die Gestensteuerung und den Darkmode :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du den Pixel Launcher?

Ich mag die Steuerung auch, nur den Launcher nicht :d vielleicht probiere ich mich mal daran zu gewöhnen..
 
Ja, endlich eine vernünftige Gestensteuerung. Ich vermisse mein iPhone weniger und weniger.... Bitte noch eine Pixel Watch. Das wäre jetzt noch was.
 
Sorry, mein SwiftKey hat die Hälfte vom Nova Launcher verschluckt.
Ich finde die Gesten auch super, nur ist es nicht ganz so leicht das Burger-Menü zu nutzen mit der Back-Taste auf beiden Seiten.
Ich hätte mir gewünscht dass man da ähnlich wie bei Fluid Gestures ein wenig konfigurieren kann.

So werde ich wohl auf kurz oder lang wieder zu Nova zurückkehren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Gebe dir Recht. Das mit dem Burger Menü ist leider nicht optimal. Finde es aber super, dass man links wie rechts die Zurück Geste hat. Erleichtert die Einhandbedienung ungemein beim XL.
 
Nicht optimal? Man kann das Bürgermenü doch gar nicht mehr benutzen oder sehe ich das falsch?

An sich finde ich die Gesten super. Ein bisschen Konfiguration wurden dem Ganzen aber gut tun.
 
Hat mit dem Bereich nichts zu tun, man muss ganz am Rand drücken und dann ganz langsam nach innen wischen, was zumindest bei mir nur sehr selten mal funktioniert.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich glaube es gibt drei Möglichkeiten:
- mit 45° vom Rand aus wischen
- etwas länger am Rand drücken und dann normal wischen
- mit zwei Fingern wischen

Aber App-Entwickler können wohl auch Bereiche definieren, an denen die Zurück-Geste deaktiviert wird und die App wie gehabt weiter funktioniert.
 
Ich glaube man muss erst auf den Rand tippen und dann wischen. Wenn man gleich loswischt bekommt man meistens direkt die zurück Geste. Das meine ich mit nicht optimal. Ansonsten kann man das Menü ja weiterhin öffnen wie immer.

Besser wird's wohl wenn sie die Menüleiste unten hinwerfen so wie es in einigen Apps ja auch schon der Fall ist. So wie es in iOS gelöst ist.
 
Servus,

sagt mal hat von euch wer das Pixel 3 mal persönlich gegen ein 3A getestet oder beide gehabt?
Ich muss von WP10 zum Ende des Jahres umsteigen und werde mir je nach Preisentwicklung zum Black Friday eins der beiden gönnen. Im Endeffekt hat das 3A ne Klinke was ich Klasse find und angeblich die bessere Akkulaufzeit. Dafür liegt das 3 einfach besser in der Hand, dünner und kleiner und ich mag meine Phones gern klein. (Das ist natürlich nicht doppelten Preis wert, aber who knows… Das 2er gibt's auch für nen Witzpreis mittlerweile)


Ich hab Tests gelesen, aber ich bin ein "Light User" und das wird selten gemessen:
- "ab und zu" mal was im Web suchen
- "ab und zu" mal Navi per Maps
- WhatsApp, Slack, Mails, regelmäßig
- Musik per Headphones
- Kamera
- NIE Games, Filme oder so nen Quatsch


Ich sag mal 1-2h Screen on pro Tag, außer ich bin im Ausland und brauch Maps, oder im Urlaub und die Cam usw...

Im Alltag nutze ich sobald es geht eh mein Laptop.

Kommt ihr locker durch den Tag?
Wenn der Akku kein unterschied macht würde es nämlich nur noch Preis+Größe vs Klinke sein, wenn der Akku nicht reicht muss ich aber aufs 3A.


Und wie verhält sich der Akku um Alter? Einige von euch haben ihres sicher schon 1 Jahr oder?

Ich nutze meine Phones gern länger. Hatte z.B. mein Galaxy SII von 2011-2016 und mein Lumia 950 von '16-jetzt. Daher auch Pixel mit langem Software Support.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat mit ihrem Pixel 3, Probleme beim Filmen.
Wenn sie ein Video erstellt, dann fokussiert das Pixel immer hin und her.
Kennt ihr das Problem und optimalerweise eine Lösung dazu?


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Es gab heute einen guten Deal für ein Pixel 3 mit Vertrag wenn einem 6gb im Monat reichen.
https://tarife.mediamarkt.de/smartp...p|Tarife_MM_Deeplink-Generator|&s_id=62439547
Wenn ich mir überlege, daß ich für Aldi Talk im Monat 15€ für 6gb bezahle, hätte ich für paar Euro ein Pixel 3 gehabt. Leider abgelaufen. Aber vielleicht kommt sowas bald wieder und ist hier für den einen oder anderen interessant.
 
Meine Frau hat mit ihrem Pixel 3, Probleme beim Filmen.
Wenn sie ein Video erstellt, dann fokussiert das Pixel immer hin und her.
Kennt ihr das Problem und optimalerweise eine Lösung dazu?


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich hab jetzt gestern das P3 auf Werksreset gesetzt, mit der Hoffnung, dass das Fokus Problem behoben ist.
Meiner Meinung nach nicht.

Kann bitte jemand mit einem P3 das Video ansehen, ob ihr das häufige fokusieren auch habt?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nun wirklich nicht normal sein. Hat nichtmal mein Pixel 2xl. Mein LG Optimus 4xhd hatte das stark abgeschwächt. ;)
 
Danke für deine Einschätzung.

Nach Rücksprache mit dem Google Kundendienst sollte ich das Gerät zu Google einsenden und erhalte danach ein Austauschgerät.

[P3 wurde bei Media Markt gekauft]
 
Ja, das ist ja keine Frage, daß das so nicht normal sein kann. Dieses Fokuspumpen hatte ich noch nie mit dem Pixel. Wohl auch schonmal mit der Telelinse meines Note 8 aber lange nicht so extrem. Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Bei mir ging es mit meinem P2 xl schneller als letztendlich gedacht, nachdem das Gerät mal weggeschickt war. Hatte bei MM gekauft und das so gut wie neue Ersatzgerät ging am selben Tag mit DHL Express raus, an dem mein kaputtes in Polen eintraf.
Sah aus wie neu war aber refurbished. Laut IMEI auch von NOV 2017 wie mein altes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun, wie im Post #2238 angegeb, dass erste Mal den Service von Google in Anspruch genommen.
Und bin sehr zufrieden.
Pixel 3 wurde am vergangenenFreitag von mir dort angeliefert und habe heute ein neues (?) originalverpacktes Pixel erhalten.
Erhält man eine Info was an dem Gerät defekt war?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich weiß was der Fehler ist.
Allerdings würde mich die Ursache des Fehlers interessieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Nein da erhält du keine Info darüber.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Freundin hat sich kürzlich ein 3a gekauft. Bei den Hintergründen kann man die beiden Kategorien "Lebendiges Universum" und "Lebendige Hintergründe" nicht auswählen. Werden die beim 3a nicht unterstützt?
 
Servus,
gibts für's Pixel 3a auch einen brauchbaren Echtglas Protector also keine Folie?

Ich hab auf meinem Diensthandy Iphone XR so ein Displex Real Glass drauf das ist echt nicht schlecht,das gibts aber nicht für Google. Kann jemand so ein ähnliches Produkt aus eigener Erfahrung empfehlen?Es gibt viele Produkte am Markt nur welches was taugt ist eher unklar.
Danke euch
 
kann man beim 3a irgendwie auf dem sperrbildschirm - wenn man doppel tap aufs display gemacht hat - die möglichkeit hinzufügen von dort aus die cam zu nutzen ?
 
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Du kannst aber alternativ einfach schnell zwei mal den Powerbutton drücken um die Kamera zu starten.
 
Ich habe mittlerweile echt keine Lust mehr auf Google Geräte.

Nach dem neuesten Android 11 Update startet mein Pixel 3 XL nicht mehr und hängt im Fastboot Mode fest.

"Enter reason: no valid slot to boot"

Ist Google anscheinend der Meinung, dass das Pixel 3 zu alt ist und Zeit für ein neues Handy ist oder wieso schickt man OTA Updates raus um anschließend ein Gerät zu schrotten? Vorher hat alles geklappt.
 
noch jemand eine idee wo man die cam vom sperrbildschirm (bevor man muster zum entsperren zieht) aus nutzen kann? powerbutton funzt nicht .
 
in "Gesten und Bewegungen" die Funktion aktiviert?
 
Im März wird mein XL zwei Jahre alt. Meint ihr, wenn man es wegen schwachem Akku einschickt, dass man ein neues oder überholtes kriegt, wegen Garantie?

Außerdem hat der USB c Anschluss einen kleinen Wackelkontakt ( schon sauber gemacht) aber das ist laut Google ja kein Garantiefall (ok, Akku ja eigentlich auch nicht?)
 
Kriegst vermutlich ein überholtes, aber mach das definitiv vor der 2 Jahresgrenze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh