[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

• Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

Stimmen: 24 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ich hab das nur Mal hier irgendwo aufgeschnappt. Aber ich glaub ich mach's nicht, hab dann ja auch kein Handy für die zeit...benutze das Pixel noch ~ 1 Jahr und dann kommt ein neues Handy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tabantel
Ich habe Mitte Dezember mein Pixel 3 wegen einem Problem mit der Kamera eingeschickt. Sie haben irgendwie sehr vorsichtig gefragt ob ein Refurbished Gerät okay wäre, da sie keine neuen mehr haben. Da habe ich einfach mal abgelehnt.

Sollte dann eine Rechnung einreichen (Saturn) und habe den Kaufbetrag als Google Store Guthaben erstattet bekommen.

Ok..aber wozu dann überhaupt eingeschickt? Ich probier's vll Mal, refurbished will ich nicht, aber Guthaben wäre schon cool. Finde die USB-C Buchse ziemlich anfällig beim Pixel irgendwie..und ja, ich mache sie Regelmässig sauber

Eingeschickt weil geprüft wird ob ein Garantiefall vorliegt und weil mit einem neuen Kameramodul daraus ja problemlos ein refurbished Gerät werden kann.

Aber ich sehe es wie du, refurbished wollte ich nicht.

Im März wird mein XL zwei Jahre alt. Meint ihr, wenn man es wegen schwachem Akku einschickt, dass man ein neues oder überholtes kriegt, wegen Garantie?

Außerdem hat der USB c Anschluss einen kleinen Wackelkontakt ( schon sauber gemacht) aber das ist laut Google ja kein Garantiefall (ok, Akku ja eigentlich auch nicht?)

Ein schwacher Akku ist doch kein Garantiefall?

Mit der USB Buchse hatte ich auch, dachte ich habe den ganzen Dreck rausbekommt, habe es dann nochmal länger mit einem Zahnstocher probiert. Dann kam nochmal was raus und seit dem habe ich auch keinen Wackelkontakt mehr.

Wobei ich auch gerne das 3 XL gegen Store Guthaben tauschen würde... Gibt es bekannte Mängel, die man ggf. prüfen könnte? 😅

Guten morgen,

Habt ihr schonmal die Reparatur von Google außerhalb der Gewährleistung genutzt?
Meine Frau hat das Display (Abplatzung am Rand) und die Glaslinse an der Kamera (Rückseite) am P3 zerstört.

Hab jetzt nen Auftrag bei Google eingereicht und die haben 200€ als Kosten angegeben.
Stimmen die Kosten Angaben?

PS: ich hoffe daß sie mir ein komplett neues bzw. revisioniertes zusenden.

Display kannste alleine immer so 150€~ rechnen. Mit Rückseite kommt das denke ich hin. Sprich wirtschaftlich whack, neues Handy kaufen!

Hab ich auch überlegt.
Wenn ich allerdings ein neues (P4a) kaufen würde, wäre ich bei ca. 500€.
Somit würde ich mit den 200€ noch besser fahren

Ich schmeiße Mal das OnePlus Nord 2 für 399€ in den Raum. Sehr gutes Gerät!

Danke für den Tip, mit 6,4" aber zu groß.

Werde die Reparatur in Anspruch nehmen.

3er serie bekommt noch android 12, ist auf meinem ja auch drauf. Geht es dir dann um die Sicherheitsupdates? Laut google soll der Support für Sicherheits und Android Updates gleichermaßen im Oktober 2021 enden. Wobei das ja nur "garantiert bis" ist, heißt das, die Sicherheitsupdates könnten noch länger laufen? Oder ist das klar, dass die dann sofort eingestellt werden?

Ich habe das Display fürs Pxiel 4 für ~250 reparieren lassen und sie haben tatsächlich nur das Display getauscht.
(Anschließend dann aber doch ein ganz Neues geschickt weil das Verbaute einen starken Farbstich hatte)

Hab jetzt die Info von Google erhalten:
Reparatur nicht möglich. Ich könnte einen Ersatz für 347€ + Steuern erhalten.
Hab meiner Frau das 4a gekauft.

Danke für den Tip @Chr1st14n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh