GoPro Hero3: Black Edition - mit 4K Auflösung.

black-avenger

Enthusiast
Aloahe,

ich glaub bis hier ist es noch nicht vorgedrungen, deshalb stelle ichs mal eben rein:

GoPro HERO3: Black Edition - Smaller, Lighter and 2X More Powerful - YouTube

Heute wurde von GoPro das Video zur Hero3 Black Edition vorgestellt. Wenn ihr mich fragt sind das wahnsinnig gute Aufnahmen, nochmal 'n deutlicher Sprung zur Hero2.

Die Highlights kopiere ich einfach mal aus der Beschreibung:

The Wi-Fi enabled HERO3: Black Edition is the most advanced GoPro, ever. No expense was spared during its development, resulting in a GoPro that is 30% smaller, 25% lighter & 2X more powerful than previous models. New resolutions and frame-rates include 4Kp 15, 2.7kp 30, 1080p 60, 1440p 48, 960p 100, 720p 120 and 12MP burst photo capture at 30 fps. Yes, for real.

4Kp Auflösung ist an und für sich schon 'n Knaller - wobei mir generell noch nicht hundert Prozent klar ist, wofür man das brauchen wird. Natürlich - Monitore haben inzwischen auch gerne mal deutlich höhere Auflösungen als FullHD, aber naja. Sehr spannend finde ich auch die 120 fps @ 120p, damit werden Slomos nochmal deutlich schöner, da man noch weniger mittels Nachbearbeitung eingreifen muss. Wobei Twixtor & Co. ja eigentlich auch bei weniger fps schon sehr saubere Ergebnisse gebracht haben.

Preis soll wohl bei 399$ liegen, also 450€ :fresse:

Da Weihnachten vor der Tür steht, überleg ich's mir allerdings ernsthaft. Hatte ja schon länger mit der Hero2 geliebäugelt, aber ich denk das ist nun etwas ins Abseits gerückt, nachdem ich die Bilder gesehen habe :banana:

/edit: Eben erst im Hero2 Thread gesehen, dass da schon etwas andiskutiert wurde, das Video hab ich dort allerdings nicht gesehen. Sofern mein Beitrag daher unpassend erscheinen soll darf er gelöscht oder dort hin verschoben werden, gegen eine Auskopplung der Hero3 Diskussion aus dem Hero2 Thread mit anschließendem Anhängen an diesen Thread hätte ich natürlich auch nichts.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal in die Runde gefragt. Hat sich schon wer die Hero 3 zugelegt?

ich schwanke noch zwischen der Hero 2 und der Hero 3. Bissher konnte ich für mich keinen klaren Sieger ermitteln.

Freue mich auf Meinungen

Gruß

Mr.Speed

Kommt drauf an welche Hero 3. Die Silver Edition entspricht ja der Hero HD2.

Hier mal ein Vergleich von Hero HD, HD2 und Hero 3 Black:

Bei einer Neuanschaffung würde ich persönlich mir eine Hero 3 Black zulegen.

Für was brauchst du sie genau?
Irgendwelche besonderen sachen oder einfach nur random Videos machen?

Ich für meinen Teil werde die Black Edition kaufen einfach damit ich mir später nicht selber in den Arsch beiße

Schade das mein monatsbudget für solche Sachen schon von einem schlapptop verbraucht ist. Mal schauen wer sich da durchsetzt, mein schweinehund oder ich ;)

Was ich bisher an Videos gesehn hab hat mich durchaus begeistert. Ich denke da kommt einiges an netten Videos auf uns zu.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du sie genau?
Irgendwelche besonderen sachen oder einfach nur random Videos machen?

Ich für meinen Teil werde die Black Edition kaufen einfach damit ich mir später nicht selber in den Arsch beiße

Hi,

als Zubehör würde ich den Saugnapf benötigen; wie bei der Hero2 in der Motorsport Edition.

Ich würde gerne Video's vom Driften und vom Tunig Treffen erstelln; so wie Kollonnefahrten. Mit etwas Übung veruschen einfache denoch Bild qualitativ Hochwertige Szen erstellen.

Positive Beispiel ist hier die Deutsche Produktion Format67.net zu nennen :hail:

Ich hatte die Idee das man so evtl. besser verständlich zeigen kann das die Tunig Szene in Deutschland besser ist als Ihr Ruf.

Nun seh ich das wie du bevor Mann sich sprichwörtlich mit "alter" Technik in Arsch beißt sollte man evtl. auf die neue setzen.
Nur ist die Frage ob für den Einstieg evtl. nicht eine Hero 2 reichen könnte und so günstiger rein kommt, ob man das Filmen überhaupt kann.

Grüß

Mhm ich würde fast sagen da reicht eine Silver Edition oder wenn du kein Wifi brauchst auch ne günstige Hero 2.

Aber warte lieber nochmal was die anderen sagen ;)

naja wifi wäre schon praktisch vom smartphone aus Aufnahme starten, stoppen.. un bitte korregiert mich wen ich falsch liege. Nach meien informationen kann man über app das Smartphone-Display als Cam-Display benutzen und sieht was die Linse aufnimmt. Das wäre sehr vorteilhaft; sofern das technich überhaupt möglich ist. Nicht das ich hier was ganz durcheinander werfe.

Danke

Wünsche euch einen schönen Freitag Abend :wink:

Ja, du kannst ein smartphone als display nutzen.
Allerdings wird momentan glaube ich nur etwas angezeigt wenn die Kamera nicht aufnimmt, also bisher gut zum justieren etc.

Achso und soweit ich weiß geht das bisher nur mit einem Iphone weil die Android App noch fehlt, das habe ich in letzter Zeit aber nicht weiter verfolgt weil ich ein Iphone habe und somit versorgt bin ;)

Eine offizielle App von GoPro für Android gibt es noch nicht. Aber ein paar findige Entwickler haben selber eine geschrieben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tavarn.remotego

Wobei allerdings noch gesagt werden muss, das bei der Black Edition das mit dem Wifi noch nicht freigeschaltet ist, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich finds ganz praktisch, das man bei den neuen GoPors zusätzlich zum Wifi noch das Display oder Batterypack nutzen kann.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen :-)

Ich habe mir grade die Black Edition vorbestellt, aber auch nur weil ich kurzfristig noch einen 100€ Gutschein auftreiben konnte, und der nur noch heute gültig war.

Ehe jetzt Fragen kommen: Der Gutschein kommt aus einer Newsletteraktion von GoPro, und nein, ich habe keinen weiteren Gutschein, nein, er ist nicht mehrfach gültig.

Die teile schlucken Micro SD Karten oder?
Meint ihr das 32gb reichen oder lieber gleich 64?

Sollte heute nicht Verkaufsstart für die Black Edition sein?
Jetzt steht überall 16.01.2013...?

Also die Blackedition juckt mich ja schon in den Fingern. Zu kaufen Gesehen hab ich sie jetzt aber nirgendwo.

@B4umkuch3n
Naja wenn ich das Ding am Auto hab möchte ich nicht nach 10 Minuten aussteigen, lieber nach 20 ^^

32gb reichen bei der 2er für 4std. 47min. Also genau 2 Akkus

Joa das 64gb doppelte aufnahmezeit ggü 32gb haben hat mir mein innerer dr. Watson auch schon gesagt ;)

Wo bestellt ihr eigentlich? Bei gopro selber oder woanders?
Auf der gopro Seite steht ja nur nen $ Preis und da kommen bestimmt noch haufenweise steuern etc dazu.

Man kann den GoPro.com Shop auch auf Deutsch umstellen, oben rechts auf der Seite. Da kommt der Preis dann auch in € inkl. Mwst. Versandt wird die dann übrigens aus den Niederlanden, von daher kommen da keine weiteren Steuern oder Zoll drauf, nur die Versandkosten.

hol meine GoPro 3 Black morgen von der Post. Wie Elgar beschrieben hat aus dem gopro.com shop und versand aus den niederlanden. 460€ alle incl. werd sie zum filmen beim fallschirmspringen nehmen

Billiger darf es sie eigentlich auch garnicht geben.

Hab hier meine vor mir liegen, ist eigentlich für wen anders. Aber wenn der sie nich will....

Tolle Wurst, das versanddatum auf der gopro Page ist vom 13. auf den 21. gerutscht. Ich hoffe das gilt nicht für meine Bestellung sondern nur für neue.

Juhu meine Cam ist da, nur leider ist es schon dunkel.

Wenn jemand Wünsche hat an kleinen Tests was es nochnet im Netz gibt schreibts einfach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh