[Kaufberatung] Google Pixel 3 XL vs. Samsung Galaxy S10 vs. ...?

Fezi

Enthusiast
Liebes Forum,

mein aktueller Vertrag läuft demnächst aus und ich habe mir einige Angebote herausgesucht.
Mögliche Handys sind u.a. das Google Pixel 3 XL und das Galaxy S10.. es werden aber auch noch andere Telefone angeboten.

Ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit Handys beschäftigt, in den Testberichten klingen mittlerweile alle gut. Mein iPhone 6s tut seinen Dienst auch noch, aber insbesondere bezüglich Fotos wäre was neues vielleicht mal spannend. :)

Mein Anspruch ist eigentlich nur, dass das Handy ganz gute Fotos macht, noch irgendwie in die Hosentasche passt und man auch mal bequem auf dem Sofa einen längeren Text/Zeitungsartikel lesen kann. Ansonsten wird das Handy regelmäßig als Navigationssystem genutzt.

Es werden keine Spiele gespielt, selten wird mal Musik über Kopfhörer gehört.

Was meint ihr? Oder könnt ihr gute Alternativen nennen?

Herzlichen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Pixel 3a wäre vielleicht auch was für dich. Gleiche Hauptkamera wie das Pixel3, die meiner Ansicht nach mit das beste ist, was es momentan gibt. Allerdings aknn man dem S10 auch keine schlechte Kamera nachsagen.

Die XL Serie der Pixel ist meiner Ansicht nach definitiv nicht mehr Hosentaschen tauglich, aber das empfindet wohl jeder etwas anders. Nimm doch einfach mal verschiedene Geräte in die Hand im Elektronikmarkt, so kriegst du schon eine guten Eindruck bezüglich Größe und Handling.

Hi,

also das iPhone Xr soll so der Geheimtipp aktuell sein, wenn es also Apple bleiben soll dann das. Ich bin von Apple zu Samsung gewechselt und hab das S10 Plus, somit kann ich das S10 empfehlen. Ich würde mir an deiner stelle mal auf Youtube Reviews ansehen und vielleicht mal in einen Lokalen Laden gehen und diverse Smartphones Probe-Fummeln ( :fresse: )

Wirklich verkehrt macht man mit den wenigsten Geräten etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh