[Projekt] got milk? -- Case

dmk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
268
Ort
Wien
Hallo zusammen.

Als ich bin jetzt auf den Geschmack vom Modden gekommen und hab mal begonnen eine Skizze zu Zeichnen. Zu erst dachte ich an einen "Cube"... Selber bauen natürlich.

Aber miene Vorstellungen waren sehr schwer umzusetzen. Also was sonst tun.

Meinen aktuellen PC modden!! Passt also der ist schwarz... Grindig wenn ihr mich fragt also wird er jetzt weiß! und natürlich nicht normal Weiß sonder Klavierlack-Style.

Also mal die ersten Pics:

Der Ursprung:
casemod_4.jpg

casemod_3.jpg


Innen:
casemod_5.jpg


Mein derzeitiger PC:
casemod_6.jpg


Erste veränderung am x1950pr 256mb rev1 Kühler das er auf rev3 passt:
casemod_7.jpg


Erste Veränderung am Case: HDD und CD Käfig raus und auseinandernehmen:
casemod_8.jpg

casemod_9.jpg


Leeres Case:
casemod_10.jpg


Erste Schlefversuche:
casemod_2.jpg


Abgeschliffenes CaseTop:
casemod_11.jpg


Die Wakü die eingebaut wird:
casemod_1.jpg





So das wars erstmal.... Ich weiß is nicht viel aber imerhin...
Mal schaun was ich als nächstes mach...

ToDO:
- Fenster rein schneiden (Den Plan hab ich schon...muss ich aber noch fotografieren)
- got milk?-Logo
- HDD-Käfig like ichbinleisebox 20 + aufhängung für laing DDC Ultra und agb
- AGB bauen (3,5 Zoll schacht Plexi)

EDIT 22.6
- Neues Mainboardtray aus Weißem Undurchsichtigen Plexi
- Das ganze Case innen mit demselben Plexi auskleiden^^


jaa das wars erstmal

//dmk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die aktion mit dem innenleben draussen irgendwo aufbauen steht mir auch noch bevor.

aber mal sehn was bei dir so wird und vielleicht finde ich ne idee was ich auch bei meinem Case-Eigenbau umsetzen kann.

also dann
und immer schön fotos posten
 
hoi

also bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu bastlen...

aber ich habe gestern 2 aluplatte bekommen (3mm) und die werd ich jetzt als neue front verwenden...
nur anschweißen geht nicht da alu und blech sich nicht verschweißen lassen..oder lieg ich da falsch?

das problem: die alu teile sind schon zugeschnitten auf die front^^.. nicht gut sonst hätt ichs gebogen.. leider nicht also Nieten oder was meint ihr?

UPDATE:

!Der Plan für den Cutout an der Seite.
casemod_12.jpg



Also das got milk? Logo wird dann aus blech ausgeschnitten und auf ein stück plexi gesetzt. So das es dann von unten leuchtet.

Mal ne Veranschaulichung: Das "O" soll ne led darstellen ^.^

Schrift....--------------
Plexi.......--------------
Caseside.-------O------

boa ich kann so schöne ASCII bilder machen xP


!! TODO list wurde oben editiert !!


das wars auch schon freu mich auf eure Comments
//dmk
 
mach mal ein neues bild ohne blitz von dem olan rei also ich zumindest erkenna da mal gar nix auser ein paar striche thx
 
Es sind nicht mehr als ein Paar Striche aber von mir aus gerne^^

casemod_13.jpg


//dmk
 
Hy leute

Hab heut mal ne Seitenwand abgeschliffen.
Das Problem ich will ja ein Fenster reinbauen, nur so wie ich mir das vorstelle geht sich das nur auf dieser Seite aus...

casemod_14.jpg


so und jetzt hab ich die andere Seite.. Mit dem Loch für den CPU-Sucker (geiles Wort^^)

und was Mach ich dann daraus? Ratschläge erwünscht..!!!

Und noch ein Bild von den Alu Platten:
casemod_15.jpg


Die Eine wird die Front und die Andere eine HDD entkoppelung
Hab sie Gratis von einem Verwandten bekomen nur sind leider ein Paar fette Kratzer drin also wird die Front entweder
a) Weiß lackiert so wie der Rest
oder b) Sandgestrahlt oder mit der Hand mit 400-1000 Schleifpapier abgeschliffen

//dmk
 
da wo das loch in der seite ist, kannst du es einfach zuspachteln oder mit glasfaser verkleben.
 
ich mein am ganz ersten Bild das Suckhole vom cpu und diese Löcher da^^

die kann man einfach verspachteln??!
wenn ja geil währ zu schön^^

//dmk
 
Ok Loch ist nicht das richtige Wort ^^

casemod_16.jpg

casemod_17.jpg


sowas kann man "ausbesser"?
//dmk
 
kannste aussägen und plexiglass für rein machen oder direkt nen lüfter dran setzen
 
nimm nen hammer, und klopf es erstmal gerade, dann hinten ein stück plexi oder alu oder holz festkleben und von vorne mit spachtelmasse ausfüllen(viel Härter rein) und dann trocknen lassen, wenns fertig ist von der anderen seite nochmal spachteln und alles von hand abschleifen. bei belastung kanns aber zu rissen führen, deswegen wäre das beste mit glasfaser zu verkleben, das hällt dann sicher.
 
nimm nen hammer, und klopf es erstmal gerade, dann hinten ein stück plexi oder alu oder holz festkleben und von vorne mit spachtelmasse ausfüllen(viel Härter rein) und dann trocknen lassen, wenns fertig ist von der anderen seite nochmal spachteln und alles von hand abschleifen. bei belastung kanns aber zu rissen führen, deswegen wäre das beste mit glasfaser zu verkleben, das hällt dann sicher.

Bloß nicht, da verzieht sich aber alles, was sich verziehen kann.
Dein Probplem versteh ich jetzt eh nicht ganz. Die Perforierung ( Löcher sind doch auf er Mainboard-Rückseite, soll heisen, einfach lassen! Ins Gehäuse schauste eh von der anderen Seite.
Berichtige mich, wenn ich mich teusche!
 
@ jamie R: Ja es ist auf der rückseite. trotzdem hätte ich es gerne irgendwie Kaschiert :)

@ unsterblich: Die Bilder stehen auf meinem Webspace und sind alle 800x600 was entspricht da nicht den Forums regeln?^^

//dmk
 
willst nen lüfter in der front und im heck lassen?
wenn ja dann entferne am besten noch diese eingestanzten löcher, die behindern den luftstrom ungemein und sorgen auch noch für unnötigen krach
 
@damn: mein gehäuse wird Lüfterlos :) Wakü liegt schon bereit^^

Soo Das Case wurde jetzt komplett abgeschliffen^^
Und Alle Bilder verkleinert :)

casemod_18.jpg

casemod_19.jpg


Hab mir schon gedacht ob ich nicht vielleicht Die "Farbe" so lasse :)
Würd sicher witzig ausschaun..^^

Morgen werde ich anfangen die HDD Entkoppelung zu bauen

Erste Versuche:
casemod_20.jpg


Die Boden Platte wird auch aus Alu und die Zwischenteiler aus blauem Plexi.


//dmk

PS: Man bemerke den ultracoolen Blei von Diddel^^
 
sieht nice aus, vorallem die form von einem duschkopf auf der seite ist witzig , würde ich sogar lassen ;)
 
@damn: mein gehäuse wird Lüfterlos :) Wakü liegt schon bereit^^

Lüfterlos? sehr ungute idee, auch kleine bauteile die du nicht mit wasserkühlen kannst brauchen nen luftzug ;)

also ein lüfter der hinten die luft raus zieht brauchst du aufjedenfall.

wo kommt den eigentlich dein radi hin?
 
@damn: mein gehäuse wird Lüfterlos Wakü liegt schon bereit^^
^^japp ein gewisser luftzug macht trotzdem sinn und sollte auf jeden fall vorhanden sein, alle bauteile die nicht wassergekühlt sind werden es dir danken
 
ich würd auch sagen das ein gewisser luftzug nicht schlecht wär bei deinem shoggy sandwich für die hdd wär ich vorsichtig weil die hdd gibt ja auch wärme nach unten ab
wie haste das case abgeschliffen das es so aussieht? min ner bürste? sieht zwar geil aus aber kommt das muster nicht vom unregelmäßigen schleifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh