[Sammelthread] Google Stadia

Denkt ihr, dass auch Playstation/Xbox-Exklusive Spiele sich auf Stadia wiederfinden lassen?
Wenn der Preis stimmt, möglich.

Aber mal ehrlich: das ist einfach völlig bescheuert. Warum sollte man dann noch deren Konsolen/Betriebssysteme kaufen, wenn man das auch auf Stadia spielen kann??

Ganz ab davon ist Stadia eh ausgemachter Blödsinn, den man meiden sollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich ohne Ende Inputlag, dazu bringt einem das kostenlose Angebot nichts, wenn man damit dann nichts spielen kann. Man muss also die Spiele trotzdem noch kaufen. Und ob es da angebote geben wird wie in KEyshops? glaube wohl eher nicht. Also immer brav 60€+ für die Spiele zahlen..
 
Denke für jemanden wie mein Bruder ist das perfekt ...
Mag Konsolen nicht.
Spielt lieber am PC und auch "PC Exklusives".

Schafft es aber über Jahre nicht seine HW mal zu upgraden...
Hat den Rechner nur alle jubel Jahre mal an und musst dann erst ne Stunde auf Updates warten.
Und wenn dann mal was nicht geht..... oh weia...

Denke genau diese Art ist die Zielgruppe :d
 
Ganz ab davon ist Stadia eh ausgemachter Blödsinn, den man meiden sollte...

Weil..?


Sehe ich auch so. Wahrscheinlich ohne Ende Inputlag, dazu bringt einem das kostenlose Angebot nichts, wenn man damit dann nichts spielen kann. Man muss also die Spiele trotzdem noch kaufen. Und ob es da angebote geben wird wie in KEyshops? glaube wohl eher nicht. Also immer brav 60€+ für die Spiele zahlen..

Auf den Lag, oder auch nicht, bin ich auch gespannt. Als Konsolero ist es vielleicht sogar nicht merkbar, sofern gutes Internet vorhanden. Aber am PC mit Keyboard und Maus?
Bei den Preisen bin ich aber der gleichen Meinung. Wird mal wohl kaum (von Anfang an) woanders kaufen können. Und Dank Steam und deren Ausverkäufen zahlt man erst recht nicht gerne Vollpreis.
Dafür ist aber der Ubi-Kram nutzbar. Brauchst für Stadia nichts zahlen, sondern nur Ubisoft und hast deine paar Spiele - wobei es sicherlich nicht viele werden zu Beginn.

Den Vorteil seh ich bei Stadia aber, dass man am PC, am Fernseher, Tablet, Handy oder auch fernab von zu Hause spielen kann. Auch geht das mit Maus & Tastatur. Das bietet noch keiner. Und ist doch allemal besser als die beknackten Handyabzockspiele.
 
Wieso solltest du den Inputlag als Konsolero nicht merken? Bei Konsole haste nur den Lag zwischen Controller --> Konsole --> TV.
Bei Stadia aber Controller --> Internet --> Server --> Internet --> Ausgabegerät. Das ist deutlich heftiger! Das wird man in jedem Fall bemerken.
 
Ich weiß ja nicht wie weit nVidia Cloud Gaming Marktreif ist.
Meine letzten Erfahrungen damit waren allerdings das man in Shootern durch aus einen Lag bei der Maus bemerkt.

Um mal ein Vergleich zu nennen, etwas heftiger als man es von VSync an / aus kennt.
Und das trotz nur 1080p mit denen sie Streamen.

Find es aber nice von nV das mein damaliger Closed Beta Account auch heute noch funktioniert :bigok:
 
Also gestern war es für meine Maßstäbe ungenügend. Selbst als es richtig lief fühlte es sich schwammig an.

Generell findet das ganze Konzept wenig Anklang bei mir aber wird sich ja zeigen ob es einen funktionierenden Markt geben wird.
 
Ich glaube einfach nicht, dass die Internet-Technik in Deutschland weit genug für sowas ist. Man empfiehlt ja schon beim lokalen Streaming zu Hause ein Kabel zu nutzen... das ganze dann noch durch die marode Breitbandtechnik in Deutschland leiten??? Ich weiss ja nicht.
 
Also meine 400/40mbits liegen immer an und ob Kabel oder WLAN - mit Netflix, Amazon, Steam Link, PS Now und GeForce Now gab es nie Probleme wenn ich es nutze. Warum soll das bei Stadia nun anders sein?
Geforce Now habe ich allerdings schon länger nicht mehr genutzt.
 
Deine Umstände ändern nix daran, dass Deutschland insgesamt betrachtet eine Wüste ist was die Breitbandversorgung betrifft...
 
Und trotzdem gibt es hier Millionen Menschen die schnelles Internet haben und somit viele viele potenzielle Kunden. Also warum sollte Deutschland nicht weit genug für Stadia sein?
Selbst das 1400 Einwohnerkaff meiner Großeltern im Südharz hat immerhin schon 100mbit.

Ja, es gibt immernoch massig Orte mit miserablen Leitungen aber zu schreiben „Deutschland ist nicht weit genug“ ist mMn absoluter Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das sagst wird das ja stimmen. Bilde ich mir sicher nur ein wenn irgendwo die Anbindung mal wieder völlig für den Po ist. Wie etwa in unserem Büro in Berlin Mitte..,
 
Also meine 400/40mbits liegen immer an und ob Kabel oder WLAN - mit Netflix, Amazon, Steam Link, PS Now und GeForce Now gab es nie Probleme wenn ich es nutze. Warum soll das bei Stadia nun anders sein?
Geforce Now habe ich allerdings schon länger nicht mehr genutzt.

Filme oder Musik lassen sich aber auch problemlos buffern, was beim Spielen absolut unmöglich ist, da deren Server ja nicht weiss, ob der Spielen nach links oder rechts gucken will.


Deine Umstände ändern nix daran, dass Deutschland insgesamt betrachtet eine Wüste ist was die Breitbandversorgung betrifft...

Absolut richtig und absolut lächerlich unsere Politiker!
 
Ganz ab davon ist Stadia eh ausgemachter Blödsinn, den man meiden sollte...
Weil..?
  1. Google -> bei mäßigem Erfolg, der wahrscheinlich ist, eh abgeschaltet wird
  2. man die Spiele nicht besitzt
  3. eine verdammt schnelle Internetverbindung dauerhaft braucht
  4. dementsprechend, wenn jemand anders das Internet mit Youtube Videos oder anderen Sachen belastet, du nicht sinnvoll zocken kannst
  5. Der Lag nicht zu unterschätzen ist! Bei einigen "Konsolentypischen" Spielen mag das gehen aber nicht bei DOOM und co

Unterm Strich klingt das auf den ersten Blick nach einer guten Idee, aber am Ende ists das nicht...
Hat so viele Nachteile und je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr sollte man es meiden.

Zum Beispiel: Du brauchst dafür einen Google Account, richtig?
Google überwacht eh das ganze Internet.
Was ist, wenn du auf einer Seite gesehen wurdest, die Google nicht gefällt? Zum Beispiel eine Anti-Google Seite? Oder Anti-Großkonzern Seite?
Und Google einfach "Falschdenk" bei dir identifiziert und dir den Account zu macht?? Dann sind deine Spiele, dein Zugriff auf die Spiele weg.

Kurzum: Schon mal vom Chinesischen Sozial Kredit System gehört? Das hier kann ein Schritt in die Richtung sein.

Aber nicht nur. Die benötigte Bandbreite (dauerhaft), damit auch das Datenvolumen sind nicht zu unterschätzen. Und unsere Leitungen sind eh nicht für 100% Last von allen dran hängenden gebaut sondern deutlich weniger (worst case kann 25% sein). Heißt also, wenn dir 100MBit versprochen wird und alle in deiner Gegend die voll nutzen - kommen nur noch 25MBit/Sec an, wenn du Glück hast.

Das heißt, wenn du noch jemanden im Haus hast, der auch gerade das Internet benutzen möchte (Video schauen z.B.), hast du ein Problem.

- - - Updated - - -

Als Konsolero ist es vielleicht sogar nicht merkbar, sofern gutes Internet vorhanden. Aber am PC mit Keyboard und Maus?
Diese Bemerkung halte ich für falsch.
Ping doch mal 'ne Beliebige Seite zum Beispiel Hardwareluxx.
Ich bekomme da 17ms. Für das Internetz.

Dazu kommt dann noch "die App"; sprich die Eingabe muss verarbeitet werden -> zusützlicher Lag
Dazu kommt noch das Video Encoding auf der Server Seite und auf deiner das decoding.
Dazu kommt die Reaktionszeit durch die Framerate (~17ms bei 60fps)

Also pi mal Daumen mindestens 40-50ms Input Lag...
ev. noch mehr.
UNd das ganze ist nur bei guter Internet Verbindung.


Und dazu bist du auch noch auf die Auslastung auf der Server Seite angewiesen. Wenn Stadia gerade gut ausgebucht ist, keine Resourcen vorhanden sind, was dann???
AUch verwenden die "nur" VEGA Chips...

Den Vorteil seh ich bei Stadia aber, dass man am PC, am Fernseher, Tablet, Handy oder auch fernab von zu Hause spielen kann.
Ja, das kann man auch heute schon mit einigen Online Spielen. Heißt Cross Plattform Play. Und da kannst dann am PC, der Switch und Konsole das gleiche zocken...

Auch geht das mit Maus & Tastatur. Das bietet noch keiner.
Mobil bietet das die Switch nicht.

Aber Maus + Tastatur ging schon immer auf der Playstation - 3 - hat nur niemand wirklich genutzt. FFXIV ist eines der wenigen, ehemaligen, Playstation 3 Spiele, die Maus + Tastatur Supporten. Und das hat man auch auf die Playstation 4 portiert.
Das heißt also, dass die Maus + Tastatur Steuerung auf Konsolen generell nicht im Spiel aktiviert ist!

Die XBox One hat letztens auch "offiziellen" Maus + Tastatur Support bekommen...

- - - Updated - - -

Wieso solltest du den Inputlag als Konsolero nicht merken? Bei Konsole haste nur den Lag zwischen Controller --> Konsole --> TV.
Bei Stadia aber Controller --> Internet --> Server --> Internet --> Ausgabegerät. Das ist deutlich heftiger! Das wird man in jedem Fall bemerken.

Korrekt.
Sehe ich auch so.

Und dabei ist der "Applikations Lag" durch die Software und verarbeitung nicht mit einberechnet...

- - - Updated - - -

Also gestern war es für meine Maßstäbe ungenügend. Selbst als es richtig lief fühlte es sich schwammig an.
Sehe ich ähnlich. Denke, dass selbst Leuten wie mir, die nicht so viel auf Inputlag und so geben, das auffallen würde.
Werd das ganze aber nicht ausprobieren wollen.

Zumal das auch vom Aufbau deines Internets abhängt, wie mies der Lag ist.
Sprich über wie viele Ecken dein Anschluss von dem Google Server verbunden ist.

Generell findet das ganze Konzept wenig Anklang bei mir aber wird sich ja zeigen ob es einen funktionierenden Markt geben wird.
Sehe ich ähnlich.
Dazu bekomme ich bei Google in letzter Zeit eh bauchweh, da die in letzter Zeit in Richtung Weltbeherrschung gehen...

Ich hab bei dem ganzen Google Zeugs echt richtig bauchweh...


Das größte Problem ist und bleibt aber das Internet. Das ist einfach noch nicht reif dafür...


Was viele vergessen haben:
Sony bietet seit Jahren einen Game Streaming Service an, bei dem man seit kurzem auch die SPiele (PS4 + 2) runterladen kann.
Das heißt "Playstation NOW!". Aber darüber findet man IIRC relativ wenig im Internet. Es wird zwar hier und da beworben, aber ob es erfolgreich ist??

- - - Updated - - -

Deine Umstände ändern nix daran, dass Deutschland insgesamt betrachtet eine Wüste ist was die Breitbandversorgung betrifft...
Naja, kann ich so nicht bestätigen...
Aber das könnte sich, eventuell bald in meiner Region ändern, wenn 500MBit/Sec Glasfaser breit verfügbar ist. Aktuell hab ich aber 100MBit und 250MBit verfügbar.

Aber das ändert wenig dran, dass in meiner Gegend IIRC nur 2 Orte (teilweise?) gut versorgt sind. Der Rest ist nicht so gut...

Das ist aber auch ein Generelles Problem, überall auf der Welt!
 
Man kann nicht Modden oder wen es interessiert cheaten.
Wenn der dienst gewartet wird kann man nicht Spielen.
Man weiss nicht wie lange man für ein Spiel den vollpreis zahlen muss.
 
Auf der GC haben sie sich groß vertreten lassen.
Zum Ausprobieren kam ich aber leider nicht.

 
Wieso solltest du den Inputlag als Konsolero nicht merken? Bei Konsole haste nur den Lag zwischen Controller --> Konsole --> TV.
Bei Stadia aber Controller --> Internet --> Server --> Internet --> Ausgabegerät. Das ist deutlich heftiger! Das wird man in jedem Fall bemerken.

Der Stadia Controller hat Direktverbindung zu den Servern via WLAN! Wurde schon bestätigt. Deswegen ist der Input Lag mit Stadia Controller sogar geringer als bei einer Konsole. Werte wurden hier auch schon geliefert und waren geringer als bei jetziger Konsolengeneration

Controller mit Direktverbindung zu den Servern - Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an - Golem.de
 
Aha und de braucht also nicht deine Internetverbindung ja? Wie soll das denn gehen?
 
Also muss ich bei 2 Geräten für guten Empfang sorgen.
Beim TV ist ja noch in Ordnung.
Muss ich dann aufpassen wo ich mich mit dem Controller Positioniere um den besten Wlan Empfang zu gewährleisten ? :lol:
Ich denke da alleine schon nur an die Diskussion über Handys und WLan Empfang mancher Orts in gewissen Konstellationen.

Ich bin wirklich auf die Praktischen Erfahrungen gespannt abseits der Theorie oder best Case Szenarios.
 
Also muss ich bei 2 Geräten für guten Empfang sorgen.
Beim TV ist ja noch in Ordnung.
Muss ich dann aufpassen wo ich mich mit dem Controller Positioniere um den besten Wlan Empfang zu gewährleisten ? :lol:

Ist dein Sofa in einem anderen Raum wie der TV oder was?
Sofa und TV befinden sich doch immer im gleichen Raum, wie soll da der Empfang so krass unterschiedlich sein? Klar, wenn der TV mit einem Kabel verbunden ist und der Router im Haus 1 Etage höher steht gibts halt Probleme - aber da ist man dann mMn auch selber schuld.
Mit den heutigen Mitteln ist es wirklich nicht mehr sonderlich schwer ( und teuer ) guten WLAN Empfang im ganzen Haus/Wohnung zu gewährleisten.

In unserer 90m² Wohnung erhalte ich am weit entferntesten Ort unseres Routers immer noch 375mbits unserer 400mbits Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze würde sich doch nur rentieren wenn ich die spiele nicht kaufen müsste.

klar wäre das vll immer noch billiger als rechner und/oder Konsole kaufen etc...
 
Ist dein Sofa in einem anderen Raum wie der TV oder was?
Sofa und TV befinden sich doch immer im gleichen Raum, wie soll da der Empfang so krass unterschiedlich sein? Klar, wenn der TV mit einem Kabel verbunden ist und der Router im Haus 1 Etage höher steht gibts halt Probleme - aber da ist man dann mMn auch selber schuld.
Mit den heutigen Mitteln ist es wirklich nicht mehr sonderlich schwer ( und teuer ) guten WLAN Empfang im ganzen Haus/Wohnung zu gewährleisten.

In unserer 90m² Wohnung erhalte ich am weit entferntesten Ort unseres Routers immer noch 375mbits unserer 400mbits Leitung.
Weiß ja nicht was bei dir abgeht, aber so wie ich das Prinzip verstanden habe soll es egal sein wo oder gar an was ich zocken will.

Vll habe ich mehrere TV's? Vll sogar ein im Garten Haus?

Vll ist mein TV im Wohnzimmer mit LAN verbunden um ohne Probleme 4k HDR Streams genießen zu können?

Vll sitze ich im Keller?

Vll wohne ich einen Hochhaus wo so viele WLAN Signale rum trudeln das es immer zu Schwankungen kommt?

Vll bin ich auch einfacher nur UnityMedia Kunde und ärgere mich mit dessen unsäglichen WLAN der Horizon Box rum sobald mehr als eine handvoll Geräte im WLAN sind.

Oder oder oder.

Merkste selbst?
Ist doch toll wenn man seine eigenen Begebenheiten als Maßstab für alles nimmt bei einem Produkt was aber die breite Masse ansprechen und Maß der Dinge werden möchte :fresse2:

Natürlich schafft man sich sowas wie Stadia an um sich local zu binden, nicht etwa um die Flexibilität zu nutzen.

Deswegen ist die switch auch so erfolgreich :d

Und zocken über WLAN ist auf einmal okay, wo es sonst verteufelt wird zwecks Latenzen und Verbindungs Schwankungen.

Edit:
Ich bin auch in der glücklichen Situation über eine sehr stabile und immer anliegende 250 down /40 up VDSL Leitung zu verfügen und überall in meiner Bude anständiges WLAN zu haben. Und trotzdem verlege ich für fest installierte Geräte lieber Kabel.

Man muss das Produkt aber an dem messen was es sein möchte, und nicht nur ob es bei einem selbst zufriedenstellend funktioniert.

Und unsere optimalen begebenheiten sind nun mal nicht der Maßstab an den Google sich mit Stadia messen lassen muss.

Für uns ist das aber natürlich schön :d
Sofern man es nutzen will...

Und wir reden doch hier über das Produkt oder doch darüber wie es bei uns einzelnen läuft?

Ist eigentlich was zum Thema multiplayer bekannt? Werden Stadia Nutzer Bspw.mit steam Nutzern spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Stadia immer eine gute Verbindung braucht um ein gutes Erlebnis zu haben, verstehe ich dann ehrlich gesagt die Diskussion nicht.
Mir ging es grad um die Controller/Endgerät Diskussion - der TV im Gartenhaus wird über WLAN vom Haus genau so ne miese Rate haben wie der Controller.

Und natürlich nehme ich nicht meine Begebenheiten für alles. Aber zu schreiben „lol, nun braucht man für 2 Geräte ne gute Verbindung, na da bin ich mal gespannt“ ist genau so ein Quatsch wie „Deutschland ist noch nicht bereit für Stadia“.

Jop, mit ner 16mbits Leitung und WLAN über 2 Etagen wird’s schwierig aber dann ist eben Stadia noch nichts für einen. Aber es gibt etliche Leute da draußen, wo es absolut kein Problem darstellt.

Und ja, mit einem guten Router zu zocken ist ok. Ich zocke zwar selbst übel Kabel, musste aber vor Jahren mal 3 Wochen über WLAN zocken. Der Ping war vlt 2ms schlechter, packet loss oder ähnliches hatte ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadia will doch aber die breite Masse ansprechen.

Was macht die breite Masse?
Die breite Masse hat ein Internet Anschluss, macht den Router an und verbindet sich über WLAN.
Dann wird sich in Stadia eingeloggt und wenn der Kram nicht richtig läuft ist es für die halt mist.

Nur der geringste Teil wird los rennen, sich n anderen Router besorgen. Seine Telefonanschluss verlegen. Sein WLAN umkonfigirieren, sein ISP Wechsel, oder oder oder oder...

Darum werden sich Konsolen ohne Probleme halten, und kriegen auch die neuen Kisten Laufwerke.
Die kriegen Strom, kommt disc rein und fertig. Ganz prinzipiell.

Wie viele Leute sind schon mit Konsolen überfordert sobald mal was nicht wie ne 1 funktioniert? Schau dir doch mal die Foren an... Denen willst du noch mehr Abhängigkeiten zu muten?

Na viel Spaß...

Jop, mit ner 16mbits Leitung und WLAN über 2 Etagen wird’s schwierig aber dann ist eben Stadia noch nichts für einen. Aber es gibt etliche Leute da draußen, wo es absolut kein Problem darstellt.

Und wen möchte Google noch gleich Abholen?
Nur die mit Technischen Know How und die sich für all den Kram interessieren?
Oder doch die breite masse wovon mindestens die Hälfte von so nen Kram keine Ahnung hat?

Du verdeutlichst Google ihr Problem im Prinzip gerade selbst.

Sie müssen genug Leute von ihren Produkt überzeugen.
Es gibt aber nun mal eben genug Leute ohne Ahnung von so nen "Netzwerk Zeugs", genug Casual Gamer die einfach ihr Handy / Konsole was auch immer anmachen und der Kram laufen muss, genug Gegenden ohne vernünftiges Internet. Und selbst wenn die gegend gut Versorgt ist heißt das nicht das jeder auch die Maximum an Leitung gebucht hat ... / und es gibt genug Leute die Wlan Probleme oder sonst der gleichen haben.

Und irgendwie düngt mir das dass nicht die Minderheit ist auf die zumindest einer dieser Sachen zutrifft weswegen Stadia nichts für sie ist ... und denke ich das eher die Minderheit die ist, für die es wirklich in vollen Zügen , voll umfänglich ohne Einschränkungen nutzbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und unsere optimalen begebenheiten sind nun mal nicht der Maßstab an den Google sich mit Stadia messen lassen muss.

Um ehrlich gesagt sehe ich das aber so.
Stadia sagt doch selber, dass eine gute Internetverbindung für ein besseres Erlebnis sorgt. Mit 10 Mbps gibts eben nur 720p Stereo, bei 35mbps ( laut Google "optimal" ) HDR Video 60 FPS 5.1 Surround-Sound. Stadia muss sich daran messen, das mit 10mbps auch wirklich 720p Stereo ankommen und ich mit meiner 400 Leitung auch wirklich die "HDR Video 60 FPS 5.1 Surround-Sound" bekomme . Mit ner 1.6mbps Leitung wirds dann eben schwierig oder wenn via WLAN weniger als 10mbps ankommt.
Dafür kann ja Google nix. Apple kann ja auch nix dafür, wenn jemand mit seinem XS im Kohleberkwerk sitzt und die meisten Funktionen nicht gehen.

Es ist gar nicht so lange her, da wollten die meisten Menschen noch nichts von Streamen wissen und liefen in ihre geliebten DVD/BR Verleihe. Die sind heute tot und keiner kann sich mehr eine Welt ohne streamen vorstellen. Jop, für sehr viele wird Stadia nichts sein weil sie kein gutes Internet haben aber auch das sieht in wenigen Jahren bei sehr vielen wieder ganz anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Google was dafür kann oder Peng.
Google ist doch aber der der die Leute überzeugen möchte, mit ihren Produkt anklang finden möchte, und Geld verdienen möchte oder?

Auch wenn man es nicht glauben mag, ich kenne mittlerweile genug Erwachsene und auch Teenies die Teils Studieren und nicht wissen wie viel 10mbit eigentlich ist...

Meiner Meinung nach, denkst du zu simpel :)
Aber darfst deine Meinung gerne haben, versteh es nicht als Angriff.

Edit:

Um mal dein Apple beispiel aufzugreifen.
Wie viele Threads gibt es gleich in den Handy Foren wegen Wlan Probleme / Empfangsprobleme oder sonstigen Problemen?
Das juckt da auch keinen ob Apple was dafür kann, es wird halt das genutzt was es dann für die Leute ohne große Änderungen besser macht.
Ist der Empfang in meinem Usecase mit einem Samsung besser, wird halt das Samsung genutzt. Aber sicher nicht der Router getauscht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch alles nur theoretische Überlegungen. Abwarten und selber testen, dann weiß man was man bekommt.
Vorausgesetzt es gibt irgendwelche Demos oder F2P Spiele. Ich werde sicher kein Vollpreisspiel kaufen und es zu testen.

Nicht vergessen, man benötigt nur Chrome und Maus + Tastatur. Die Einstiegshürde ist maximal niedrig.
 
Google ist doch aber der der die Leute überzeugen möchte, mit ihren Produkt anklang finden möchte, und Geld verdienen möchte oder?

Keine Sorge, ich bin mir ziemlich sicher das werden sie..
Sicherlich wirds Leute geben die Stadia blauäugig kaufen und sich wundern, warum es so mies läuft. Vlt. informieren sie sich dann erst und merken das es ja überhaupt nichts für sie ist und verkaufen es wieder/geben es zurück. Damit wird sicherlich auch Google rechnen.
Aber es wird eben auch viele Leute geben, wo es problemlos läuft ( wenn Google denn auch wirklich ihr Versprechen halten kann - und da müssen sie sich wie gesagt dran messen ). Es wird sich zeigen ob sich diese Technik die nächsten Jahre durchsetzt. Die nächste PS/Xbox wird ja wohl allen anschein nach noch nicht auf reines Streamen setzten aber auch dort hat man in den letzten Jahren viel drüber gelesen.
Ich denke, dass sich das irgendwann durchsetzten wird oder zumindest neben dem "normalen" Spielen genau so etabliert sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh