Google und Lycos gibts nicht mehr ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locutus of Borg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
1.053
Ort
Norddeutschland
Hallo,

ich hab da ein ziemlich ungewöhnliches Problemchen, was aber hoffentlich schon jemandem hier bekannt ist. Es geht um google.

Bei dem PC von Bekannten ist es nicht möglich www.google.de zu öffnen, man wird immer auf eine Seite verwiesen (ich glaube CPlan oder so), die einem dann mitteilt, das diese Domain nicht vergeben ist bzw. nicht angezeigt werden kann.
Dies finde ich äußert sonderbar, denn google existiert ja bekanntlich.
Ich habe bereits einmal alle Cookies und temporären Daten gelöscht und auch einen neuen Browser (von Internet Explorer zu Mozilla Firefox) installiert, doch auch dies hat den PC nicht dazu bewegt Google wieder anzuzeigen … Das gleiche ist übrigens bei www.lycos.de wie ich zufällig festgestellt habe … Der PC scheint etwas gegen Suchmaschinen zu haben …

Woran könnte es liegen, das Google und Lycos nicht mehr angezeigt werden können und was kann ich tun? Eine Formatierung der Festplatte würde es sicher tun aber soweit wollte ich noch nicht gehen, wenn es sich vermeiden lässt ;) … also hat jemand eine Idee =)?
Mfg LoB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder schau mal in folgendes Verzeichnis:

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\

Dort öffnest du die Datei "hosts" im Editor. Wenn hier unter 127.0.0.1 Localhost noch zusätzliche Einträge vorhanden sind, rauslöschen und nochmal auf google.de zugreifen. Sollte dann tun.

Greetz

NetworkerZ
 
lass mich raten er hat das g data antivirenkit 2006. wenn ja ist dies der fehler, hatte ich auch , ist ein software bug ;)

hatte das selbe problem wurde auf andere internet seiten (alles legale,also nicht sex und sonstige seiten wie bei einem hijack befall) unter anderem auch diese cpanel seite. bin sogar soweit gegangen und hab formatiert, hatte aber alles nichts gebracht, den meine antiviren software (s.o.) war der übeltäter, gda 2006 deinstalliert und gda 2005 installiert und seit dem läuft alles 1a

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

also mit HijackThis werd ich das mal probieren, bei dem Rechner kann es gut sein das der befallen ist, hab da auch schon so einige dailer gefunden ;). Also für den Tipp vielen dank ;)

Falls es das nicht gewesen sein sollte werd ich mal in das Verzeichnis schauen und entsprechend vorgehen =). Auch für diesen Tipp besten Dank!

Einen Draytek router hab ich nicht und soweit ich weiß ist das g data antivirenkit 2006 auf dem rechner auch nicht installiert, da müsste ich aber noch einmal schauen ;).

Danke für alle Tipps, wenn gar nichts geholfen hat werd ich nochmal Bescheid sagen ;).

Mfg LoB
 
Lass mal das übliche an Tools drüberlaufen.....

Adaware
Spybot
irgend einen Disk Cleaner (zB Tune Up)

Das Protokoll aus Hijack kannst du auch mal reinkopieren, wenn es nichts geholfen hat. Dass der Rechner befallen ist, steht aber vermutlich fest.
 
Ok,

werd ich mal machen ... Auf dem Rechner gibt es bisher glaub ich auch noch keine Antispy-Programme ... aber Temp hab ich schon alles gelöscht ... naja, werd wohl trotzdem besser nochmal mit Tune Up rüber gehen und mit Adaware und Spybot auch, kann ja nicht schaden ... jap, falls ich mit dem Log von HijackThis nichts anfangen kann werd ich ihn hier mal posten ;)

Mfg LoB
 
Hi,

so es geht wieder alles :bigok: !!!

Nach vielen rumprobieren etc gehen tatsächlich alle Suchseiten einschließlich google wieder =).

Zuerst hab ich HijackThis durchlaufen lassen, der hat auch ganz viel bezüglich Suchseiten gefunden (nicht nur google und Lycos ;)), die waren wohl irgendwie alle befallen, aber das löschen dieser Einträge hat die Seiten trotzdem noch nicht dazu veranlasst wieder zu funktionieren, jedenfalls google nicht.
Als nächstes habe ich Adware durchlaufen lassen, natürlich mit dem neusten Update, hab wiederum massen an Spyware gefunden, alles andere ging auch wieder, nur google war immernoch nicht verfügbar ...
Dann hab ich als letzte Hoffnung noch einmal Spybot durchlaufen lassen, welches ich nach einign Problemchen doch noch auf den neusten Stand bekommen habe, und es hat 3 Probleme, mit verschieden vielen Einträgen gefunden. Nachdem ich dann diese 3 Probleme auch noch behoben hatte und auch nochmal alle Temp Datein gelöscht und die Registry durchsucht hab (beides mit Tweak Now Power Pack 2005) ging google tatsächlich wieder zu öffnen und ich wurde nicht mehr zu der CPanel Seite verlinkt.

Es lag also schlicht und ergreifend an irgendeinem Spyware Programm, das google nicht mehr angezeigt werden konnte. Naja, nun ist es gelöscht und kommt hoffentlich nicht so schnell wieder ;).

Also besten Dank für eure Hilfe, das Problem ist gelöst, hamm wa wieder was gelernt :haha:

Mfg LoB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh