GoPro Alternative: SJ 5000+ WiFi ?!

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

suche (wie wohl einige hier) eine bezahlbare Alternative zur GoPro und bin über die Qumox SJ5000+ Wifi gestolpert.
Würde mir eben noch 1-2 Akkus dazu holen, da dem Teil schon nach ca. 1h die Luft ausgeht.

Geplanter Einsatz für die Cam wären ein paar Mountainbiketouren im Jahr.

Ich wäre sogar bereit mir eine GoPro zu holen aber:
Ist die GoPro wrklich den Aufpreis wert ? Ist ja deutich über das doppelte (Hero4 Black).
Ob ich dann die Videos sehr viel nachbearbeite, weiß ich auch nicht....zB. Slowmotion geht mit der Qumax auch (1080p@60FPS).

Man weiß auch nicht wie oft man die Cam überhaupt nutzt und wenn sie dann eines Tages nur noch im Schrank liegt, sind ~150€ eher verschmerzbar als ~400€

Hat hier wer schon die Qumox und kann zu /abraten.

Danke euch,

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die JS5000 WIFI (ohne +)

Aufnahmen unter Tageslicht sind sehr gut, je dunkler es wird, desto schlechter wird die Aufnahmequalität, wobei man eine Aktioncam sowieso meistens bei Tageslicht verwendet.
Tonaufnahmen sind gut (wobei beim wasserdichten Gehäuse kaum Geräusche durchdringen)
Bildaufnahmen (14M) sind auch gut (unter Tags)

Wenig Funktionen (keine Zeitlupenaufnahmen, kein bearbeiten/schneiden)
Schlechte Übersetzung
WIFI Verbindung oft instabil (gibt glaub ich ein Firmwareupdate....muss ich mal testen)

Sonstige Funktionen: Zeitraffer, Bildreihe, Timer, diverse Bildjustirungen (Kontrast, Weißabgleich.....), Handy APP (bei WIFI)

ja, danke......hab die 5000+ Wifi mittlerweile seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden damit. Firmware ist die aktuellste drauf.
WiFi ist instabil und (in meinen Augen) nutzloses feature.....nutz ich nicht. Akku hält ca. 50min, hab für längere Ausflüge mit dem MTB 2 Ersatzakkus dabei.
Hab den Kauf nicht bereut. Nutze Fastcut 2 von Magix als Videosoftware

Guinnes

WIFI nutze ich auch nur um Bilder auf´s Handy zu laden, wenn ich unterwegs bin und kein PC oder Laptop zu Verfügung steht. Ansonsten, wie du sagst: "nutzlos" (zumindest für´s Filmen)

Ansonsten bin ich zufrieden, zumindest für meine Zwecke (Bergsteigen und Motorradfahren, bald auch Autocross^^)

was mir irgendwie fehlt: ein deutliches feedback, sobald die Camera aufnimmt.
Wenn man das ding aufm helm hat, hört man dieses leise piepen nicht wenn man die aufnahme startet.
Schön wäre auch ne Funktion dass immer nur zB. 1 min gefilmt wird .....
kann mir jemand die Funktion "Delay off" erklären ???

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
WIFI nutze ich auch nur um Bilder auf´s Handy zu laden, wenn ich unterwegs bin und kein PC oder Laptop zu Verfügung steht. Ansonsten, wie du sagst: "nutzlos" (zumindest für´s Filmen)

Ansonsten bin ich zufrieden, zumindest für meine Zwecke (Bergsteigen und Motorradfahren, bald auch Autocross^^)

Neid !! Und, falls Du mal auf U-Boot umsteigst oder so a la James Bond mit Raketenantrieb durchs Wasser gleitest ... ;)

dann geht Dein zweitbestes Stück Dir nicht abhanden ...

Mal im Ernst, Autocross - was genau fährst Du da und vor allem wo?

wie würdest du die EKEN H8R dort einordnen? VG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

....bin mittlerweile auf ne GoPro Hero4 Silver umgestiegen, muss schon sagen dass die ein stück "wertiger" ist, zur videoqualität kann ich noch gar nicht viel sagen.

die ersten Tests stehen noch an.

Guinens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh