Google präsentiert das Nexus 6 und das Nexus 9

Wie jeder nur am meckern ist :p
Bin echt gespannt, wie sich die Dinger in der Praxis schlagen und ob die Verkaufszahlen echt so mies sein werden, wie die Leute hier von den Geräten abstand nehmen.
Alle haben auf das N6 gewarten und 95% der potentiellen Käufer sind aufgund des Preises und der Größe nun "abgesprungen". Keine Ahnung wie der asiatische oder amerikanische Markt aussieht. Aber ich vermute fast, dass sich Google da ein Eigentor geschossen hat mit diesen zwei K.O.-Kriterien.

Btw finde ich, dass man bei 6" schon nen Stift hätte einbauen können. Das war bei meinem damaligen Note 2 halt irgendwie toll - und das bei "nur" 5,5" Display.

Hoffe ja weiterhin auf eine Art Nexus 5 Gen2 oder so :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle haben auf das N6 gewarten und 95% der potentiellen Käufer sind aufgund des Preises und der Größe nun "abgesprungen".

Die Frage ist halt, wieso 600€ für ein Smartphone zahlen, wenn man ein für seine Bedürfnisse gleich oder höherwertiges Gerät für 200-300€ kaufen kann?
IOS hat seine Daseinsberechtigung, wenn man schon in dem Ökosystem "lebt".
Android war einfach ein Lückenfüller, da es an billigen Geräten gemangelt hat.

Wenn ich meine 2 Nexus Smartphones mit meinem aktuellen Lumia (das 920er ist auch schon alt) vergleiche, dann muss ich mir eingestehen, dass zwar die viele Freiheit bei Android gut ist, aber mir im Alltag genau 0 Vorteile gebracht hat. Das System (trotz Pure Android) war definitiv nicht stabil und man hätte ab und zu Abstürze ohne ersichtlichen Grund (und nein, da waren keine 1000 Apps installiert).

Merkt man auch noch immer auf dem Nexus 10. Brower stürtzt ständig ab. UI hängt und auf dem Nexus 10 sind 0 zusätzliche Apps installiert, alles Default.

Wieso verbaut man beim Nexus 9 so ein "altes" Display?
Selbst das "uralte" Nexus 10 hat die deutlich höhere Auflösung.

Und ja, das Display macht wirklich viel aus bei einem Tablet. Gibt da ja leider immer noch zuviele 1280x800er Devices (ein Graus).
Da muss halt das Nexus 10 noch weiter als 3. Gerät für Netflix auf dem Klo herhalten :banana:

Und beim Nexus 6 sieht es nach überrissenen Preisen aus -> wegen Provider-Subventionierung

Android/IOS auf Tablets hat für mich persönlich nur noch im Entertainment Bereich eine Daseinsberechtigung. Dank Intel wird es ja auch endlich anständige x86 Tablets geben, welche deutlich mehr bieten als der Consumerschrott (aka Spielzeug).

Was genau gibt es am Display auszusetzen?

Die Frage ist halt, wieso 600€ für ein Smartphone zahlen, wenn man ein für seine Bedürfnisse gleich oder höherwertiges Gerät für 200-300€ kaufen kann?
IOS hat seine Daseinsberechtigung, wenn man schon in dem Ökosystem "lebt".
Android war einfach ein Lückenfüller, da es an billigen Geräten gemangelt hat.

Wenn ich meine 2 Nexus Smartphones mit meinem aktuellen Lumia (das 920er ist auch schon alt) vergleiche, dann muss ich mir eingestehen, dass zwar die viele Freiheit bei Android gut ist, aber mir im Alltag genau 0 Vorteile gebracht hat. Das System (trotz Pure Android) war definitiv nicht stabil und man hätte ab und zu Abstürze ohne ersichtlichen Grund (und nein, da waren keine 1000 Apps installiert).

Merkt man auch noch immer auf dem Nexus 10. Brower stürtzt ständig ab. UI hängt und auf dem Nexus 10 sind 0 zusätzliche Apps installiert, alles Default.

Dann machst du irgendwie etwas falsch.
Ich hatte bei den Nexus-Geräten NICHT EINEN Absturz. Lief immer 1a. Was ich von neinen Samsungs und HTCs nicht behaupten kann. Auch mein LG hatte schon Abstürze.

Ich hatte bei den Nexus-Geräten NICHT EINEN Absturz. Lief immer 1a. Was ich von neinen Samsungs und HTCs nicht behaupten kann. Auch mein LG hatte schon Abstürze.

Muss ich absolut zustimmen!

Hört sich ja genauso an wie bei 3 verschiedenen Applegeräten bei mir :lol:
Das beste Gerät bei mir ist bisher das Note3, bislang kein einziger Absturz oder Hänger, der einzige Bug war das Leersaugen des Akkus durch Skype.
Von anderen Geräten, die damals zur HighEnd gehörten und schon 1GB Ram hatten, kann ich das nicht behaupten (HTC Evo3D)! Obwohl das Moto Defy mit der anfänglichen MIUI-Rom noch ganz passabel lief, aber die haben sie mittlerweile auch vermurkst.

Das Nexus5 scheint sich bei meinem Vater auch Wacker zu schlagen, sonst wäre mir das schon längst an den Kopf geflogen :d

Wie kann so ein großes Handy, was über 1cm dick ist nur so einen kleinen Akku haben?

0 Abstürze bei einem Nexus Device?
Respekt, du bist wohl die Ausnahme. Auch Stock Android hat Bugs.

Und ja, Bloatware verseuchte Geräte sind da noch schlimmer.
IOS hängt sich auch ab un zu auf (iPad und iPhone).

Kein System läuft so zuverlässig wie ein Nokia 3330. Windows Phone ist zwar etwas besser, aber komplett bugfrei wird es bei solchen Betriebssystemen nie werden.

[...] Und das freier RAM verschwendet ist, ist schwachsin! Dieser steht dann den Anwendungen zur Verfügung!
Deine Aussage gilt nur wenn die dort soviel reinklatschen würden das selbst heftiges Multitasking mit leistungshungrigen Programmen den Arbeitsspeicher nicht annähernd füllen würde! [...]
Natürlich ist leerer Ram verschwendeter Ram.
Ram ist eine Ressource, ist er leer, wir sie nicht genutzt -> Verschwendung.

Da mal wieder keiner meinen Link klickt, hier der springende Punkt als Zitat:
linuxatemyram.com schrieb:
This is just a misunderstanding of terms. Both you and Linux agree that memory taken by applications is "used", while memory that isn't used for anything is "free".

But what do you call memory that is both used for something and available for applications?

You would call that "free", but Linux calls it "used".

Da haben wir das "Problem". 2,5GB von 3GB benutzen heißt nicht dass die 2,5GB für irgend etwas reserviert sind.

Ist dein Ram immer schön voll heißt das nicht zwangsläufig das du zu wenig davon hast. Es heißt ersteinmal nur, dass er nicht unnütz "rumliegt".

Zuletzt bearbeitet:
0 Abstürze bei einem Nexus Device?
Respekt, du bist wohl die Ausnahme. Auch Stock Android hat Bugs.

Und ja, Bloatware verseuchte Geräte sind da noch schlimmer.
IOS hängt sich auch ab un zu auf (iPad und iPhone).

Kein System läuft so zuverlässig wie ein Nokia 3330. Windows Phone ist zwar etwas besser, aber komplett bugfrei wird es bei solchen Betriebssystemen nie werden.

Ahhhhhja. Verstehe. Damit bin ich wohl raus.

Nexus 9 im Playstore verfügbar!

Wer regelmäßig Abstürze auf seinem Android hat, instaliert einfach viel zu viele Müll apps... Ich kann mich nur an einem einziggen Absturz durch ein miserables game erinnern und dabei nutze ich eine snapshot version von Cyanogen auf meinem Photon Q...

Wer regelmäßig Abstürze auf seinem Android hat, instaliert einfach viel zu viele Müll apps... Ich kann mich nur an einem einziggen Absturz durch ein miserables game erinnern und dabei nutze ich eine snapshot version von Cyanogen auf meinem Photon Q...

Ich habe auf allen Nexus Devices keine Zusatzapps. Abstürze kommen trotzdem vor. Da läuft selbst Windows auf dem Desktop und HTPC stabiler.
Und ja, als "Absturz" bezeichne ich auch einen Browser oder Gmail Crash, nicht nur einen kompletten OS Freeze.

Vorallem in Verbindung mit mehr als 3 Tabs. Passiert jedoch auch teilweise schon bei 1 Tab. Und ja, es handelt sich um den Stock Browser und Android 4.4.2 (kompletter Reset hatte damals auch nie geholfen, laut Google kann sowas vorkommen und ist kein Garantiefall).

Ich bin wohl langsam Android geschädigt. Habe mir damals auch 1.5 schön geredet. Und mich bei jedem grösseren Update gefreut, dass es nun endlich besser läuft. Nach 5 Jahren läuft es nun halbwegs rund, aber perfekt noch lange nicht.

@ Terr0rSandmann: Wenn du den Nokia Seitenhieb nicht verstanden hast, muss ich mich entschuldigen. Sollte wohl immer Idiotentags verwenden, wenn nicht alles ernstgemeint ist.

Das mit dem Nokia ist gar nicht so das Thema. Ich mag nur keine Klugscheißer und Leute die, trotzdem alle etwas anderes sagen, weiter an ihren Müll festhalten.
Daher bin ich raus. Die Diskussion wird eh nix bringen.
Dann nehme bitte Abstand von Android und iOS und werde mit WindowsMobile glücklich oder was auch immer ...

Und ja, es handelt sich um den Stock Browser und Android 4.4.2

Warum kein 4.4.4?
Probier doch mal Chrome aus, da habe ich teilweise 10 Tabs und mehr offen und es passiert nix. Sollte ja auch der Normalfall sein.
Ich kann den anderen nur beipflichten, ich hatte mit meinem Nexus4 - wenn überhaupt - nur sehr wenige Crashes, wie du sie beschreibst.

Dass Android perfekt ist, sagt ja auch keiner. Aber Android ist *für mich* das beste Handy-Betriebssystem auf dem Markt. iOS ist ein goldener Käfig und Windows Phone hat eine markwürdige Optik und ist auch stark beschränkt.
Bei Android kann ich ja im Prinzip alles machen, was ich will.