Gopro Hero 9 als Web/Stream Cam - Kein Bild

MrSl

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2015
Beiträge
672
Ort
Winterthur (CH)
Hi Zusammen,

ich weiss, es handelt sich nicht um eine Digitalkamera, aber ich wüsste nicht wo das Thema sonst hinpasst.

Ich möchte meine Gopro Hero 9 demnächst gerne als Stream Kamera benutzen und habe sie daher an den PC angeschlossen und die GoPro Software dafür herunter geladen. Die ist kein wirkliches Programm, sondern läuft eher im Hintergrund und kann nur die Linse der Kamera steuern/verändern... Was soweit sogar funktioniert.

Ich bekomme jedoch in der Vorschau kein Bild über die Kamera zustande. Ich kann sie zwar auch in OBS Studio einbinden, aber auch dort erhalte ich kein Bild.

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen? Die Kamera hat die neueste Firmware Version drauf... Per GoPro Quik App auf dem Handy lässt es sich verbinden und per Vorschau auf dem Handy auch das Bild sehen.

Ich nutze Windows 11, falls das von Belang ist.

Vielen Dank vorab und LG
Marcel


LG

Marcel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd Dir gern einen Tip geben, Hab selbiges mit meiner 3er schon gemacht. Aber nicht mit der GoPro Software. Meine aber - selbst mit der Windows eigenen Kamera App gings.

Hast Du die Cam per (HDMi)Kabel dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hab hier ne Leiche gefleddert, aber mir ist im Keller auch der USB "Stick" ins Auge gesprungen, der nen HDMI Eingang hat. Mit dem bekam ich das Bild in den PC.
Wenn die neueren keinen HDMi Anschluss mehr haben... dann muss es dann ja iwie funkend gehen
 
Die GoPro Webcam Software kannte ich nich gar nicht, aber so wie ich das sehe, ist es seit der 8er der Weg zur Webcam...
 
:LOL: kannte ich auch nicht.
Ob das funktioniert, kann ich nicht sagen, habs noch nicht getestet, weil ich keine Webcam benötige.
Mein Sohn streamt schon mal, aber da haben wir einen alten Camcorder mit einem HDMI zu USB Dongle angeschlossen.
Bin mal gespannt, was der TE schreibt.
 
Da ich nicht aufs Datum, sondern nur aufs Thema geschaut habe... eher unwahrscheinlich, aber mal abwarten.
Vllt hilft es ja auch jmd anders, der mal fix ne Webcam braucht. Man muss ja nicht immer alles doppelt haben, wenn man nur ab und an mal was braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ja moin... Danke für die Rückmeldung.

Inzwischen ist das Thema längst obsolet. Aber eben.. Vielleicht hilft es jemand anderem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh