[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Muss nochmal zum Pixel 7 nachfragen:

Meine Erkenntnisse zum Fingerabdruck:
1. Trockene Finger, absolut besch..., geht überhaupt nicht
2. Fingerabdruck einmal bei gleißendem Sonnenschein eingespeichert und einmal im stockdusteren Fenster + angefettet auf Stirn = Funktioniert ganz ok

ABER:
Werdet ihr dennoch auch so häufig nach dem Passwort gefragt? Das XIAOMI fragte alle 72 Stunden nach dem Password, was mich schon nervte. Aber das Google will teilweise mehrfach am Tag das Passwort haben und versucht erst gar nicht den Fingerprint zu erkennen. Ist das bei euch auch so?

WhatsApp: Aktuell Katastrophe. Videos, Bilder werden nur noch teilweise heruntergeladen (oft gar nicht). Egal ob LTE oder verschiedene WLAN Netzwerke, selbiges zum Status anschauen. Lädt einfach nicht. Noch bei jemandem das Problem akut? Bei Google nix zu finden auf die Schnelle, Neustart und Cache löschen erfolglos.

Ich bin langsam echt abgeturnt von dem Pixel. Dachte mir, nimmst mal richtig Geld in die Hand und hast dann ein richtig schickes Android Gerät mit langen Updates direkt von Google und keine Geflickte sch... mit Custom-Firmware oder Bloatware vom Handyhersteller und jetzt kommen diese ganzen Probleme zusammen und ich würde es im Gegensatz zu meinem alten Xiaomi am liebsten aus dem Fenster schmeißen.

Entweder das Pixel 7 ohne Displayschutz oder mit TPU Folie nutzen. Dann klappt es sehr gut mit dem FP. Mit einem Displayschutz aus Glas kriegste die Kriese...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Feature würde hier eh nicht ankommen.

Im Gegensatz zur Unfallerkennung, wo eine automatische Interaktion mit den lokalen Behörden nötig ist, funktioniert die Dashcam ja jeder Orts gleich.
Sollte es da trotzdem Probleme geben sollen die halt einen disclaimer einbauen wo man bestätigt dass man es nur abseits öffentlicher Straßen einsetzen darf.

Ich stelle mir aber die Frage wie viele Leute tatsächlich eine Smartphone Halterung nutzen die einen freien Blick auf die Straße gewährleistet. Meistens wird sowas doch dezent am Armaturenbrett angebracht oder das Gerät liegt ohnehin nur in irgendeiner Ablage da man ja das Infotainment oder Android Auto des Fahrzeug nutzt. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen mir so eine Halterung für die Windschutzscheibe zu kaufen wo das Gerät dann immer ordentlich heiß von der Sonne wird.

Dann lieber eine richtige Dashcam die man dezent hinter dem Innenspiegel anbringen kann.

Google scheint mittlerweile nicht nur den SoC von Samsung zu beziehen sondern auch die seltsamen OS Features.

Naja, immer eine Frage wie gut es funktioniert. Wenn zB die Interaktion mit einem Google Nest oder One Account zum automatischen sichern der Videos funktioniert, dann ist das schon interessant.

Waren in DE Dashcams überhaupt rechtskräftig? Ich meine da kannste dich auf'n Kopf stellen. Soweit sie überhaupt erlaubt sind. Aber da bin ich ehrlicherweise nicht auf dem aktuellen Stand.

Wenn es funktioniert und gut gemacht ist, würde ich mir eher für 10€ ne Halterung kaufen die dafür gedacht ist statt ne eigenständige Dashcam für hundert Euro oder so, deren Bildqualität der einer Kartoffel gleicht.

Wer hat hier schon das Pixel 7a und kann dazu was sagen?

Ich glaube Mittlerweile sind auch bei uns Dashcams erlaubt und Rechtskräftig.

Pixel 7 non Pro: die beste Wahl für tempered glass? Das Spigen ist für'n Senkel, da funktioniert der Fingerprint von meiner Freundin quasi kaum mal.

Pixel 7 non Pro: die beste Wahl für tempered glass? Das Spigen ist für'n Senkel, da funktioniert der Fingerprint von meiner Freundin quasi kaum mal.
Gute Frage, suche auch noch.

Bei MyDealz wurden weiche Folien von AliExpress empfohlen - Schrott, Fingerabdruckerkennung wie Topfschlagen im Minenfeld.
Die billigen tempered glass von Amazon, naja, 50% Trefferquote.

Wenn du was vernünftiges findest, sag bescheid. Nutze aktuell nur noch die PIN, da mir die Fingerprint-Geschichte sowas von auf die Nüsse ging.

Hey!

Meine Freundin hatte vorher das Spigen Glas auf ihrem Pixel 7. Fingerprint war damit eine Katastrophe.

Jetzt hat sie dieses hier drauf und der Fingerprint schnurrt wie eine Katze.

UniqueMe Schutzglas für Google Pixel 7 Schutzfolie,3 Stück Pixel 7 Panzerfolie,9H Härte Panzer Schutz Glas Kratzfest Displayschutz [HD-Fingerabdruck-Sensor] https://amzn.eu/d/0I3dgPL

Hat jemand erfahrung mit dem pixel 7 in verbindung mit der galaxy watch 4? Meine frau liebäugelt mit dem pixel 7 (sie hat aktuell das s20 fe) aber die frage ist nur ob die ganzen sensoren auch mitspielen, das ekg und blutdruck sowie bixby und spay nicht funktionieren weiß ich aber was ist mit zb der blutsauerstoff messung und den anderen sensoren?

Funktioniert alles. Nur Blutdruck und EKG geht über Umwege. Spay funktioniert auch, aber wer will das. Kannst ja auch Gpay nutzen.

Funktioniert alles. Nur Blutdruck und EKG geht über Umwege. Spay funktioniert auch, aber wer will das. Kannst ja auch Gpay nutzen.
Die gemoddete health app für ekg und blutdruck gibt es sicherlich bei xda oder?

Bleibt die app nach software updates der uhr bestehen ofer muss die gemoddete health app nach nem update neu installiert/eingerichtet werden?

Bleibt bestehen. Muss nach Reset der Uhr aber wieder gemacht werden, falls man Mal factory reset macht.

Habe die GW4 auch ein Jahr lang mit dem Pixel 5 betrieben und kann mich nicht beklagen.
Wäre die Pixel Watch nicht gekommen, hätte ich die Galaxy Watch sicher noch im Betrieb, tolle Uhr mit ein paar Drawbacks in der Software.

Das hab ich auch regelmäßig bei Google Fotos, aber nicht erst seit dem Pixel sondern auch schon beim Oneplus 8T und beim Galaxy S20. Hab nie rausgefunden woran das liegt, teilweise musste ich aber sogar den Cache löschen damit es wieder richtig sortiert ist
Habe mein Pixel neu gestartet und nun sind wieder alle Fotos durcheinander. Bin ja aktuell im Urlaub und die gemachten Fotos werden teilweise unter Januar, Februar, März etc. angezeigt. Cache löschen hat nichts gebracht :confused:

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass Google Fotos einfach Müll ist

Screenshot_20230619-101834.png

Diese Fotos wurden zum Beispiel alle am gleichen Tag aufgenommen.. Am 15. April.. In Oberhausen :fresse:

Wüsste gerne woran das liegt. Nutze Google Fotos seit vielen Jahren und bin maximal zufrieden weil alles on point ist. Auch die Kinderfotos und Datierung.

Bin sonst auch soweit zufrieden mit der App. Aber man muss das Problem einfach nur mal ansprechen, jetzt ist nämlich wieder alles korrekt sortiert. Muss ich nicht verstehen...

Die Probleme hatte ich noch nie. Nutze auch schon seit Jahren die Foto App und den Cloud Speicher.

Mein Pixel hat sich letzte Nacht einfach ausgeschaltet. Wecker kam somit natürlich auch nicht durch.

Der Unmut über die Gurke wächst langsam, aber stetig. Das hätte meine billigen Vorgänger aus China nie.

Hatte ich auch noch nie. Ist mir auch schleierhaft wie das gehen soll, außer Akku ist leer.

Hatte ich auch noch nie. Ist mir auch schleierhaft wie das gehen soll, außer Akku ist leer.
Genau mein Reden. Wollte morgens das Telefon entsperren und schauen, was es neues gibt, da kam nur die Ladestandsanzeige vom ausgeschalteten Zustand mit 100%. Und Smartphone hing die ganze Nacht am Ladegerät.

Moin zusammen,

ich will mein Poco X3 Pro aufgrund bekannter Probleme (spontaner Mainboard-Tod) eigentlich relativ zügig ersetzen. Daten habe ich schon gesichert.
War bis anhin eigentlich Fan der günstigen China-Kracher, viel Hardware für gutes Geld, aber aufgrund der weitestgehend miserablen Update-Politik werde ich denen bis auf weiteres den Rücken zukehren.

Iphone kommt nicht in Frage, genausowenig Samsung, also bin ich tatsächlich beim Pixel gelandet, Bewertungen auf diversen Shopseiten sowie viele Tests lesen sich ja echt toll.
Einmal was richtiges kaufen, was gut ist und auch laaange Updates bekommt - das ist der Gedanke. Auch die Kamera hat mich schon wirklich überzeugt, zumindest was ich so lesen konnte.

Aber unser geliebtes Forum bzw. die letzten 4-5 Seiten hier im Thread lassen mich echt etwas zweifeln, ob ein Pixel 7 Pro so wirklich DER Kracher ist den ich erwarte.
Ich fotografiere viel und gern, vor allem auch auf der Arbeit (Stahlbranche), da könnte ich von den scheinbar echt guten Makro-Aufnahmen profitieren.

Die Frage ist, soll ich jetzt noch auf ein Pixel 7 Pro setzen, oder bis Oktober auf den möglichen Release des Pixel 8 im Oktober hoffen und warten? Ich würde mich trauen, wenn die Masse sagt "ja auf jeden Fall warten"...
Preislich schenkt sich ja nicht viel, das neue wird vlt. 50 € mehr kosten, das macht den Kohl dann auch nicht fett.

Das Pixel 7 (Pro) ist ein top Gerät. Es hat immer jemand Probleme, egal welches Modell, egal welcher Hersteller. Die meisten sind sehr zufrieden mit dem Pixel 7 (Pro). An dem Gerät kannst du lange Jahre Freude haben.

Ich würde auch sagen wenn Android dann immer eins der Pixel - ob 7, 7 Pro oder A ist fast egal - du bekommst immer ein sehr rundes Gesamtpaket.

Ob das 8er ein Riesen Sprung wird ? Glaube ich eher weniger, das werden einfach wieder ein paar kleine Verbesserungen im Detail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh