Gothic 2 - immer noch ein Hammer..

Brutus

Banned
Ich habe mir Gothic2 wieder rausgekramt um mir die Wartezeit auf neue RPGs zu verkürzen, ausserdem habe ich mir bei MM die Erweiterung "Die Nacht des Raben" gekauft, hatte es damals irgendwie aus den Augen verloren..

Also wirklich, das Teil sieht immer noch Klasse aus und es macht einen Heidenspass, hauend und stechend durch die Lande zu ziehen :)

Das Addon ist wirklich gelungen, aber ich habe das Gefühl das ich jetzt zäher Aufsteige..die Landschaften sind wirklich grosse Klasse..man kann sich auf eine Bank setzen und zuschauen wie die Wolken am Himmel ziehen, oder nachts den Kometen am Himmel zuschauen..und..und..und..ich freue mich mächtig auf G3 und hoffe das es genauso super wird..

Selten gab es ein Spiel das einen so hohen Wiederspielfaktor hatte..so, das musste ich mal loswerden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du recht. Gothic 2 ist ein geiles Spiel, ich denke auch schon wieder darüber nach ob ich es wieder installiere. Aber was ich auch dazu sagen muss, das Gothic1 auch nicht schlecht ist. Ich glaub, das werde ich auch wieder installieren

Kamui18 schrieb:
Da hast du recht. Gothic 2 ist ein geiles Spiel, ich denke auch schon wieder darüber nach ob ich es wieder installiere. Aber was ich auch dazu sagen muss, das Gothic1 auch nicht schlecht ist. Ich glaub, das werde ich auch wieder installieren

Keine Frage, Gothic1 ist auch sehr gut...

[Rain] schrieb:
Es kann ja nicht jeder hier Threads auf machen wie er lustig ist...

Doch kann man..wüsste nicht wer einem vorschreibt, welche Threads ich aufmachen darf..aber ist ja gut, hast gesagt was Du sagen wolltest..

Ich habs auch wieder nach einem Jahr herausgezogen und es macht sehr viel spaß

arrh schrieb:
Ich habs auch wieder nach einem Jahr herausgezogen und es macht sehr viel spaß

Ich hätte es wohl nicht gemacht, wäre mir nicht Gothic II plus Addon (Gold Edition) fuer 19,- ins Auge gestochen..was ich halt immer noch Zeitgemäss- mit kleinen Abstrichen finde, ist die Grafik..

hab erst letzens gothic1 gekauft/durchgespielt.

falls es wer haben will.
3€ incl versand

Ich habe Gothic 2 auch sehr gerne gespielt, mit Nacht des RAben habe ich es wohl 3 mal durchgezockt, achso:bei Nacht des Raben steigt man wirklich langsamer auf.
Kennt jemand ein gutes ähnliches Rollenspiel??Wil nämlich mal wieder eins spielen, weiß aber nicht was.

Schlurchel schrieb:
Kennt jemand ein gutes ähnliches Rollenspiel??Wil nämlich mal wieder eins spielen, weiß aber nicht was.

Versuch doch mal Wizardry8 oder Summoner..falls Du die noch nicht gespielt hast.

3x durchgespielt, schön zu hören :) ..ich bekomme hier fast ne Krise..ich habe jetzt die 3 Portalsteine für die Wassermagier in der Ruine, der Ring wurde auch erschaffen, bekomme ich aber nicht, weil ich noch kein Wassermagier bin. Muss wohl erst das Rätsel der Vermissten lösen, nur wiess ich absolut nicht wo ich da ansetzen soll..vielleicht hast Du mal einen Tip ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ist leider schon seeehr lange her, aber im notfall gints ja komplettloesungen

Brutus schrieb:
Doch kann man..wüsste nicht wer einem vorschreibt, welche Threads ich aufmachen darf..

Diese Leute nennt man Moderatoren ;).........die sorgen auch dafür, dass mehrere Theme nicht zwei mal hier vorkommen, also muss ich Rain recht geben, aber die idee zu dem Thread ist trotzdem gut, aber ich glaube, dass das wirklich besser im Sammelthread aufgehoben wäre.

mfg

Marvin

|v|4RV1N schrieb:
Diese Leute nennt man Moderatoren ;).........die sorgen auch dafür, dass mehrere Theme nicht zwei mal hier vorkommen

Schön, dann wissen wir ja jetzt Bescheid :)

aber ich glaube, dass das wirklich besser im Sammelthread aufgehoben wäre.

Glaube ich eher nicht, denn ich habe keine Lust, etliche Seiten durchzuscrollen um die Antwort auf mein Post zu finden..

@Schlurchel, hat sich erledigt..das löst sich im Laufe des Spielgeschehens..das Addon macht es wirklich schwerer, muss ich schon sagen...in Gothic 2 ohne Addon, habe ich die Suchenden mit Level 10, locker geplättet..im Addon habe ich jetzt Level 15 , Stärke 65 und Schwert 45 ..aber mit den Suchenden und auch Orks/Warks massive Schwierigkeiten..die haben wirklich mächtig an der Schraube gedreht..

Jetzt gehts in die Kneipe, der Einstand als Wassermagier soll gefeiert werden..und dann wird das Portal geöffnet :)

Ich liebe das Game :banana:

Fairy Ultra schrieb:
hab erst letzens gothic1 gekauft/durchgespielt.

falls es wer haben will.
3€ incl versand

Wenn ich dich wäre...würde ichs behalten, denn später bist du sicher froh dass du es noch hast..denn ich könnte es dauernd spielen....Das einzige an Gothic finde ich nicht so toll....wenn man gut dran ist und dann unerwartet von einer Klippe stürztz oder so:( ....hab da so manche Erfahrung gesammelt;)

WarDynasty schrieb:
.Das einzige an Gothic finde ich nicht so toll....wenn man gut dran ist und dann unerwartet von einer Klippe stürztz oder so:( ....hab da so manche Erfahrung gesammelt;)

Fehlende Feinmotorik ? :haha: ...eins sollte man bei Gothic immer machen..speichern..speichern..speichern.

Was mir beim Addon auf den Keks geht, so wenig und teure Aufbaupunkte...jetzt kosten mich 5 Stärkepunkte schon 15 LP und ich brauch die 5 Points, damit ich endlich ein stärkeres Schwert nutzen kann..habe noch keine Magie/Armbrust und sonstige Fähigkeistpunkte..dabei brauch ich die,ohman was macht man richtig :)

Habe hier so ein geiles Schwert (Orkschlächter) mit 130 Schandenspunkten, brauch dafür aber 100 Stärke, wie soll ich da jemals hinkommen, da muss ich schon die ganze Welt entvölkern :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, der höhere Schwierigkeitsgrad des Addons hat mich auch ganz schön genervt
Als ich zum ersten Mal G2 + NdR spielte, wollte ich mir wie gehabt den Piratensäbel im Hafenviertel (gegenüber dem Schiff der Paladine) holen . Im G2 Classic waren zum Anlegen des Säbels nur 30 Stärkepunkte notwendig, beim AddOn aber 60, hat mich damals ganz schön fertig gemacht.
Man muß buchstäblich jede Fleischwanze killen, um Lernpunkte zu bekommen,
dennoch G1 und G2 möchte ich nicht missen !

Trigan schrieb:
Man muß buchstäblich jede Fleischwanze killen, um Lernpunkte zu bekommen,
dennoch G1 und G2 möchte ich nicht missen !

Das ist wohl war, ich renne hier von A nach B, nur um Gegner zu bekommen..jetzt habe ich erstmal 5000 Taler zusammen um mein Rubin Schwert im Kloster zu veredeln, danach bin ich dann aber wieder Pleite.. :) ..wassn Scheiss..was ich auch Klasse finde, sind die Sprüche..was willst Du, welche aufs Maul oder was..versuchs doch :haha:

Kann es sein dass man bei G1 die schwere Gardisten Rüstung gar nie bekommen kann denn immer vorher...werde ich vom Lager verbannt :S

WarDynasty schrieb:
Kann es sein dass man bei G1 die schwere Gardisten Rüstung gar nie bekommen kann denn immer vorher...werde ich vom Lager verbannt :S

Doch, doch..die bekommt man schon, frag mich jetzt aber nicht wie..das ist noch länger al G2 her :)

<b>edit/</b> eben das gelesen, da hast Du wohl den falschen Weg eingeschlagen...

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=68043&highlight=gardistenruestung

Sieht schlecht aus mit der Ruestung, bist jetzt wohl auf ewig ein Sumpfler :)

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiss muss man mehrere aufgaben erledigen....für die sGardistenRüstung doch die letzt kann man nur falsch machen..ich jedenfalls:) so dass man verbannt wird und alle tore vom alten Lager verschlossen sind....ist dir dass noch nie passiert?

WarDynasty schrieb:
soviel ich weiss muss man mehrere aufgaben erledigen....für die sGardistenRüstung doch die letzt kann man nur falsch machen..ich jedenfalls:) so dass man verbannt wird und alle tore vom alten Lager verschlossen sind....ist dir dass noch nie passiert?

Nein, ich wurde damals glaube ich nicht verbannt, hatte mich aber auch keiner anderen Gilde angeschlossen..klar, Aufgaben muss man lösen damit es weitergeht, aber das schlimmste was mir passierte war, das Sie nicht mit mir geredet haben :)

hier steht auch noch etwas dazu...also zum Thema verbannt..

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=122374&highlight=verbannt

Denn dann wird man, wenn man sich in irgendeiner Form dem Alten Lager angeschlossen hat, Feuermagier oder Garde, verbannt, sodass man sich nun als Gardist zu einem Söldner und als FM zu einem Wassermagier machen lassen muss.
Wenn man sich dem Sumpf angeschlossen hat, dann bleibt man auch das ganze Spiel über in dieser Gilde.
Wenn man sich von Anfang an dem neuen lager angeschlossen hat, dann bleibt man ebenfalls das ganze Spiel über ein Blauer.

Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Das ist wohl war, ich renne hier von A nach B, nur um Gegner zu bekommen..jetzt habe ich erstmal 5000 Taler zusammen um mein Rubin Schwert im Kloster zu veredeln, danach bin ich dann aber wieder Pleite.. :)

Tipp: klau Sachen bei kollegen:) und verkauf sie oder so....:lol: :haha:

WarDynasty schrieb:
Tipp: klau Sachen bei kollegen:) und verkauf sie oder so....:lol: :haha:

Klar beklaue ich Alle und Jeden, aber soviel ist da kaum zu holen, jetzt finde ich aber verstärkt kleine Geldsäckchen..

..was ich jetzt sehr komisch finde..habe das Auge Innos reparieren lassen, aber niemand laesst sich mehr darauf ansprechen ? ..weder Xardas noch Vares oder der Klosterchef..ist die Mission im Addon ausgeblendet ? und an jeder Ecke begegnet mir ein extrem starker Suchender, obwohl ich da jetzt auch den Trick raus hab - man muss immer ganz dich an die Typen ran, damit Sie keinen Feuerzauber absetzen können..ausserdem bin ich dauernd besessen und muss 300 Taler fuer 2 Besessenheitstränke ausgeben..

Ja, das Addon hats wirklich in sich :)

ich selber hab ndr nicht fertig gespielt das es mr zu langweilig ist..und zu ähnlich wie g2--hätte wenigstens ein paar neue Waffen und Rüstungen erwartet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh