Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Die ehrgeizigsten Pixel-Modelle

BBK ist das Nestle der Smartphoneindustrie.
Die anderen Unternehmen versuchen zumindest (mehr schlecht als recht) Nachhaltig zu sein aber BBK scheisst da vollkommen drauf :d
Der Aspekt ist beim Thema Smartphone ohnehin irrelevant. Dass es eine Verschwender-Industrie ist und wir alle mitmachen, ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super, das ist doch Mal ein Wort. Hatte damals das OnePlus One sowie 3 (mit Cyanogenmod/LineageOs) und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Mit Oppo hatte ich bisher keine Berührungspunkte, aber wie du ja sagst, ist ja aufgrund der gleichen Oberfirma, vermutlich ähnlich.

Hadere aber noch mit mir, weil das Mate 20 eigentlich echt super läuft. Leider kommt ja von Huawei nix mehr mit Google
WIe gesagt, bin vom Mate 20 Pro auf das OnePlus 8 Pro und ich sage dir, allein wegen des Displays lohnt es sich. Das ist ein Unterschied wie ich ihn lange nicht mehr bei einem Wechsel erlebt habe. Und das 9 Pro sowie das Find X3 Pro haben eoin nochmal verfeinertes Display.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aspekt ist beim Thema Smartphone ohnehin irrelevant. Dass es eine Verschwender-Industrie ist und wir alle mitmachen, ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Wieso sind Smartphones mehr Verschwenderindustrie als andere Elektronikprodukte?
Smartphones haben im ein oder anderen Haushalt sogar einen ganzen Desktoprechner ersetzt (im Vergleich zu früher) und auch den MP3 oder CD-Player.
 
Und m. M.n. gehört das Thema Nachhaltigkeit absolut mit in die Diskussion. Dabei hat z. B. den Vorteil das mit am längsten Updates angeboten werden. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und das soll dann auch wieder länger als drei, vier Jahre bei mir laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh