[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Ja. Und vom halben Balken sprang es dann auf neustarten, bei mir zumindest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das Pixel 6 öffnen möchte (um es mal richtig zu reinigen), bekomme ich das dann wieder vernünftig zu ohne zusätzliche Klebesachen usw. oder geht das nicht?

Aktuell bin ich auf dem Stand, Display erwärmen und das dann vorsichtig hochhebeln rundum mit passenden Hebern, müsste doch so gehen oder?

Mfg.
 
Auf Youtube gibt es sicher Videos zur Reparatur des Pixel 6.
 
Frage. Was willst du da von innen "richtig reinigen"? Das Gerät hat keinen Lüfter und ist idealerweise wasser- und staubdicht. Da sollte kein Krümel drin sein. Was verstehe ich hier nicht?
 
Also ich habe das Gerät gebraucht gekauft und das ist rundum etwas verschmockt und die Öffnungen (Lautsprecher, Mikro etc.) sitzen teils zu mit Dreck und Staub, da bringt abwischen nicht so viel und mit Luftdruck puste ich das ja nur weiter hinein, daher dachte ich von innen nach außen wäre evtl. besser.
Und klar ich habe mir auch schon Teardowns angeschaut auf YT und da machen die keine neuen Klebesachen dran, wollte nur gerne nachfragen ob das wirklich so ist bevor ich da anfange und hinterher ist's nicht mehr dicht bzw. hält nicht 🙂

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann auch neue Klebepads nehmen, wenn du es richtig machen willst.
 
Ja stimmt schon, nachher ist es nichtmehr richtig dicht und so.. kennt man ja 🤷‍♀️
Ok Danke :)

Mfg.
 
Was viele nicht auf dem Schirm haben: Der Updatezeitraum ist ein Mindestzeitraum. Google hat in der Vergangenheit schon öfters weiter Updates angeboten, besonders wenn sich das Smartphone gut verkauft hat.
 
Was viele nicht auf dem Schirm haben: Der Updatezeitraum ist ein Mindestzeitraum. Google hat in der Vergangenheit schon öfters weiter Updates angeboten, besonders wenn sich das Smartphone gut verkauft hat.
Trotzdem sollte immer mit den Garantierten zusagen gerechnet werden und z.B. Motorola gibt garkeine Infos dazu. Wie so oft versuchen alle Apple einzuholen Google hat es mit der 8 Reihe bei diesem Punkt geschafft (wobei ob sie es auch einzuhalten sehen wir dann in paar Jahren), andere hinken noch hinterher weil das natürlich immer mit Folgekosten verbunden ist.

Wer im Android Lager lange Updates haben will muss sich halt ein Fairphone holen.
 
So sehr ich lange Updatezyklen zu schätzen weiß und mir auch wünsche, so unwichtiger ist allerdings jeder Zyklus über 5 Jahre. Die Anzahl der Leute, die ein Telefon länger als diesen Zeitraum benutzen, ist ziemlich gering und wird mit steigender Anzahl der technikversierten Menschen in der Bevölkerung auch immer geringer. Ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Aber ein Kaufargument sind +5 Jahre für niemanden, den ich irgendwie außerhalb dieses Forums kenne, egal ob Familie, Freunde oder Arbeitskollegen.
 
Da hast du natürlich einen wichtigen Punkt, mein P20 Pro (vorbestellt) hatte ich am längsten bisher, dann verspätet zum Pixel 3, 4, 6 (vorbestellt), 6 Pro, 7 Pro. (seit Ende 2023).

Noch nie hat man auf dem Gebrauchtmarkt soviel Smartphone für so wenig Geld bekommen (vor allem die Geräte die keine Updates mehr bekommen).

So wie die Preise sich entwickeln könnte das 7 Pro eine längere Zeit nun bleiben auch wenn das 9er endlich einen Ultrasonic FPS hat bekommen ist es noch weit von Perfekt entfernt für den Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh