Hallo Leute,
seit einier Zeit schon programmiere ich neben der Schule eigene PC-Spiele. Mein aktuelles und zugleich auch größtes Projekt ist GooseGogs.
Bei GooseGogs handelt es sich um ein geschicklichkeitsbezogenes, zweidimensionales Jump n Run Spiel. Wert lege ich bei diesem Spiel, dass jetzt schon 6 Wochen alt ist, auf außergewöhnliches Design und Spielerlebnis.
Ganz genretypisch ist es die Aufgabe eines jeden Levels, dessen Ziel zu erreichen. Der Spieler steuert dabei ein stachelbeerähnliches, rollendes Gebilde; eben einen GooseGog. Doch ist es nicht immer ganz leicht, das Levelziel zu erreichen. Eventuell müssen Gegner, die den Weg versperren, geschickt umgangen oder besiegt werden. Gegner werden getötet, in dem sie der Spieler geschickt mit einer Spur einkesselt, die der Spieler immer hinter sich her zieht. Dabei ist es umso effektiver, wenn die Spielfigur zunächst wütend wird, was im Spiel auf Knopfdruck passieren kann. Doch Achtung: Der Spieler sollte nicht zu wütend werden, sonst geht auch er zu Boden.
Das mag sich jetzt kompliziert anhören, geht aber leicht von der Hand. Im kompletten Spiel gibt es keine Anzeigen; ob Figuren wütend sind oder nicht, lässt sich ihrem aussehen entnehmen. Auch die Hintergrundfarbe wirkt hektischer, wenn sich die verbleibende Zeit dem Ende neigt.
Hier die offizielle Homepage: http://goosegogs.over-blog.de/
Hier einge Screenshots: http://goosegogs.over-blog.de/pages/GooseGogs_Screenshots_Bilder-1656761.html
Programmiert ist alles mit einem eigens gebasteltem C++ Framework, welches DirectX9 nutzt. Audio ist über OpenAl realisiert (DShow macht nur Probleme).
Ich würde mich freuen, wenn ihr es mal runterladet und testet, dann schreibt wie ihr es findet, und was man verbessern könne. Zudem wäre ich daren interessiert, ob alles gut ausbalanciert ist. Das Spiel ist noch nicht fertig, also noch im Beta-Stadium. Allerdings sind meines Wissens keine Bugs enthalten. Die aktuelle Version enthält das erste von insgesamt vier Kapiteln.
Hier der Download (42 MB): http://goosegogs.over-blog.de/pages/GooseGogs_Download-1656766.html
Danke fürs Ausprobieren,
Grüße Fred
seit einier Zeit schon programmiere ich neben der Schule eigene PC-Spiele. Mein aktuelles und zugleich auch größtes Projekt ist GooseGogs.
Bei GooseGogs handelt es sich um ein geschicklichkeitsbezogenes, zweidimensionales Jump n Run Spiel. Wert lege ich bei diesem Spiel, dass jetzt schon 6 Wochen alt ist, auf außergewöhnliches Design und Spielerlebnis.
Ganz genretypisch ist es die Aufgabe eines jeden Levels, dessen Ziel zu erreichen. Der Spieler steuert dabei ein stachelbeerähnliches, rollendes Gebilde; eben einen GooseGog. Doch ist es nicht immer ganz leicht, das Levelziel zu erreichen. Eventuell müssen Gegner, die den Weg versperren, geschickt umgangen oder besiegt werden. Gegner werden getötet, in dem sie der Spieler geschickt mit einer Spur einkesselt, die der Spieler immer hinter sich her zieht. Dabei ist es umso effektiver, wenn die Spielfigur zunächst wütend wird, was im Spiel auf Knopfdruck passieren kann. Doch Achtung: Der Spieler sollte nicht zu wütend werden, sonst geht auch er zu Boden.
Das mag sich jetzt kompliziert anhören, geht aber leicht von der Hand. Im kompletten Spiel gibt es keine Anzeigen; ob Figuren wütend sind oder nicht, lässt sich ihrem aussehen entnehmen. Auch die Hintergrundfarbe wirkt hektischer, wenn sich die verbleibende Zeit dem Ende neigt.
Hier die offizielle Homepage: http://goosegogs.over-blog.de/
Hier einge Screenshots: http://goosegogs.over-blog.de/pages/GooseGogs_Screenshots_Bilder-1656761.html
Programmiert ist alles mit einem eigens gebasteltem C++ Framework, welches DirectX9 nutzt. Audio ist über OpenAl realisiert (DShow macht nur Probleme).
Ich würde mich freuen, wenn ihr es mal runterladet und testet, dann schreibt wie ihr es findet, und was man verbessern könne. Zudem wäre ich daren interessiert, ob alles gut ausbalanciert ist. Das Spiel ist noch nicht fertig, also noch im Beta-Stadium. Allerdings sind meines Wissens keine Bugs enthalten. Die aktuelle Version enthält das erste von insgesamt vier Kapiteln.
Hier der Download (42 MB): http://goosegogs.over-blog.de/pages/GooseGogs_Download-1656766.html
Danke fürs Ausprobieren,
Grüße Fred