Google Suche nutzlos?

MCSens

Neuling
Hallöchen!

In den letzten Monaten hat sich heraus gestellt, dass die Google-Suche vollkommen nutzlos ist?

Zum Beispiel: Ich suche nach "IT" und erhalte NUR Stellenangebote in meinem Wohnort (und nein, den habe ich nie angegeben).

Hab jetzt mal bei spezifischeren Sachen andere Suchmaschinen verwendet und die sind 1000mal besser.

Geht euch das ähnlich oder liegt's an mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die Suche an, ganz ehrlich, du gist nur IT ein, was erwartest du?

Ich suche seit Jahren mit google und erreiche immer sehr gute Ergebnisse.

Schon daran gedacht, dass google Daten sammelt? Da kommen dann eben IT-Unternehmen vor (welch Wunder!). Auch einen wikipedia Artikel...

Zum Beispiel: Ich suche nach "IT" und erhalte NUR Stellenangebote in meinem Wohnort (und nein, den habe ich nie angegeben).

Hab jetzt mal bei spezifischeren Sachen andere Suchmaschinen verwendet und die sind 1000mal besser.

Dafuq?

Du suchst bei Google nach dem allgemeinen Begriff "IT" und wunderst dich, dass du nicht die Ergebnisse bekommst, wenn du bei anderen (!) Suchmaschinen nach spezifischeren (!!) Begriffen suchst?

Dafuq?

Du suchst bei Google nach dem allgemeinen Begriff "IT" und wunderst dich, dass du nicht die Ergebnisse bekommst, wenn du bei anderen (!) Suchmaschinen nach spezifischeren (!!) Begriffen suchst?

Seit ihr alle noch ein wenig müde? Das IT ein doofes Beispiel ist ist mir bewusst, trotzdem symptomatisch für google. Deshalb hab ich darunter den Vergleich zu spezifischeren Sachen aufgestellt.

Zum Beispiel was spezifischeres: XML Transformation. Es geht um die Transformation von XML-Dateien zu XSL:FO Dateien mithilfe von XSLT. Ich suche da nach Tutorials.
Bei Google finde ich einfach nicht das was ich wollte. Egal welche Kombination ich verwende.

Bei anderen Suchmaschinen sind die ersten 100 Seiten voll mit Tutorials, die schon EHER in die richtige Richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich das Gefühl habe, manche Leute, machen Dinge zu Problemen, die keine sind.

Ich selbst google nicht wenig, habe aber mit den Ergebnissen wirklich 0 Probleme.

Das google unbefriedigende Ergebnisse liefert kann schon möglich sein. Google ist nunmal der Riese und gerade deshalb versuchen Anbieter gezielt zu schummeln um sich weit oben zu platzieren.
Ich hab bisher keine Probleme mit Google. Logische Konsequenz für dich -> andere Suchmaschine verwenden wie bing.com oder duckduckgo

Ich bin mit Google auch bei Recherchen zu komplizierteren Problemstellungen immer gut zurecht gekommen.
Andere Suchmaschinen konnten da kaum mithalten.
Insbesondere bing.com hat den Vogel abgeschossen... eine ganze Zeit lang hat bing zum Begriff "one drive" nicht das Portal geliefert wo ich hin wollte, sondern die Webseite einer Fahrschule ganz oben... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh