[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Hmm, seltsam dass ich da mit dem Qi selbst drüber lag. Muss das auch mal aufzeichnen. Aber Google hat ja auch bei der Pixel Watch die Ladezeit verlängert. Vermutlich alles mit einem Hintergrund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand was das Pixel 7 für einen Akku hat?
Die hat ja 3,86 Volt Nennspannung.
Ich kenn eigentlich nur 3,6 bzw 3,7 Volt bei Lithium Akkus?

Ich dachte eben schon accubatterie liest Blödsinn aus weil die ja ne Ladeschlussspannung von 4,4 Volthat. Die anderen haben meine ich bloß 4,2 Volt.
 
Weiß jemand was das Pixel 7 für einen Akku hat?
Die hat ja 3,86 Volt Nennspannung.
Ich kenn eigentlich nur 3,6 bzw 3,7 Volt bei Lithium Akkus?

Ich dachte eben schon accubatterie liest Blödsinn aus weil die ja ne Ladeschlussspannung von 4,4 Volthat. Die anderen haben meine ich bloß 4,2 Volt.
 

Backup machen, wenn ihr auf 14 wechselt. Mich hat es jetzt auch getroffen - wollte in WhatsApp ein Bild verschicken, wunderte mich warum beim Auswählen des Bildes die Galerie sich komplett leerte und dachte mir: Reboot tut gut.

Pixel neu gestartet, seitdem ist das Smartphone in der Bootschleife. ADB Upgrade mit der Firmware von der offiziellen Google Seite beseitigt das Problem nicht und laut Reddit gibt es wohl keinen anderen Weg, als zurücksetzen und alles ist weg. Downgrade auf 13 scheint nicht möglich.
Wenn ihr noch Ideen habt, gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute folgendes Szenario:

P7 per Kabel mit dem Auto verbunden und Navigation über Android Auto verwendet. Nach mehreren Minuten hat sich mein P7 von selbst neugestartet. Hatte das schon mal jemand?
 
Bin echt begeistert nach all den Updates was den Akku angeht mit meiner Nutzung

Screenshot_20231118-120458.png
 
Kann ich nur bestätigen. Gefühlt hält der Akku nach dem Update auf 14 nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fast doppelt so lange wie mit Android 13.
 
Laufzeit ist bei meinem Pixel 7 momentan auch deutlich besser als beim Pixel 8 :fresse:
Mal sehen, ob Google hier nochmal etwas optimieren kann.
 
Macht's bei euch auch so nen riesen Unterschied vom Akku Verbrauch ob ihr im WLAN oder mobilen Netz seid?

WLAN hält mein 7er ewig durch und Mobilfunk schmilzt der Akkustand dahin.


Und noch was: geht bei euch noch das kostenlose VPN von Google über die one App?
Auf Android 13 lief es bei mir noch aber als ichs letztens mal gebraucht hätte ließ es sich nicht aktivieren.
 
Ja geht.

Mobilfunkverbrauch ist um ein vielfaches höher als im WLAN. Special thanks to Samsungs Mobilfunkingenieure 😂
 
Ich hoffe Google switched nächstes Jahr auf ein anders Modem, wovon ich allerdings nicht ausgehe, wenn weiterhin der Tensor bei Samsung produziert wird.
 
Gibt es eigentlich einen Fix für den Fingerabdrucksensor? Funktioniert bei mir zu max. 50 Prozent, mit oder ohne Schutzglas. Habe die Empfindlichkeit für eben die Schutzfolie eingestellt und den Abdruck dann 2 mal eingespeichert. Ändert alles nichts.
 
Ich hab meinen Daumen mittlerweile 5 mal gescanned, also 5 Profile, und seitdem hab ich 99% Entsperrrate :d
Nur noch in Extremsituationen klappts nicht.
 
Kannst nur 4 hinzufügen 🐷😂

Fingerprint läuft wunderbar. Wenn's nicht klappt liegt's an zu feuchter oder zu trockener Haut. Zu kalt ist auch bei manchen ein Problem im Winter. In der Regel läuft er aber einwandfrei.
 
Kannst nur 4 hinzufügen 🐷😂

Fingerprint läuft wunderbar. Wenn's nicht klappt liegt's an zu feuchter oder zu trockener Haut. Zu kalt ist auch bei manchen ein Problem im Winter. In der Regel läuft er aber einwandfrei.
Klugscheißer :P

Dann sinds halt 4 :d

Wohlbemerkt immer der gleiche Finger gescanned
 
Danke euch. Wird alles mal ausprobiert.

Edit: Habe einfach 4 mal den Daumen eingescannt und es klappt tatsächlich wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat seit dem Update auf Android 14 das Problem das Sprachaufnahmen (egal ob Whatsapp oder Diktiergerät) extrem Rauschen, hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem?
 
Feature Drop ist da, circle to search zB auf dem Pixel 7 (Pro). 759MB groß bei meinem Pixel 7 Pro.
 
Drauf hab ich das Update nun auch, bin aber irgendwie zu dämlich für circle to search.
Wird mir aber auch nicht unter den Pixel Tipps angezeigt als Feature.
Wie holt ihr euch das nochmal hoch über die Gestensteuerung?
 
Ich bekomme es auch nicht hin circle to search zu starten.
Nutze ebenfalls die Gestensteuerung.

Finde auch nichts im Menü zum Aktivieren.
Hast du auch ein normales Pixel 7?
 
  • Danke
Reaktionen: def
Einfach nur kurz den weißen Balken am unteren Bildschirmrand etwas länger gedrückt halten.
 
Ja normales Pixel 7 hier und ja das hab ich versucht. Passiert entweder nichts oder ich komme in die Tab-Ansicht bei minimaler Bewegung.
 
Das nennt sich zum suchen einkreisen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-100528.png
    Screenshot_20240305-100528.png
    70,2 KB · Aufrufe: 47
Interessant...

Edit: beim 7a meiner Frau das gleiche
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-100743.png
    Screenshot_20240305-100743.png
    38,2 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240305-100858.png
    Screenshot_20240305-100858.png
    31,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh