[Projekt] got milk? -- Case

ich würde sagen ja - siehe bohrmaschinen aufsatz ;)

wäre mit ner normalen schleif maschine einiges besser geworden. vorallem, sollte man doch zum lackieren nur anrauhen und net kompleet abschleifen!? so musste doch komplett mit gundierung anfangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lüfterverteidiger^^: Ok Vorn ein Lüfter wird ein Problem =) Ich mach ne Stealth Front.

@ o$$!ram: Der Radi kommt entweder oben drauf oder:
casemod_10_a.jpg


Wenn sich das mit dem CD Laufwer ausgeht.
Ist ein Slim Laufwerk genauso breit wie ein normales? Ok blöde Frage :) aber wie is des wirlich?

@ Andycologne: Das ist mit so ner Draht-Dreh-Bürste abgeschliffen die man vorne in die Bohrmaschine einspannt. Im ersten Post sieht man sowas.
Und ja das Muster kommt davon, aber wenn ich jetzt die dunkleren Stellen schleif dann verändert sichs wieder extrem^^

@ C|2|D: Ok...ein duschkopf...wo?? ich seh keinen xD

//dmk

PS @o$$!ram: Nicht ernsthaft nochmal Grundieren oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm also muss ichs Grundiern...Schade mal schaun vielleicht schleif ichs nur schön ab und hau dann Klarlack drüber^^

So mit 400-800-1000-1400-Körnung...Muha... Matt-Metall sieht sicher schick aus

@ o$$!ram: Welche normale Schleifmaschine meinst du? Einen Schwingschleifer?

UPDATE
Hab heut einen C2D 8400 von meinem Compadrè "clmns" abgekauft. Danke nochmal^^

Sry für die Miese Bild Quali meine Cam ist einfach zum Kot***:
casemod_21.jpg



//dmk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute

tut mir echt leid das so lang kein update kam... Wir sind grad voll im Hausrenocieren und naja alles Werkzeug is mal da mal dort und so geht nichts an meinem Case weiter...leider...

Hab mal meinen Plan vom Radiator überdacht und dabei ist folgendes herrausgekommenv
casemod_10_b.jpg


Farblehre:
Lila: Radi
Schwarz: Lüfter
Blau: HDD Entkoppelung und darauf die Pumpe mit AGB
Grün: Gewindestangen??

Was hält ihr davon?

Hier einmal der Plan:
casemod_22.jpg


Und hier das Zugeschnittene Blech:
casemod_23.jpg


und so solls mal aussehen:
casemod_24.jpg


Eine Frage hätte ich: Wie könnte ich solche Schlitze, wie ich sie auf der Skizze eingezeichnet hab machen? Hab nur (Stand-)Bohrmaschine, Stichsäge, Feilen ja das wahr eigendlich schon ;)

lg aus Wien und SPANIEN HAT GEWONNEN xD

//dmk
 
Zuletzt bearbeitet:
4 pro hdd

und die shoggys kannste dir sparen, wenn du die hdds sowieso wieder am metall festmachst.
 
werden ja nicht festgeschraubt haben ein bissl spiel ausserdem wird das ganze gestell nochmal entkoppelt.


Oder soll ichs wirklich nicht festschrauben?

//dmk
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das bringt nichts, hatte sowas auch mal, ist fürn arsch, wird sauheiß und bleibt genauso laut :(

bastelt dir ne Bitumenbox für 3 HDD´s und du bist glücklich :)
 
ok so freaky will ichs auch nicht.
sollte eigendlich so wie die ichbinleisebox werden aber naja^^
egal ich bleib bei meinem plan nur daweil ohne die schlitze

//dmk
 
Hallo erstmal.

Nach langer Pause hab ich mich jetzt aufgerafft und bin mal Farben kaufen gegangen...

Gekauft wurden: Grundierung, Weiß und Klarlack.
Den Klarlack werde ich aber wieder zurückbringen weil ich ihn eh nicht benötige...

Hier der aktuelle Stand:

HDD Box mit 2 alten HDD's:
IMG_1060.jpg


Das Casetop: (grundiert und lackiert)
IMG_1063.jpg


Und die Side:
IMG_1064.jpg



Die andere Side haben mein Vater und ich gestern geschnitten... mit der Stichsäge... wurde nicht gerade Gerade^^ Also heissts heute feilen -_-
Und danach lackieren

So das wars wieder einmal...

cheers
dmk
 
hallo

heute hab ich den Radi umgebaut...

Die Löcher habe ich mit einem Gewindeschneider M4 bearbeitet und 12 x M4-Gewindestangen (Länge 3cm) zugeschnitten.. Das wurde die Halterung für die Lüfter

Und dann habe ich noch 4x M4-Gewindestangen (Länge 4cm) zugeschnitten. Das wird die eigendliche Radi halterung.

IMG_1212.jpg

IMG_1213.jpg

IMG_1214.jpg



die Ausgeschnittene Seite wurde Grundiert:
IMG_1216.jpg


mir wird schwindlich bei dem Bild xD habs von oben aufnehmen müssen weils noch nass ist.. und habs dann am PC gedreht :)

gut das wars für heute glaube ich ;)

cheers
 
hey ^^

schöne und saubere arbeit beim grundieren ;)

vorallem den radi "mod" finde ich clever, nur finde ich die hdd tray ein wenig groß für nur 2 hdd´s, würde shoggy-hdd-shoggy-hdd-shoggy machen und dann halt ne aluplatte oder so drüber..musst halt schauen wegen den temps :d

dein Compadrè :p
 
hy :)

Danke!

HDD Tray ist so groß ausgelegt für eventuelles RAID 5 und/oder Festplattenwakü ;)

cheers
dein Compagnon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal diese Shoggy HDD Shoggy Konstrucktion gestestet.... Mit 46 °C bin ich aber nicht grad Zufrieden :p

cheers
dmk
 
hm...schon ein wenig heiß... wie wäre es wenn du einfach zwischen dem shoggy und hdd einfach platz lassen würdest.. so ein paar mm/cm .. vibration hälst du ja so und so auf auch wenn da ein wenig platz ist und die hdd nicht ganz so eingeengt ist ;)
 
Also fertig ist der PC noch nicht aber schon Mal, zwecks Umzug, zusammengebaut :p

Der HDD Käfig steht jetzt einfach am Boden und so wie ichs geplant hab die Temps sind im normalen Bereich.. aber meine Graka säuselt...grrr...nicht gut...
Gott sei Dank das ich bald ne Wakü einbau :p

Pics gibts später wenn meine Mudda mit der Cam wieder da ist :)

cheers
dmk
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

hier mal zwei Bilder von dem Derzeitigen Stand:

IMG_1365.JPG

IMG_1367.JPG


Wie man sieht ist die Plexischeibe noch nicht eingepasst. Das mache ich heute.

Für das Kabelmanagment habe ich 3 Löcher in das Mainboard-Tray gedremelt :)
Funktioniert ganz gut :p

Für die HDD's werde ich mir eine andere Lösung ausdenken müssen da diese Halterung einfach zu groß ist.

cheers
dmk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bis auf das mit den Festplatten schauts sehr geil aus. Vor allem das Loch auf der Seite (hinter das hoffentlich noch Plexy kommt :fresse:)

Ich hätte das mit den Festplatten so gemacht:
3 Festplatten an das Alu direkt geschraubt und den gesamten Käfig dann auf ein Shoggy Sandwich.
Vorteil: Die eine Schicht unten kann man besser verstecken als jetzt ;)
 
hy

ja so hätte ich es jetzt auch gelöst aber ich mache es nun aus Plexi und drehe einen lüfter am radi um so das er luft durchbläst; so ahbe ich auch einen Luftstrom durchs Gehäuse.


cheers
dmk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh