Google Pixel 6a: 90-Hz-Display mit Mod

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
google_pixel_6_100.jpg
Googles Pixel 6a ist ohnehin schon eines der attraktivsten Smartphones der Mittelklasse. Zu den wenigen Schwachstellen zählt die magere Bildwiederholrate von 60 Hz. Doch nun wurde bekannt, dass per Mod bis zu 90 Hz möglich sein können.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an. Hatte sowieso vor das 6a zu testen.
 
"Noch ist der Mod zudem nicht gerade anspruchslos."

1. Die Mod (Modifikation)
2. Ist es anspruchslos, weil es Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt
 
Klingt allerdings trotzdem nack Brick-Gefahr.
Bin ähnlicher Auffassung! Wäre es wirklich ein 90-HZ-Display, würde GOOGLE es standardmäßig freischalten!

So sollte man erstmal die Entwicklung beobachten und schauen, wie es sich in Zukunft entwickeln wird. So
📈oder so📉⁉️
 
Klingt allerdings trotzdem nack Brick-Gefahr.
Nicht wirklich. Wenn das Display es nicht schaffen sollte und man einen Grünstich hat, was durchaus auch an den nicht geänderten Spannungen liegen könnte, geht man halts in recovery und flasht wieder das original boot img. (Oder machts per adb.)
Ich mein, selbst bei Blackscreen wäre das recovery ja noch normal zu erreichen.
 
Googles SD Karten Verzicht und samt Klinke ist mitlerweile Bestandteil eines absoluten degenerativen wie dystropischen Negativtrends den man wie Cancel Culture canceln sollte.

Hab daher nix positives mehr für euch über ebenso wie samsung auf ignore liste bei den produkten !


Sony macht es beim Xperia IV genau Richtig (bei Tablets leider auch nicht) und den Weg folt hoffentlich bis Dezember auch das Pro 2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony macht es beim Xperia IV genau Richtig (bei Tablets leider auch nicht) und den Weg folt hoffentlich bis Dezember auch das Pro 2 !
Darf ich mir noch einen längeren Softwaresupport wünschen?

Bei dem 10IV ist mir im Laden auch aufgefallen, dass Kameraapp und Bilderapp sehr langsam reagieren. Das waren beides Punkte, weshalb es doch das 6a geworden ist.
 
halte ea für sehr sehr wahrscheinlich, das mit 90hz das teil dann mehr strom verbaucht.
also besser bei 60hz lassen.
ich spiele eh nicht auf dem teil und meine augen sind alt ;-) da seh ich den unterschied eh kaum, und wenn,
ist es besser das es mal ruckelt, als wenn wegen dem stromverbauch das teil unterwegs früher ausfällt, da man ja auch keinen akku mehr wechseln kann.

mein altes immernoch funktionierendes G5 wird wohl noch sehr sehr lange seinen dienst tun müssen, bis es wieder mehr geräte mit tauschbarem akku gibt.
die leistungsfähigkeit des G5 reicht mir dabei völlig aus, ich brauche nix schnelleres, jedenfalls nicht, wenn ich dann dafür den akku nichtmehr wechseln kann(unterwegs).......
 
Klar verbrauchen 90Hz mehr Strom, und 120Hz verbrauchen nochmal mehr Strom, will ich deshalb auf das Feature verzichten, nein.

Warum Google meint alles besser zu wissen, und den Usern hier vorschreiben will was sie zu wollen haben, grenzt fast schon an Apple.

Oder der vermutlich einfachere Grund, künstliche Limitierung des Produktes um die teureren Modelle schmackhafter zu machen.

Einziger Nachteil des 6 zum 6a, ist die Größe, 90Hz, kabelloses Laden ist eigentlich pro 6 für den minimalen Aufpreis den man inzwischen zahlen muss.

Aber die Pixel Geräte sind bei mir sowieso raus wegen fehlendem Face Unlock, ebenso wie jeder andere Hersteller der darauf verzichtet, aber sich am Ende doch zu fein ist, entsprechende Hardware einzubauen, um ein sichereren 3D Face Unlock zu ermöglichen, weil zu teuer oder andere Gründe.

Ginge es nur um Sicherheit, könnte man den Nutzer auch einfach vor dem einscannen darauf hinweisen, und selbst entscheiden lassen, ohne 2D Scan, keine Funktion ganz einfach.

Hab das Teil mal für paar Sekunden im Media Markt in der Hand gehabt, und als ich die 60Hz gespürt hab, direkt weg gelegt, ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn es 200€ Geräte gibt die das können.

Da bringen doch auch die 4 Jahre Updates nichts. Kauft man sich halt nach 2 Jahren ein anderes für 200€. Man hat am Ende den gleichen Preis bezahlt, aber ne bessere Erfahrung.

Ist natürlich schlecht für die Umwelt, aber der Zug ist eh abgefahren...
 
Warum Google meint alles besser zu wissen, und den Usern hier vorschreiben will was sie zu wollen haben, grenzt fast schon an Apple.

Oder der vermutlich einfachere Grund, künstliche Limitierung des Produktes um die teureren Modelle schmackhafter zu machen.
Die Ingenieure, die die Kühlung ausgelegt haben, haben das für 60HZ ausgelegt. Was fällt Google ein zu bestimmen, wie warm die Bauteile des Gerätes werden dürfen.
 
Also meinr redmagic 7 hat das alles, sogar einen lüfter für das 65W schnellladen. Display ist oled in 60-90-120-165 HZ. Klinke hat es auch, nur kein wechselakku. Dafür mit ladegerät und silikonhülle.
 
Der Tensor ist leider ineffizienter, weshalb ich besser zu Snapdragons greifen würde. Heißt Xiaomi statt Google.
 
Achja wann verbieten die Grünen eigentlich Displays über 60 Hz wegen "Stromverschwendung" ? *ironie*
 
Die Ingenieure, die die Kühlung ausgelegt haben, haben das für 60HZ ausgelegt. Was fällt Google ein zu bestimmen, wie warm die Bauteile des Gerätes werden dürfen.
Also darf ich das Gerät auch nur bei Raumtemperatur benutzen, weil sonst passt die Temperatur ja nicht mehr ... und zocken darf man darauf auch nicht, weil es könnte ja warm werden ... und inaktiv darf das Gerät auch nicht sein, weil sonst sinkt die Temperatur zu weit ab!

Aber vielleicht kannst du ja noch angeben wieviel mehr die 90Hz statt 60Hz verbrauchen und wie viel wärmer das Gerät dadurch wird!
 
Kann mir vorstellen, dass dort einfach ein Panel verwendet wird, dass nicht die Qualitätsstandards erfüllt und daher den Weg nicht in ein anderes Smartphone gefunden hat sondern von Google günstig eingekauft wurde. Sagen wir mal, einige können die Mod Problemlos mit 90Hz fahren. Andere nicht, diese haben z.B nur einen Grünstich andere wiederum Anzeigefehler oder gar einen Blackscreen weil die 90Hz nicht erreicht werden können.
 
dein smartphone hat nenn lüfter? sowas würd ich NIE kaufen!
Er läuft nur beim 60W laden, und kann leiser oder ganz abgestellt werden. Das telefon ist einmal klo und duschen gehen von 3 auf 76%. Ich habe mich auch etwas gesorgt, aber dank amazon 0 risiko und bin super glücklich, der lüfter hat sogar etwas charm ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh