GoogleDirive Client installiert! Kann mich nicht anmelden! Kein gültiges Zertifikat!?

Loswochos09

Enthusiast
GoogleDrive Client installiert! Kann mich nicht anmelden! Kein gültiges Zertifikat!?

Habe das Tool in der Taskleiste unten, wenn ich anmelden mache, dann kommt ein Browserfenster, und es steht, das kein Gültiges Sicherheitszertifikat vorhanden ist!
Was tun!?
Woran liegt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß das keiner! Was ist da falsch eingestellt!
Kann es an Kaspersky Anti Virus liegen?

Anhänge

• googledrive.jpg
    googledrive.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung:

I solved this problem in this way:

Go to Internet explorer->internet options->Advanced->Configurations->Security

Uncheck the last three security options:
Check server certificate revocation*
Check if downloaded programs are assigned.

Check for publisher's certificate revocation

Hallo

Hallo Traxxus,
Es geht nicht!

Alles so gemacht! Ich komme nicht weiter!

Frage! Mein Standartbrowser ist ja der Firefox! Wird der Internet Explorer oder der Firefox von Google Drive geladen?
Wenn ich an den Internetoptionen vom Explorer herumstelle, gelten diese Einstellungen dann auch für den Firefox?

Oder lädt die Google Drive Software sogar den Google Chrom?? der ist auch installiert!

Wie verhält sich das?

Habe Googledrive auch auf meinen Desktop Pc dort ging es ohne murren! Lief sofort!
Aber hier auf meinen Laptop, bei gleichen Einstellungen und Programmen, geht es nicht!

Und wenn du einfach auf "Fortsetzen" klickst geht auch nichts?

Nein

Nein ist wie eingefroren! Kein Klick möglich!

Habe nun mal die Adresse rausgefunden, wo er hin will!
In der URL steht was von "sslerror"?

Ist dort was falsch? Also bei den ssl Einstellungen?

Die Meldung die du siehst kommt ganz klar vom IE. Dieser traut dem SSL Zertifikat nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh