[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

uhh... besteht da vorbelastung? :d

das scheint ja ein ziemliches chaos bei meinem provider zu sein mit den neuen geräten 😁 das mit der schnelleren lieferung eines p9p-xl 512er wegen nichtverfügbarkeit des 256er hat sich scheinbar erledigt. die 128er und 512er version wird dort mittlerweile gar nicht mehr angeboten, der ganze hickhack mit vertragsumstellung etc pp (ca. eine stunde telefonie, über vier oder fünf anrufe verteilt :d) war vollkommen umsonst. das 256er steht immer noch (oder wieder, kA) im neuen vertrag und keiner weiß wann es denn wieder dort verfügbar ist :rolleyes: naja, spiel ich halt weihnachten mit unbekanntem tag... schade, ich bin doch so neugierig und gespannt!! 😂

guten morgen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Versuche mit schon seit über einer Woche das Pixel Pro irgendwie schön zu reden.

Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da keine 200€ mehr wert Gegensatz zum non pro Model.

Würde wechseln von einen Pixel 7.
Und wenn man ehrlich ist, ist selbst die Kamera ja schon wirklich gut für ein paar Fotos.

Wiederverkauf ist für mich uninteressant, nach zwei Jahren schenke ich die alten Handys meiner Mutter.

Ankaufbonus von 150/200€ finde ganz gut.

Mfg Tom
 
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da keine 200€ mehr wert Gegensatz zum non pro Model.

Ankaufbonus von 150/200€ finde ganz gut.

Mfg Tom
Wenn du den Ankaufbonus nutzen möchtest und evtl. auch noch das Google Store-Guthaben, dann liegt die Preisdifferenz nur noch bei 130 Euro: 50 Euro mehr Ankaufbonus beim Pro und 20 Euro mehr Guthaben.

Macht die Entscheidung vielleicht einfacher. ;)
 
Die 200€ ist es auf keinen Fall wert.

Es gibt überall Verbesserungen im Detail bei dem Pro, aber das normale 9er ist ne Wucht - auch wenn selbst das Ding zu teuer ist.

Ich finde tatsächlich die 5x Kamera für mich ausschlaggebend. Ich hätte anfangs nie gedacht wie oft ich die benutze, zB wenn die Kids auf nem Klettergerüst im Freizeitpark klettern und man sie oben fotografiert usw.

Die 300nits mehr beim Display wird man nicht merken, die kleineren Ränder nur im direkten Vergleich. Auflösung ist so oder so hoch genug.

Selbe Haupt und Ultraweitwinkel, Selfiekamera machf quasi dieselben Bilder, ist nur nicht ganz so wide.

Akku ist derselbe. Fehlende Vapor Chamber hat im Alltag scheinbar keine Nachteile.

Ladeleistung, tralala und Pipapo... Das alles macht keine 200€ aus.

Musst du für dich entscheiden. Ich finde besser aussehen tut das 9er mit dem matten Rahmen in wintergreen.
 
Nicht zu vergessen: 4 GB mehr RAM beim Pro, was sich bei AI-Funktionen bemerkbar machen könnte. Und wenn man Gemini Advanced nutzen möchte (oder nur die 2 TB Cloud-Speicher), bekommt man das kostenlose Jahr auch nur zu den Pros dazu.
Also: mehr RAM, besserer Screen, Vapor Chamber, höher auflösende Selfie-Kamera, Teleobjektiv, Pro-Funktionen in der Kamera-App, 12 Monate Gemini Advanced, 50 Euro mehr durch Ankaufbonus sparen, 20 Euro mehr Guthaben im Store. Und nicht zu vergessen: Das Thermometer (das Google nicht mal mehr erwähnt). :d

Ob das nur 130 Euro Aufpreis wert ist? Für manche ja, für andere nicht. Wozu gehörst du? ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mir einfach das pro bestellen :d
Sinn macht das wahrscheinlich wenig, aber Geld habe ich bestimmt für Hardware mehr verbrannt.

Mfg Tom
 
Thermometer hatte schon das 8er, btw - nur nicht aktiviert. GrapheneOS User können es aber nutzen, dank backport vom 9er.
 
Inwiefern nicht aktiviert?
Das Thermometer beim P8P hat doch einwandfrei funktioniert
 
Ich denke er meint die Körpertemperaturmessung, welche erst jetzt bei der FDA zugelassen wurde. Ist das auf dem P8Pro in DE schon verfügbar?
 
Ah okay, ja stimmt das ging nicht. Ob das mittlerweile geht kann ich auch nicht sagen, ich "musste" mein P8P leider gegen ein S24U tauschen.
 
So, mal weitere Erkenntnisse.

Bildschirm ist definitiv nochmals besser als der vom 8Pro.
Schwarzschlieren und Co sind kein Thema mehr.
Auch in der prallen Sonne prima zu benutzen.

Apps/Updates werden deutlichst schneller geladen und installiert als beim 6er.
Während das 6er jedes Update einzeln gezogen und installiert hat ballert das 9 Pro XL mehrere parallel durch.

Lautsprecher sind klarer, verzerrungsfreier.
Im Querformat kommt der Stereoeffekt besser.
Leider nicht 100% gleich R/L, aber kein Wunder, sind ja auch nicht die gleichen Lautsprecher.

Ladegeschwindigkeit ist mit dem entsprechenden Ladegerät prima, und auch im Auto mit Android Auto/GPS/Bluetooh und Display an für den Blitzerwarner lädt es akzeptabel schnell.
Wird dabei auch nicht übermäßig warm.

Die ersten Fotos sind gefühlt minimal besser als die vom 8 Pro, und deutlich besser als die vom 6er.
Der 5x Zoom ist, wie beim 8 Pro, eine sehr nette Erweiterung.
 
Die Updates parallel ist nicht abhängig vom Pixel 9, sondern ein Update vom Play Store seitens Google aus den letzten Tagen - nur zur Info 😁
 
So, ich hab mir auch mal ein Pixel 9 (non-Pro) bestellt als Ersatz für mein Pixel 5.
Erster Eindruck: solides Gerät.
Zweiter Eindruck: ganz schön groß! Mit der Mous-Hülle wurde es leider auch nur schlimmer, aber naja...

Bisher werd ich noch nicht auf GrapheneOS umflashen, aber Google macht es einem echt nicht leicht mit der Entscheidung. Da wurde einfach das Standardverhalten vom Long-Press des Powerbuttons auf Gemini geändert. Hab erstmal kurz gucken müssen wie man das Gerät jetzt wieder ausschaltet :d Und iwie hatte ich kurz das Gefühl, leicht Augenschmerzen zu bekommen beim Einrichten, aber evlt. war das Display einfach zu hell. Das muss ich wohl beobachten.
 
Endlich ist das Review von SwagTab da:
 
auf geht's, einrichten, das p9p-xl ist da :d

den drahtlos-übertragungsassistenten gab es in der art glaube ich beim p7p noch nicht, oder...? dort hab ich das noch nur mit kabel angeboten bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hier ein Review zwischen Samsung S24 Ultra und Pixel 9 Pro von Techmo, einem aus meiner Sicht sehr guten YouTuber.
 
Hat schon jemand das Austausch-Kit erhalten?
 
Ich hab meins noch nicht. Wird sicher ne Shitshow 😂
 
Ist es denn schon versendet worden?
 
Wenn das wieder so mistig läuft, können die sich ihre Aktion in den Pöppes schieben.
 
Sagt mal, hat zufällig jemand das Pixel 9 und kann mal auf der oberen Kante des Phones gucken, ob da diese Abdeckung der 5g Antenne ist? Ich hab das Pixel 9 in Obsidian und habe diese Abdeckung nicht. Auf der Google Page, wenn man das Phone in 3D anschaut, ist diese vorhanden. Bei mir jedoch nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Edit:
Vergesst das, gibt's beim Pixel 9 scheinbar nicht.
 

Anhänge

  • 20240901_131111.jpg
    20240901_131111.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Pros haben - wie immer - mmWave
 
was mich jetzt positiv überraschte: die Gesichtserkennung (p9p-xl) kann nun auch für sicherheitsrelevante Dinge genutzt werden. dabei ist diese aber durchaus sehr stark abhängig von anständigen Lichtverhältnissen. eine Option, das Display hell aufleuchten zu lassen um damit das Gesicht besser erkennen zu können, habe ich noch nicht gefunden.
gab es diese möglichkeit bei vorherigen pixels schon mal und wenn nicht, hört google generell auf seine user und nimmt dementspr. feedback ggf. an und setzt es vllt. sogar um? bin erst beim 7er eingestiegen und mit google als firma (die auf user hört?) noch nicht sooo bewandert.

mit dem KI kram muss ich mich aber noch eingehend auseinandersetzen, der überfordert mich momentan noch ein wenig :d bisher absolut begeistert vom Gerät, gegenüber dem pixel 7 pro durchaus performanter und auch ein lohnendes Upgrade. aber das kantige Design schafft es noch nicht so ganz sich bei mir einzuschmeicheln. Kamera scheint wieder richtig nice zu sein (wobei die pixels ja eh dafür bekannt sind), v.a. der 5x optical zoom ist top 👍 und die sieben Jahre Updategarantie sind halt einfach mega, das war dann auch mit einer der Hauptgründe für den Wechsel :) "das ding" wird mich denke ich schon länger begleiten als zwei drei jahre, given the good repairability dann sowieso.

moin :d
 
Nein, hatte Google nie. Beim Pixel 4 gab's ein Face Unlock System vergleichbar mit dem von Apple, welches auch nachts funktioniert hat. Eine Aufhellung des Displays seitdem es wieder face unlock via frontcam gibt, ist mir nicht bekannt. Ich glaube das hatte ich das letzte mal bei einem OnePlus.

Feedback nimmt Google sicherlich auf und setzt es teilweise auch um, in dem Fall würde ich aber nichts erwarten. Wenn Google einen Weg geht, gehen sie den Weg meistens ohne etwas grundlegend zu verändern.
 
Ich bin jetzt auch vom iPhone 13 Pro Max umgestiegen und habe das P9P XL jetzt seit Samstag. Muss sagen ich bin richtig begeistert bisher.
Der angesprochenen Face Unlock hat mich auch schon beschäftigt, ich wünschte, hier würde man auf das System von Apple setzen, aber nachdem der des Pixel bei Tag sehr gut funktioniert und der Fingerabdrucksensor ebenfalls super zuverlässig funktioniert hat bisher, ist das schon OK so.
Ansonsten einfach ein tolles Smartphone.
 
Ich wünsche mir auch oft das Face Unlock vom Pixel 4 zurück, welches wirklich genial gut zu jeder Zeit funktioniert hat.

Aber ich muss sagen, so lange man dafür ne riesige notch, Stirn oder Island (whatever 😂) braucht, ist es mir lieber einen Tip top Ultraschall FPS zu haben und daneben über Tag mit der Selfie Cam zusätzlich entsperren zu können
 
was noch praktisch wäre: eine auswahlmöglichkeit des betriebssystems bei meinetwegen der banking app, welches der beiden man nun nutzen möchte. ich war ganz perplex, als ebendies in der app abgefragt / eingerichtet wurde und es einfach mein gesicht als entsperrmethode nahm :d v.a. auch weil das so schnell ging.
oder bietet das betriebssystem dann bei schlechten lichtverhältnissen automatisch (oder meinetwegen auch bei fehlschlag) den fingerabdruck an? wenn nicht, wär blöd, wenn nachts im bett noch eine überweisung getätigt werden soll und das nicht funktioniert, weil das Gesicht nicht erkennbar ist.

muss ich noch testen. ggf. switcht es ja dann automatisch auf fingerabdruck.
 
Normalerweise solltest du beides parallel nutzen können. Auch bei der Entsperrung in einer App. Es ist eine biometric API welche da genutzt wird, die beides umfasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh