[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

JtotheK

Herr der Pixel
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
21.026
Ort
NRW
Google Pixel 6er Serie (2021)


Willkommen im Sammelthread zur Google Pixel 6er Serie.

Es ist noch etwas früh im Jahr für Pixel Geräte, aber es wird dieses Jahr wohl spannender als die letzten Jahre.

Im Raum steht ein für Smartphone Verhältnisse gigantischer Kamerasensor mit der Größe von einem Zoll. Genauer wäre das Sonys noch nicht vorgestellter IMX800. Alternativ wird über einen Isocell Sensor von Samsung spekuliert, welcher auch Recht groß ist aber nicht ganz an das Zoll rankommt.

Ebenso scheint es realistisch, dass Googles erster - in Zusammenarbeit mit Samsung entstandener - Custom-SoC (Codename 'Whitechapel') zum Einsatz kommen soll. Dieser ist in 5nm gefertigt und legt das Hauptaugenmerk auf AI, soll heißen dass die Always-On-Funktionen vom Google Assistant sehr effizient ausgeführt werden kann. Ebenso wird wohl ein gehöriger Batzen für die Foto/Video-Verarbeitung vom SoC mit 8 Kernen geleistet werden.

Die Frage ist, was Google sonst so zaubert. Endlich Wide, Ultrawide und Telephoto Kameras? Was macht Google beim Design? Völlig neu? Like Pixel 5? Ich bin heiß auf Regen Austausch und hoffe dass bald mehr Infos durchsickern.

Viel Spaß hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mittlerweile tatsächlich Bock auf was neues. Bin mit dem Pixel 4 XL noch zufrieden, aber Fingerabdrucksensor wäre ein Traum mit den Masken. Das fuckt ab immer 'n Code eintippen zu müssen. Hatte gedacht es wird das OnePlus 9 Pro, aber Position vom Fingerabdrucksensor, nicht wirklich bessere Kamera trotz Hasselblad und kein eSIM. Da bin ich dann raus, auch wenn der Rest mega ist. Ich hoffe das Pixel 6 legt bei der Kamera zu und nimmt Tugenden vom Pixel 5 mit, dann hab ich bald ein neues Spielzeug. So lang reicht das Pixel 4 XL noch :d
 
Vom Pixel 5 her fällt mir gar nicht mal so viel auf was ich verbessert haben will. Kamera, klar, versteht sich von selbst. Inscreen fingerprint fänd ich ehrlich gesagt auch besser. Speaker kann man stark verbessern. Aber sonst... hmm....
 
Displaygröße und damit Gerätegröße vom 5er ist perfekt. 120hz muss ich nicht haben, 90Hz reichen um flüssig zu sein, dafür bessere Akkulaufzeit - aber bitte endlich Mal die Helligkeit auf Flagshipniveau. SoC, find ich Mittelklasse OK, würde aber schon gerne Oberklasse haben, einfach für so Sachen wie Fotoverarbeitung. Speaker, safe - das Ding unterm Display ist nix. Ich würde, wenn ich's mir aussuchen könnte einen Fingerprint auf der Rückseite IMMER bevorzugen. Ansonsten bitte mittig auf dem Screen, wenn's einer unterm Display sein muss. Diese 1 Zoll Kamera macht mich mega an, was Google damit zaubern würde kann ich mir gut vorstellen. Ultrawide und Telephoto sind Pflicht in 2021, finde ich. Triple Cam, fertig.
 
Ja sie können gerne mit 120Hz und High End SOC die letzten paar % rauspressen. Hab ich nichts gegen,
 
Ich nutze momentan das Pixel 5, 4a und 4 und muss sagen dass ich fürs 6er gar nicht so viele Wünsche habe.
- helleres Display
- bessere Speaker
- 3 Linsen wären ganz nett
- aktuelle Midrange CPU die ähnlich gut optimiert ist wie jetzt (high end für höheren Preis wäre natürlich noch besser)

Ansonsten passt das Teil
 
ich würde mir nen besseren Fingerabdrucksensor wünschen und nicht den Ramsch der im 2010 schon scheiße war.
Etwas feuchte oder fettige Finger und schon verweigert das ding seinen Dienst.
Von mir aus auch einen in Display Sensor oder im Powerbutton.
Dazu einen High end SOC und nen besseren Akku.
 
Besserer Akku als der im Pixel 5? Oder von welchem ausgehend beurteilst du das ganze?
 
Ich hatte vorm Pixel 5 ein P20 Pro. Beim Huawei hat der Akku gefühlt länger gehalten.
 
Hmm, die Akkulaufzeit vom P5 ist doch superb. Das Ding macht doch locker seine 8h oder mehr DoT bevor ihm die Puste ausgeht. Als 4 XL Nutzer wünsche ich mir die P5 Akkulaufzeit :d
 
Ich sage auch nicht das sie schlecht ist, ganz im Gegenteil. Aber ich hätte mir von einem jüngeren Modell mehr erwartet, wenn man überlegt wie "alt" das P20 Pro dagegen ist.
 
Ich bin mit meinem Pixel 5 aktuell sehr zufrieden. Es gibt zwar viele Punkte wo ich noch etwas Luft nach oben sehe aber den Aufpreis den es aktuell zu einem S21 Ultra verlangt ist es mir nicht wert zumal das Pixel auch ein paar Alleinstellungsmerkmale hat auf die ich sowieso nicht verzichten möchte. Das Pixel 6 wird in Sachen Displayhelligkeit, Akkulaufzeit und anderen Punkten sicher keine neuen Rekorde aufstellen die mich zum Wechsel bewegen würden aber bei der Kamera könnte ich tatsächlich auch schwach werden.

Angenommen es bekommt den neuen 1 Zoll Sensor, der dann auch wieder die Basis für die nächsten Pixel sein dürfte, sollten bei der Bildqualität neue Maßstäbe gesetzt werden.
Das alleine reicht mir aber nicht da ich mir auch mehr Flexibilität wünsche. Neben dem Weitwinkel und einer Telelinse sollte Google doch auch eine Periskop Linse verbauen um mit den aktuellen Flagschiffen mitzuhalten.
 
Periskop finde ich tatsächlich nicht kaufentscheidend. Nice to have, sicherlich. Aber für mich muss es Standard (Wide), top ultrawide und ne solide Telephoto Kamera sein. Im Bestfall alles ohne Qualitätsunterschiede und Farbunterschiede beim switchen. Ich hin zuversichtlich dass Google beim Pixel 6 Mal wieder auf die Kacke haut mit der Kamera. Alles andere kann man nur hoffen :d
 
Ich hätte ja gerne zusammen mit dem Pixel 6 mal eine Pixel Watch :p
 
Mir ist es egal von wem eine Watch kommt die gut ist, aber ich hätte auch gerne eine. Vielleicht kommt ja bald Mal was mit Wear von OnePlus.
 
Alles aus einer Hand von Google wäre mir am liebsten.
 
Hauptsache Wear OS funktioniert mal wieder irgendwann richtig.
 
Mal schauen, ob ich mich dieses Jahr durchringen kann. Mein P2 läuft eigentlich immer noch gut, ein bissl mehr Akku, bessere Cam und vor allem wieder Updates könnten mich trotzdem überzeugen.

Man muss dann wohl auch direkt zuschlagen, das P5 hatte bis jetzt keine nennenswerten Rabatte, die an das Startangebot heranreichen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Pixel 2 XL auch noch hier und nutze es regelmäßig weil einfach superbe Lautsprecher, immer noch gute Kamera UND den Fingerprint auf der Rückseite :d
 
P5 ist technisch outstanding, da bleiben wirklich keine Wünsche offen! Jedoch steckt das Teil bei mir im Case+Schutzfolie, weil das Display (Gorilla 6)offenbar recht leicht zerkratzt werden kann.
" Das neue Gorilla Glass 7 “Victus” verspricht die doppelte Kratzfestigkeit des Gorilla Glass 6 aus dem Jahr 2018 "
 
Verbaut bisher schon wer das victus? OnePlus hat's auch geditcht, obwohl die ja eigentlich immer bei sowas das Maximum verbauen. kA, vielleicht sehen wir es im Pixel, aber Google ist da in der Regel gar nicht so hinterher...
 
Die Kombination von Akku. CPU und Größe finde ich im Pixel 5 ziemlich perfekt.
Wünschen würde ich mir tatsächlich einen besseren Fingerprint und eine etwas bessere Kamera und auch eine bessere zugehörige Software. Schnappschüsse sind gefühlt auf gleichem oder niedrigerem Niveau als mit meinem Pixel 2 und die Einstellmöglichkeiten wurden auch reduziert. Andererseits hab ich grade auch wenig Wechselmotivation, da wirds vermutlich eh kein 6er werden.
 
Ich bin auch gerade wieder mit meinem Pixel2xl unterwegs, da das OP8pro endlich mal zur Reparatur muß. (Linse hat einen Kratzer)
Stimme zu, daß der Fingerprint Scanner auf der Rückseite ein Segen ist aber das wusste ich schon die ganze Zeit.
Mir fällt mal wieder auf, wie natürlich die Bilder der Kamera aussehen, auch wenn OP das mMn ähnlich macht. Die vom OP sind schärfer, vielleicht auch überschärft. Die Telekamera ist schlecht und die Videos damit unterirdisch. Das Pixel produziert im Gegensatz zum OP so gut wie keinen Ausschuss. Und wie hasse ich das Curved Display vom OP.
Als Kamerasystem wären die Möglichkeiten eines S21U ein Traum aber bitte nicht Samsungs processing und die übersättigten Farben.
8/256gb wäre für mich wünschenswert
Und ein Jahr längere Updates hätte ich gerne wenn das Gerät wirklich so ein Knaller wird.
 
MENSCH HAGEN
 
Was hast du denn jetzt?
 
Das war ein wenig on the funny side of life gemeint, weil ich die News drei Minuten zuvor hier gepostet habe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh