GoPro HD Kamere Adhesive Mounts - Erfahrungen?

Devon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
2.160
Ort
Nidderau
Servus zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit eine GoPro HD und habe bis jetzt immer nur diese Saugnapf-Halterung genutzt.

Ich würde allerdings mal ein paar exotischere Positionen an meinem Motorrad ausprobieren und dafür die Adhesive Mounts nutzen (gibts ja einmal in flach und in gewölbt).

Hat jemand Erfahrungen damit? Halten die wirklich bombenfest? Keine Lust, dass mir die Kamera bei 160 oder 180 abfällt.

Wie sieht es aus wenn ich die Mounts irgendwann mal wieder entfernen will? Da ich sie auf den lackierten Verkleidungsteilen (Plastik) meines Motorrads befestigen will, wäre es unschön wenn beim Entfernen der Mounts der ganze Lack zerstört wird.

Also: Her mit euren Erfahrungen! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
but can be cleanly removed when heat (eg. from a hairdryer) is applied.

Nen Moped strahlt auch viel wärme ab und im Sommer wenn die sonne voll raufscheint enstehen auch hohe Temperaturen. Wäre mir defintiv zu heiss ;)

Wenn so nen Teil abpfeift und in der Windschutzscheibe eines anderen Autos fliegt gibt das unschöne Folgen.

Gibt zu zu den Adhesive Mounts aber auch einige Videos auf Yt.
 
Also ich habe so ein Teil mal am Helm angebracht, allerdings nur beim Kartfahren.
Da hielt es aber wirklich gut.
Am Motorrad habe ich bisher nur die Saugnapf Halterung benutzt, da ich mir nicht unbedingt so ein Klebeteil dranmachen will.
Aber evtl. teste ich es mal an der Schwinge.
 
Gibt zu zu den Adhesive Mounts aber auch einige Videos auf Yt.
In wiefern? Wo jemand die Dinger erfolgreich benutzt hat? Oder wo jemand demonstiert, dass sie scheisse sind?

Hm, ich versuch wohl mal den Suction Cup, aber befestige das Ganze irgendwie noch mit nem Draht/Seil oder ähnlichem damit es nicht runterfällt und wenigstens noch an der Schnur baumelt im Fall der Fälle.

Achso: Ich hatte die GoPro shconmal aufm Helm mit Saugnapf drauf. Bei ca. 130 hat sich der Saugnapf gelöst und die Kamera ist runtergefallen. Im Display stand dann "SOS". Kamera ausgemacht - wieder angemacht - funktioniert bist heute einwandfrei und das Gehäuse hat auch nur ein paar Schrammen abgekommen (zum Glück nicht da wo die Linse ist) ;) Ist also doch sehr stabil!
 
Hab die Pads aufm Helm und Verkleidung, hält Bombenfest auch bei 300kmh. Untergrund MUSS einfach sauber sein, alles andere ist eigentlich egal.

Bei mir in der Firma hab ichs auch schon am Hubschrauber angebracht, hat prima gehalten. ;)
 
OK cool. Hast du Youtube Videos hochgeladen? Falls ja schick mir doch mal nen Link zu deinem Channel (gerne auch per PM).

Sauber mach ich das am besten mit nem Lappen und dann nochmal mit Terpentin oder bisschen Benzin? Mach ich damit nicht auch das Plastik bzw. den Lack kaputt?
 
Ich hab für meine eigene Helmkamera (anderes Modell) mal eine speziell gefertigte Saugnapfbefestigung verwendet. War zwar super ruckelfrei, aber je mehr kleinere Vibrationen du hast, desto eher besteht die Chance, dass das Teil irgendwann mal plötzlich abgeht. Mit Pads (3M bei mir) ging es teilweise deutlich besser, nur war da meistens durch die kleine Kontaktfläche nicht genug Stabilität geboten für kleinere Schwingungen. Beim Einsatz auf Autos/Motorrädern ist das nicht so schlimm, aber beim ruckeligen Skifahren/Biken braucht man mehr Stabilität. Deshalb tape ich eigentlich immer nochmal selbst nach, d.h. ich binde irgendwie eine Gummischnalle oder Panzerband über das Gehäuse und um meinen Helm/Rahmen/...

Hier mal mein Vimeo-Kanal. Die Mounts erkennt man zwar eher nicht, aber die Resultate helfen ja vielleicht auch. jzoutdoors on Vimeo

Ist ansich egal ob mit Seife oder Benzin, fettfei muss es sein.
Ja so ist es, daher sehr gründlich sein. :)
 
Panzerband ist ne sehr gute Idee - warum bin ich da nicht selbst draufgekommen :d
 
So wars btw am Hubi drann mit Saugnapf, hält :P

attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0207.jpg
    PICT0207.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 170
Net schlecht ;)

Werd's am Wochenende mal an meiner VTR ausprobieren!
 
Ich will mir jetzt auch eine holen, gehe in 2 Wochen tauchen und würde die da gern ausprobieren :)
Weitere Verbindung werd ich beim Skifahren und Mountainbiken finden.
Einen Tandemsprung mach ich auch demnächst und vielleicht stolpere ich ja noch über einen Bungee Jump :)

Habt ihr schon Erfahrungen mit selbstgebauten Halterungen?
Das ganze Zubehör zu kaufen ist mir zu teuer, da will ich mir selber was basteln :)

Zum tauchen:
Ich wills an so ne Alustange ranmachen, mach ich das am besten mit Klebepads?
Oder was wird denn alles mitgeliefert mit dem ich es am besten an ner Alustange befestigen könnte?

zum Tandemsprung:
Ich würd mir gern nen Brustgurt bauen, hat das vielleicht auch schon jemand gemacht?^^
 
Wenn Du mit der GoPro tauchen gehen willst, solltest Du aber die gewölbte Linse am Gehäuse durch eine flache ersetzen, ansonsten wirst Du keine scharfen Bilder unter Wasser bekommen.
 
Bis 240Kmh ist die Cam freigegeben (offen). Bei einem Motorrad hinter einer Verkleidungsscheibe sollten 300+ kein Problem sein!
 
das mit der flachen Scheibe hab ich schon gelesen, jedoch reicht mir das zeitlich jetzt nicht mehr.
Ich hoffe dass wenigstens die Cam noch rechtzeitig kommt.
Und irgendwie wir das schon auch mit der normalen gehn :)
Wenn ich mit 1080p aufnehm, hab ich ja sowieso nen kleineren Winkel, dann wird der fisheye effekt nicht so sehr auftreten, oder?
 
Es geht nicht so sehr um den Fisheye Effekt als eher um die Schärfe. der Aufnahmen.
 
die geschlossenen gehäuse sind bis 60m dicht und das True HD bezeichnet glaub ich die große Auflösung mit 1920x1080 im Gegensatz zu der "HD-Auflösung" mit 720p bzw 960p die es auch bei der HD Hero 960 gibt...

btw. mein Channel auf Youtube:
Youtube: OcideBab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh