Google will sowohl Samsungs Bixby als auch den Galaxy-App-Store ersetzen

google.png
Wie das US-amerikanische Medienunternehmen Bloomberg jetzt berichtet, verhandelt der Suchmaschinenriese Google aktuell mit Samsung über die Positionierung diverser Google-Apps beziehungsweise -Dienste auf den Samsung-Smartphones.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google zeigt nerven, sie haben angst das die Konkurrenz besser wird und mehr Einfluss gewinnt.
Samsung sollte darauf nicht eingehen, denn das hat auch auf mehr Gerät Einfluss, wie bei Autos.
Google will nur die Konkurrenz absägen, sonst nichts, weil sie wissen dass das langfristig wichtiger wird bei mehreren Sektoren.
Alles soll wohl in US Hand bleiben, so kann man besser mögliche Sanktionen in ferner Zukunft durchdrücken - also besser erpressen.
Sie haben sicher angst das andere Firmen Samsungs Software in ihren Geräten verwenden kann, ein erpressend dieser Firmen schwerer wird.
Mir ist das alles egal, ich nutze beide nicht, aber mir geht es mehr um das große ganze.

Die Frage ist wie viele wirklich Bixby nutzen ?
mir geht die Bixby Taste Tierisch auf den Zeiger, vor allen muss man es erst aktivieren damit man die Taste etwas entschärfen kann :fire:

Kan mir nicht im Ansatz vorstellen das überhaut jemand oderger viele Bixby nutzen; geschweige denn gen G-Assitant. Ich hab beides deaktiviert. Die Bigsby Taste nervt ohne ende .... aber es gibt ja wege rundrum (auch ofiziell von Samsung)

Ich denke nicht, dass Google aus wirtschaftlichen Interessen um Kunden und Nutzer kämpfen muss. Den Platz an der Sonne haben sie ohnehin durch Android überhaupt gepachtet.
Auch technische Gründe sehe ich nicht unbedingt, denn viele Google-Dienste sind, muss man fairerweise sagen, wirklich gut. Wie gut, kann ich im Bereich KI-Assistenten nicht sagen, da ich diese allgemein nicht verwende.
Es wird wahrscheinlich um PR gehen. Da Samsung erhebliche Marktmacht hat, können sie sehr einfach Namen/Buzzwords geläufig machen. Google möchte aber keine anderen Namen im Umlauf haben, sondern nur den/die eigenen. Eine Monopolisierung "für alle Fälle" kann durchaus auch Teil des Wunsches sein.

Die Frage ist wie viele wirklich Bixby nutzen ?
mir geht die Bixby Taste Tierisch auf den Zeiger, vor allen muss man es erst aktivieren damit man die Taste etwas entschärfen kann :fire:
Ich hoffe dass derjenige der sich das ausgedacht/durchgewunken hat, bauchspeicheldrüsenkrebs kriegt

Die Hälfte der Annahmen im Artikel sind für mich komisch.
Kann man da Belege nachreichen?

"Google Assistant erfreut sich nicht allzu großer Beliebtheit"? Ach ja? Im Vergleich zu was? Die anderen Assistenten können doch im Traum nicht mithalten.
Klar gibt es mehr Alexa Speaker, weil Amazon die quasi in jedes Paket dazu legt, aber unzufrieden ist mit dem Google Assistant sicher keiner im Vergleich.

"Die meisten Samsung Nutzer benutzen Bixby" - Na, das würde ich echt gerne belegt haben. Nicht eine Person kenne ich, die Bixby nutzt oder sogar dem google Assistant vorzieht. Fast alle Bekannte haben Samsung Geräte. Bixby ist immer das erste, das umgestellt wird. Auch in Foren habe ich noch nie gelesen "Mei, der Bixby, ja, das ist ein toller Assistent! Und dieser tolle Button dafür!"

Der Samsung Store ist noch wilder: Warum würde ich irgendwas da kaufen an Apps? Dann wechsle ich zu OnePlus und meine Software ist weg? Welchen Vorteil hätte man den da, gegenüber dem nativen Store im OS, der auf allen Android Geräten für Verfügbarkeit sorgt.

Ich habe hier ein neues A72 herumliegen zum Testen wie ich mit Android zurecht komme. Ebenso ein Nokia 4.2 und muss gestehen, dass mir das Nokia von der Bedienung her viel sympathischer herüber kommt.. klar ist das A72 das bessere, schnellere aber ich hatte die Feststellung machen müssen, dass auf dem A72 im Prinzip alles doppelt vorhanden erscheint und das vorinstalliert und quasi nicht entfernbar..
ob Bixbi, Now, Alexa oder Cortana, ich nutze keinen von den Datensammlern noch nicht mal Siri die quasi die finsterste Kerze auf der Torte ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh