x2max
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D SP 100
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair X670E Hero
- Kühler
- Aquacomputer cuplex kryos NEXT, D5 NEXT, 2x airplex radical 2/360, airplex modularity 240
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 6600 CL32 2x 32GB
- Grafikprozessor
- Nvidia 4090 FE @ EKWB Vector²
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- Intel Optane 900P 280GB / Samsung 970 Pro 1TB / 2x Samsung 980 Pro 1TB / 2x Intel DC S3520 480GB
- Soundkarte
- USB DAC
- Gehäuse
- InWin Dubili
- Netzteil
- FSP Dagger Pro 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Elite
- Mouse
- Razer Basilisk X HyperSpeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 Mbit/s ▲40 Mbit/s
Muss nochmal zum Pixel 7 nachfragen:
Meine Erkenntnisse zum Fingerabdruck:
1. Trockene Finger, absolut besch..., geht überhaupt nicht
2. Fingerabdruck einmal bei gleißendem Sonnenschein eingespeichert und einmal im stockdusteren Fenster + angefettet auf Stirn = Funktioniert ganz ok
ABER:
Werdet ihr dennoch auch so häufig nach dem Passwort gefragt? Das XIAOMI fragte alle 72 Stunden nach dem Password, was mich schon nervte. Aber das Google will teilweise mehrfach am Tag das Passwort haben und versucht erst gar nicht den Fingerprint zu erkennen. Ist das bei euch auch so?
WhatsApp: Aktuell Katastrophe. Videos, Bilder werden nur noch teilweise heruntergeladen (oft gar nicht). Egal ob LTE oder verschiedene WLAN Netzwerke, selbiges zum Status anschauen. Lädt einfach nicht. Noch bei jemandem das Problem akut? Bei Google nix zu finden auf die Schnelle, Neustart und Cache löschen erfolglos.
Ich bin langsam echt abgeturnt von dem Pixel. Dachte mir, nimmst mal richtig Geld in die Hand und hast dann ein richtig schickes Android Gerät mit langen Updates direkt von Google und keine Geflickte sch... mit Custom-Firmware oder Bloatware vom Handyhersteller und jetzt kommen diese ganzen Probleme zusammen und ich würde es im Gegensatz zu meinem alten Xiaomi am liebsten aus dem Fenster schmeißen.
Entweder das Pixel 7 ohne Displayschutz oder mit TPU Folie nutzen. Dann klappt es sehr gut mit dem FP. Mit einem Displayschutz aus Glas kriegste die Kriese...