Google verteilt im Dezember das letzte Update für erstes Pixel

google_pixel_4_logo.jpg
Google wird seinem ersten Pixel-Smartphone im Dezember ein letztes Update spendieren. Danach wird der Hersteller den Support für das Smartphone einstellen zu zukünftig keine Sicherheitsupdates für das Gerät mehr entwickeln. Damit dürfte die Sicherheit des Gerätes ab dem Jahr 2020 etwas abnehmen, denn Sicherheitslöcher werden vom Hersteller dann nicht mehr gestopft.Bereits das November-Update hatte Google beim ersten Pixel nicht mehr angeboten und eigentlich dachte man, dass nun kein weiteres Update mehr folgt. Doch nun hat der Hersteller sich nochmals zu einem letzten Update für den Dezember entschieden. Damit erhalten Kunden nicht nur die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Generationen ist doch egal, das Alter ist entscheidend - und mit 3 Jahren sind die Dinger auch noch nicht sooo alt.

Keine Updates mehr nach etwas mehr als 3 Jahren ist schon traurig...
Vor allem hat es am Anfang ja auch über 700 Euro gekostet. Da könnte man meinen, man kann es etwas länger benutzen...

Bootloader öffnen + Custom Recovery + Custom ROM drauf.

Findet man genug Anleitungen dazu, z.B. bei XDA-Developers. Klar, sowas ist für Normalanwender nicht unbedingt zumutbar aber besser als nichts.

Ja toll erklär das mal dem 0815 Nutzer oder jemanden wie meiner Mutter. Ich weiß schon wieso meine Eltern iPhones bleiben, meiner Mutter grade erst nen 11er 128GB bestellt. Da hat sie zumindest 5 Jahre lang volle Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh