[Sammelthread] GoPro HD Hero2 & Video Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den billigesten von Ebay nehmen... Aber das ist wohl nicht die Empfehlung, die du gesucht hast... hab selber nur einen, und das ist der Originale.
 
Der Vhbw soll nicht schlecht sein, laut Amazon Bewertungen. Kostet auch nur 7€, werd ich also mal testn
 
Hi. Hab seit dieser Woche auch eine (Hero2 Motorsport) - leider ist seither, genau, Dauerregen angesagt. Daher gibt es noch nichts Verwertbares. Habe übrigens eine 2er gekauft um ein externes Micro (hatte vor einer Weile ein Sony ECM-MS907 geschossen) verwenden zu können. Hatte eine "Chinakamera" (so eine 808er) und allen Bemühungen zum Trotz war der Ton immer absolut Scheiße ...

Über die Zubehörpolitik von GoPro könnte ich mich übrigens schon jetzt aufregen. 40 Steine für ein Gehäuse mit Löchern damit man ein externes Mikro verwenden kann?! 1/4"-Gewinde-Adapter nicht grundsätzlich dabei?! Dieses proprietäre Montagesystem hätten die sich ruhig sonstwohin stecken dürfen, so ein Vollrotz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir echt schon überlegt, ob ich die ganze Maschine mit den Griffen voll machen und danach günstig verkaufen soll :fresse:

High Tech trifft McGyver: eine Büroklammer, die ich zu einer Feder gebogen habe, wird zwischen die erste Lasche und den Bolzen gesetzt. Dadurch kann dann genug Druck aufgebaut werden, damit die GoPro nicht mehr kippt. Da hat mein Studium ja doch was gebracht :d

Auf jeden Fall hätte ich auch Interesse daran. Sieht echt schick aus, dann in schwarz und in matt bitte. :)
Was mal alles im Studium lernt, dass ist unglaublich. ^^
 
Hoffentlich kriegen wir mehr leben in den Thread rein :)


Hab mir mal getraut die Kamera unterm Flügel zu montieren. Hab eine Freundin in Ft. Lauderdale abgesetzt wo sie einen Anschlussflug genommen hat.

Wen es interessiert : Piper Archer III mit Avidyne Entegra / 2x G430 / S-TEC Autopilot



Morgen versuch ich mal die Kamera oben auf dem Flügel zu befestigen. Flugzeug hat Garmin G500 / Radar / 2x G650 Touchscreen

Hab mich noch nicht getraut die Kamera auf was schnellerem zu montieren :xmas:


Hab noch ein anderes Video wo ich mit Rochen geschwommen bin, aber das muss noch geschnitten werden

Edit :

Hier noch ein anderes Video, meine Frau wollte man rumgewirbelt werden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Gopro Videos:



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön:) Ich tu mir leider immer schwer beim Musikaussuchen, bin da echt unkreativ
 
Beim Videos mit Action finde ich es nicht schwer. Aber bei anderen schon eher.
 
was könntest du mir vorschlagen an Musik für meinen Flugzeugfilm?
 
Wuhuu, du fliegst scheinbar selber? Beneide dich drum! :)

Ich hab selber mal meine GoPro an der Tragfläche einer Warrior III gehabt.
Gehalten hats wunderbar, nur das Video hab ich bisher nie hochgeladen. Dauert mir immer alles zu lange :fresse:
 
Ist mein Beruf:)

Mit der kleinen ArcherIII flieg ich nebenbei Leute durch die Gegend und mache Discovery Flüge. Das Geld benutz ich um meine Uni zu finanzieren ( BA als Inginieur ) und meine Angel Flights.

Leute die medizinische Hilfe brauchen aber zu weit weg wohnen um etwa ins passende Krankenhaus zu kommen bzw eine lange Fahrt körperlich nicht schaffen können einen Angel Flight anfragen. Wir holen die dann ab und fliegen die dann dort hin. Ist komplett kostenlos für die Patienten, die Piloten übernehmen die Kosten.

Wir kriegen aber verbilligten Sprit und ander kleine Extras. Sind vorallem Krebskranke und Kinder die wir rumfliegen. Da ich aber von meiner Piloten Ausbildung/Uni sehr viele Schulden habe , aber diese Cherity mag flieg ich halt nebenbei noch bisschen rum :fresse:


Hast du den Saugnapf benutzt? Hab mich noch nicht getraut die Kamera aussen an der Meridian zu befestigen, aber kommt irgendwann mal :ugly:

Wollte eigentlich gestern die Kamera oben am Flügel befestigen damit ich den Rückflug filmen konnte, leider ist jedoch ein Flugzeug vor mir verunglückt und habs dann lieber gelassen weil die FAA usw dort ihre Ermittlungen aufegenommen haben und ich nicht unbedingt dann eine Kamera montieren wollte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt klasse :)

Ich werde gerade Fluggerätmechaniker, von daher teile ich die Begeisterung fürs Fliegen!

Schein Privat gemacht? ;) Gern auch per PN (oder auch gar nicht, will ja nicht unhöflich sein :wink:) hier wirds wohl bisschen zu sehr OT :o
 
Kriegst in ein paar Minuten eine PM :)

2cpq8vs.jpg

Ja selbst der Hund fliegt gerne. Der ist immer ganz aufgeregt wenn er das Flugzeug sieht :fresse: Das Foto ist entstanden als ich zu meinen Schwiegereltern geflogen bin, knapp 4 Stunden fliegen anstelle von 14 Stunden fahren

2gul00x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

 
Hallo Luxxer,

ich war schon lange auf der Suche nach der Cam die immer bei Motorsport(Drift) Events eingestzt werden.

Ich würde mir nun die Motorsport Variante hollen mit dem Saugnapf aber hält der auch Kräfte bei 180km/h aus auf Autobahnen?

Wollte mir die auf die Motorhaube, Dach, oder Heckklappe befesteigen.

Dann gibt es angaben das der Akku nach 2,5 Stunden schon alle sien sollte, lohnt sich die Investion als in ein AkkuPack?

Danke für eure Hilfe.
 
DAs Akkupack lohnt sich nicht. Den das Akkupack kostet 50€, der Akku alleine kostet 22€. Beim akkupack ist nur ein Aufsatz für die Cam dabei so das beide Akkus gleichzeitig "laufen". Aber da man den Akku in 5sek. gewechselt hat habe ich nur ein Akku gekauft.

Die 2,5std. beziehen sich auf Aufnahmen in FullHD, in der Zeit ist dann auch eine 16GB Karte voll.
 
Okay,Danke für den Hinweiß. :) So schnell man das wechselt geht das alleine während der Fahrt dann trotzdem kaum.. :(

Aber fürn Anfang sollte es reichen. Ist die Frage der Wochen wann ich kaufen werde, bin jetzt viel zu heiß drauf. :fresse2: Ob das nicht mal wieder Unvernünftig wird :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge soll GoPro Ende Oktober eine neue Version der GoPro vorstellen, Reseller konnten wohl schon Bestellungen aufgeben: Bild: hdhero3hoqtg.jpg - abload.de


Wobei andere Quellen von einer Verfügbarkeit im Februar 2013 ausgehen (wenn ich das mit meinen beschränkten Französchkenntnissen richtig verstehe)
 
Hmm.. jetzt machst mich wieder unsicher :shot: warten oder zugreifen.. :fresse2:
 
Wenn man der Facebook Seite von GoPro glauben darf, wird die Hero 3 wohl heute noch vorgestellt (also nach US Westküstenzeit heute).

Laut Kommentaren dort kommt vermutlich folgendes:

Camera Line Up:
HD Hero 3 White Edition - $199 Retail.
This is basically an HD Hero 1 Camera (5mp photo sensor, etc.) that includes WiFi, dive lens
and the new, thinner form factor.
Available 10/21/12 to ship.
1080/30, 960/30, 720/60 5MP Photo 3 shots 1 second photo burst
WiFi Built in
Improved Housing (locking latch / dive lens)

HD Hero 3 Silver Edition - $299 Retail.
This is your HD Hero 2 camera with WiFi built in, new form factor and improved housing.
Available 10/21/12 to ship.
1080/30, 960/48, 720/60 11MP Photo 10 shots 1 second photo burst
WiFi Built in
Advanced Features / Capture (Protune and White Balance)
Improved Housing (locking latch / dive lens)

HD Hero 3 Black Edition - $399 Retail.
This is brand new technology with incredible new settings.
Available mid to late November to ship.
4K/15, 2.7K/30, 1440/48, 1080/60, 960/100, 720/120 12MP Photo 30 shots in 1
second (plus many more burst settings where you can control how many
shots in the burst and how long the burst lasts)
WiFi Built in Remote
Control Included (only on this model - remote is $79.95 by itself) - if
you net out the price of the remote, the Black Edition is only $20 more
than the Silver Edition.
Advanced Features / Capture (Protune, White Balance, Continuous Photo,
and Picture in Video - PIV capabilities)
Improved Housing (Locking Latch / Dive Lens)
This is the one camera model that comes in two versions; the Adventure
Version and the Surf Version. The surf version simply comes with a surf
mount, but no floaty back door.

Bleibt abzuwarten, ob das wirklich der Realität entsprechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Edition <3
4k? viel geiler noch 2,7k mit 30 und 1080p mit 60fps
ach und 720p mit 120 ist auch geil!!!

Das Teil gönne ich mir zu weihnachten ;)

Hab btw heute zufällig noch im Laden vor der HD Hero2 gestanden und hätte sie fast mitgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt ist das aus einem Kommentar auf Facebook. Wirklich glauben tu ich das erst, wenn es von offizieller Seite bestätigt ist.
 
Um 9 Uhr unsere Zeit ist es soweit:

https://www.facebook.com/gopro schrieb:
GoPro CEO Nick Woodman announces the GoPro HERO3: the smallest, lightest, most powerful way to document your life.

The Wi-Fi enabled HERO3: Black Edition is the most advanced GoPro, ever. No expense was spared during its development, resulting in a GoPro that is 30% smaller, 25% lighter and 2x more powerful than previous models.

HERO3 video premier & HERO3 pre-order going live on GoPro.com at 12:01 AM PST TONIGHT

Come get radical with us tonight at GoPro Official Website: The World's Most Versatile Camera
 
Nun ist es ja raus, die Daten weiter oben stimmen ja eigentlich.
Sehr geile Sache werde mir sicher eine Black Edition zulegen.
Für was ist der 4k Modus mit 12 fps gedacht? Landschaftsaufnahmen etc denke ich?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hum.... Alte GoPro2 verkaufen und die 3 holen?

Hatte eigentlich vor das WiFi Packet zu kaufen, aber ob sich das jetzt noch lohnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh