Google präsentiert neues Nexus 7 (Update)

Doch ist es, zumindest wurde es dann von Google im Oktober angekündigt afaik auch recht schnell umgesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so was hebt man die Dinger also auf. Rechnung ist im Müll, einfach weil ich noch nie eine Rechnung nach der ersten Woche wieder gebraucht habe.
Tja, wie dem auch sei, habe ich da wohl einen Fehler gemacht.

Kann man eigentlich schon darauf spekulieren, dass dieses Jahr auch noch ein neues Nexus 4 kommt? So was brauche ich doch eher dringend. ;)
 
Da du kaum mit Bargeld bezahlt hast wirst du irgendwo noch finde was du genau bezahlt hast.

Kann man eigentlich schon darauf spekulieren, dass dieses Jahr auch noch ein neues Nexus 4 kommt?
Bis jetzt kam jedes Jahr ein neues Nexus Smartphone.
 
Bloß nicht :fresse:

Mein nexus 4 soll noch nicht zum alten Eisen geehören :d
AM besten die nächsten 6 Jahre lang. Ich will studieren und hab kein Geld für was Neues :fresse:

@marvinator: Wenn du so einer bist: Scann die Rechnung doch ein und speichere sie am PC.
ICh bin einer von denen die die Rechnung samt Karton irgendwo aufheben. Braucht Platz, macht aber im Falle eines Falles keine Probleme und lässt sich auch leichter weiterverkaufen (nicht, dass ich das oft machen würde)
 
Ich meine es soll doch kein neues gerät kommen, gibt ja schon das s4 bzw. Das one als nexus handy.. nur fraglich wann es auch bei uns in de angeboten wird.

Mensch.. eig brauche ich garkein tablet... aber die technischen daten lesen sich einfach top :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder das S4 noch das One sind "Nexus" Handys.
Das sind Handys mit Stock-Rom. Das macht noch lange kein Nexus ;)

Nönö, NExus 5 - FullHD, 5", Octacore oder Quad >2Ghz, 4Gb Ram - ab 350€ ^^
 
Nönö, NExus 5 - FullHD, 5", Octacore oder Quad >2Ghz, 4Gb Ram - ab 350€ ^^

Das ist jetzt aber nur nen wunsch oder gibt es schon daten über ein "richtiges" nexus gerät?

Edit: Okay grade gegoogelt, habs damals so verstanden gehabt dass google dieses jahr kein eigenes gerät mehr bauen lassen würde.
Hmm, bin gespannt wie das neue wird, von alten hätte ich mehr erwartet, mehr akkulaufzeit, helleres display, mal schauen was das neue so mitsich bringt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst vor einem Viertel Jahr das aktuelle Nexus 32gb für ne Apple und Ei bekommen, aber der HDMI Out ist schon verlockend.
Von miracast lese ich aber schon wieder nichts?

Die Konnektivität ist zur Zeit darf größte Manko an den Tablets. Eine anständige Einbindung wie schon für das aktuelle Gerät versprochen, fehlt mir echt am meisten.
 
The SoC in new Nexus 7 is essentially an underclocked Snapdragon 600

Hatte mir überlegt vielleicht auch son Tablet zu holen, günstig sollte es sein, aber keine Krücke - also ein 7 -Zöller.

Dachte an das neue Nexus 7 oder das Asus HD Pad. Aber wenn man dort die Benchmarks ansieht..langsam wird das Asus wohl nicht sein, aber das Nexus 7 ist da schon ne andere Klasse. Von dem wahrscheinlich besseren Display mal abgesehn.
 
Ja anscheinend hast du was verpasst. Wo die Qualität nicht stimmt?
- Display (vergleichsweise sehr dunkel, miese Farbdarstellung, Gelbstich)
- Gehäuse
- Akku
- Lautsprecher (O-M-G Schlechter geht's kaum)
- Gesprächsquali
- Kamera
Das sind nur die Dinge die mir spontan einfallen. Beim Nexus 7 wirds sicherlich nicht anders sein, und allein deswegen gilt: iPad Mini 2 > Nexus 7

Ach, also schließt du vom Nexus 4, einem Handy auf das Tablet, was zudem von einem anderen Hersteller kommt? Sehr schön.
Und wenn man deinen Maßstab ansetzt, dann nenn mir ein Handy bei dem die Qualität stimmt.
Nehmen wir mal Iphone 5
- Display (Blaustich)
- Gehäuse - Schon macken beim Versand, beim schwarzen ist es extrem, auch wenn man gut damit umgeht.
- Gesprächsqualität? Naja, wäre schön wenn man das beim Iphone5 als schlecht bezeichnen könnte, denn man kriegt ja erst garkein Empfang zustande.
- Kamera toller Pink Stich teilweise

usw... Und weil man ja von Handys sogut auf Tablets ziehen kann gilt allein deswegen Nexus 7 > iPad Mini 2..

Ich bitte dich.. Kopf anschalten..
 
Nönö, NExus 5 - FullHD, 5", Octacore oder Quad >2Ghz, 4Gb Ram - ab 350€ ^^
Wie wäre es stattdessen mit größerem Display bei gleicher Baugröße, besserer Kamera und vernünftigem Lautsprecher (inkl. sinnvoller Platzierung) für den gleichen Preis? :)
 
Ach, also schließt du vom Nexus 4, einem Handy auf das Tablet, was zudem von einem anderen Hersteller kommt? Sehr schön.
Und wenn man deinen Maßstab ansetzt, dann nenn mir ein Handy bei dem die Qualität stimmt.
Nehmen wir mal Iphone 5
- Display (Blaustich)
- Gehäuse - Schon macken beim Versand, beim schwarzen ist es extrem, auch wenn man gut damit umgeht.
- Gesprächsqualität? Naja, wäre schön wenn man das beim Iphone5 als schlecht bezeichnen könnte, denn man kriegt ja erst garkein Empfang zustande.
- Kamera toller Pink Stich teilweise

usw... Und weil man ja von Handys sogut auf Tablets ziehen kann gilt allein deswegen Nexus 7 > iPad Mini 2..

Ich bitte dich.. Kopf anschalten..

Die Nexus Geräte unterscheiden sich qualitativ nicht groß, von daher kann ich sehr wohl von einem Tablet auf ein Smartphone schließen. Fehlerfrei ist kein Gerät, allerdings gibt es sehr wohl gleichteure Geräte die qualitativ hochwertiger sind als die Nexus Linie (Nokia Lumia xxx).

Wie wäre es stattdessen mit größerem Display bei gleicher Baugröße, besserer Kamera und vernünftigem Lautsprecher (inkl. sinnvoller Platzierung) für den gleichen Preis? :)

Das wäre zu sinnvoll für L4m@.
 
Wie schlägt sich der Snapdragon S4 gegen Nvidias Tegra 3? Ich hab derzeit ein Asus TF700T, bin aber am überlegen, auf das neue N7 zu wechseln!
Beim Asus ist das Geruckel bei den simpelsten Menüwechseln oder Chrome-Aufrufen recht nervig..
Sorgen würden mir die 3" weniger Display machen, bei gleicher Auflösung!
 
Wie schlägt sich der Snapdragon S4 gegen Nvidias Tegra 3?
Na ja kommt drauf an wie gut die Software angepasst ist. Das erste Nexus 7 soll anscheinend auch Performance Schwierigkeiten haben (Google "Nexus 7 laggy" ) .Ich kann nur von meinem Nexus 4 mit S4 sprechen:
Es läuft zufriedenstellend. App Wechsel gehen ohne Probleme. Chrome laggt natürlich wie sonst was, aber das ist normal, da würd ich einen anderen Browser benutzen, Dolphin ist wohl noch der beste Android Browser, ich würde Dolphin eine 4+ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein geistreicher Post von dir. Einfach toll.
Der beste Android Browser bekommt eine 4+.
Du bist schon ganz was besonderes.

Tegra vs. S4
Der Tegra ist schlechter, deutlich sogar, was aber nicht heist, dass Android damit ruckelt. Kommt auf die Software an, ich selber hab ein Acer a510 mit Tegra3 und da läuft auch die Stock Rom sehr flüssig, mit einer nocn weiter optimierten Rom sogar noch besser.

@kontrolle: auch wenn man "iPhone 5 laggy" bei google eintippt findet man über 600.000 Einträge. Das hat nichts zu sagen, weil viele Leute einfach hemmungslos jeden Dreck installieren ohne sich Gedanken zu machen, wie viele der Apps immer im Hintergrund laufen und Resourcen fressen.
 
Mit der originalen Asus-Rom (4.2.1) wars schon schlecht, mit der aktuellen Cyanogen lief es zwar schon flüssiger, aber Gedenksekunden hat man immernoch gemerkt!
Im Direktvergleich zu meinem N4 macht das keinen Spaß..

Vielleicht bestelle ichs mir einfach, kostet ja nix! :d
 
Wieder ein geistreicher Post von dir. Einfach toll.
Der beste Android Browser bekommt eine 4+.
Du bist schon ganz was besonderes.

Kann ich ja nichts für, wenn du so anspruchslos bist. Bleib mal locker. Aber kurz zur Erklärung wieso 4+
-teils schlechte Textformatierung
-schlechtes Zoomverhalten
-bei großen Webseiten ruckelig
Aber darauf wenn es geht nicht eingehen, gehört nicht zum Topic.

@kontrolle: auch wenn man "iPhone 5 laggy" bei google eintippt findet man über 600.000 Einträge. Das hat nichts zu sagen, weil viele Leute einfach hemmungslos jeden Dreck installieren ohne sich Gedanken zu machen, wie viele der Apps immer im Hintergrund laufen und Resourcen fressen.

Wieso kommst du immer mitn iPhone an? Dann kauf dir doch ein iPhone wenn du es so toll findest :d Außerdem wollte ich eher darauf hinaus
http://www.geek.com/android/the-nexus-7-lag-dilemma-and-why-theres-no-real-fix-1560784/
http://androidandme.com/2013/06/opi...from-the-best-to-worst-tablet-ive-ever-owned/
Also scheinbar irgendein Problem mit dem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Artikeln geht es um das alte Nexus, meiner Ansicht nach..
 
Ach was. Ich bezog mich auch auf das erste Nexus 7, ist doch logisch das die Links auch vom ersten Nexus 7 handeln. Oder glaubst du, jetzt gibt's schon groß Analysen vom neuen Nexus 7, wenn es gerade mal seit (glaube ich) paar Tagen in den USA gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist wohl so ziemlich das beste was es bisher auf dem Tablet Markt gab.

Und das machst du woran fest? An ein mehr als unprofessionelles Review? Ne, ne da warte erstmal ab was notebookcheck o.ä. zu dem Display sagt (denn die schreiben nicht nur wie toll/kacke das Display ist, die messen es).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen so ziemlich alle Reviews - und wenn das sogar die Jungs sagen die alles was kein Apfel schlecht machen bis zum geht nicht mehr, wird es wohl nicht so schlecht sein.

Und du hast uns sicher eine hoch professionelle Review wo es verrissen wird - vermutlich von dir persönlich verfasst.

Aber du weißt ja das nur Apple der Heilige Gral ist - es ist echt furchtbar nervig mit dir.

Edit:

Ganz mies bewertet der Screen:
http://reviews.cnet.com/google-nexus-7/

Und auch hier ganz schlecht:
http://www.laptopmag.com/reviews/tablets/google-nexus-7-2013.aspx

Aber Stop, die sind eh alle unseriös !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd nicht gleich so frech, und lern lesen.
1. Hab ich nirgendwo behauptet, dass ich ein richtigen Test des Displays parat hab.
2. Hab ich nirgendwo behauptet dass das iPad (mini) ein besseres Display hätte, ich hab Apple nirgendwo überhaupt erwähnt. Also unterstell mir nichts.
3. Hab ich noch nichtmal behauptet dass das Display schlecht wäre.
4. Hab ich nicht behauptet das die von dir genannten Reviews unseriös wären. Aber aussagekräftig sieht für mich anders aus (aussagekräftig wäre indem man die Helligkeit/Kontrast misst, Blickwinkelabhängigkeit, Farbraum und Darstellung, direkter Vergleich mit anderen Displays etc)
5. Leg mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund. Deine ganzen Unterstellungen ist total fürn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch alle anderen Reviews sind sich bisher einig. Und ob es das beste ist kann man eh nicht so sagen, aber es wird deutlich das es absolut Top ist, was ich einfach mitteilen wollte.

Aber klar wenn bei einem neuen Google Produkt gut ist musst du das erstmal untergraben und nicht glauben.

Fakt ist deine Kommentare nerven das gesamte Forum und haben nie nützlichen Inhalt.
 
Aber klar wenn bei einem neuen Google Produkt gut ist musst du das erstmal untergraben und nicht glauben.

Quatsch. Würde ich genauso auch bei einem Apple Produkt machen, aber warte du kennst mich ja besser als ich selbst.

Fakt ist deine Kommentare nerven das gesamte Forum und haben nie nützlichen Inhalt.

Werd nicht frech. 1. Kannst du nicht für das gesamte Forum sprechen (Woher nimmst du dir das Recht?) und 2. sind viele meiner Posts sehr wohl hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind deine sinnvollen Posts aber in ganz anderen Unterforen. Hier machst du einfach alles schlecht. Braucht kein Mensch sowas...

Wir haben hier ja zum Glück viele Leute die auch Apple nahe stehen und trotzdem vernünftig urteilen können.
 
Wo mach ich denn "alles schlecht"? Wenn du schon so auf große Fresse machst, musst du auch ein paar Fakten bringen.
 
"Das sind nur die Dinge die mir spontan einfallen. Beim Nexus 7 wirds sicherlich nicht anders sein, und allein deswegen gilt: iPad Mini 2 > Nexus 7

Du setzt ein Produkt was es noch nicht gibt, über ein gerade erschienenes - das ist nicht nur doof, sondern sau doof.

Die Nexus Geräte unterscheiden sich qualitativ nicht groß, von daher kann ich sehr wohl von einem Tablet auf ein Smartphone schließen.

Das einzige wo Nexus Geräte gleich sind ist bei der Software. Sonst stecken völlig andere Produzierende Firmen dahinter, die völlig verschiedene Geräte produzieren. Die Aussage ist wirklich der größte Blödsinn überhaupt.

Man kann so Sätze haufenweise aus deinen Posts ziehen, Unsinn am laufenden Bande. Das was du für richtig hältst stimmt und damit ist gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh