[Sammelthread] Gothic 3 1/2 - Addon kommt - kauft Ihr es euch??

Kaufst du dir das Addon?

• Ja klar

Stimmen: 17 41,5%
  • Nein

Stimmen: 24 58,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gameplay weiter verbessert wird und sinnvolle Aufgaben integriert werden, dann wirds auf jeden Fall geholt :)
Nachdem ich The Witcher durchhatte, hab ich G3 wieder installiert und ich zocke es immer noch...

es ist schon ein wunder der PR das leute am ende wieder nichts darauß lernen.
warum sind die leute denn so scharf auf minderwertige software? weil gothic drauf steht?

bisher hat ja die meiste patcharbeit die community selber übernommen.

wer jetzt noch buggy gothic kauft, unterstützt nur die lebensweise vom entwickler und publisher. sei es die kunden zu belügen, zu betrügen und mit völlig verbuggter software für einen wucherpreis von 45-50€ beim release zu versorgen.

Also mir hat Gothic3 trotz der Bugs richtig gut gefallen und seit den letzten offiziellen Patches hatte ich auch keine Probleme mehr, wollte es die Tage noch mal zocken, dann verschiebe ich das bis das Addon draussen ist.:drool:

es ist schon ein wunder der PR das leute am ende wieder nichts darauß lernen.
warum sind die leute denn so scharf auf minderwertige software? weil gothic drauf steht?

bisher hat ja die meiste patcharbeit die community selber übernommen.

wer jetzt noch buggy gothic kauft, unterstützt nur die lebensweise vom entwickler und publisher. sei es die kunden zu belügen, zu betrügen und mit völlig verbuggter software für einen wucherpreis von 45-50€ beim release zu versorgen.

Also ich hab G3 in der Version 1.1 durchgezockt, und es war ok.
Zugegeben, es waren Bugs die echt genervt haben(Speicherbug), aber man konnte es Spielen. Es gibt so viele Games die auch verbugt sind wo die Leute nicht so rummeckern...

Gothic3 hat einfach Spass gemacht und deshalb wird das ADDON gekauft!:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
dann freut euch mal auf weitere sollch verbuggter spiele.
denn wenn der publisher erstmal merkt, das er damit durchkommt und dafür das gleiche geld bekommt. wird er diese taktik x beliebig wiederholen.

und wer sagt G3 ist nicht so stark verbuggt, scheint völlig realitätsblind zu sein.
schon alleine das die community selber nachpatchen muss zeigt doch wie schlampig die entwickler sind und was für ein druck der publisher macht.

und nein es liegt nicht nur am druck von PB, sondern das sie einfach schlicht nicht richtig proggen können jedenfalls nicht sauber genug um aus der betaphase zu kommen.

Schon mal G1 ohne Patch 1.08 gespielt? Schon mal G2 in der Release-Version gespielt? Waren beide verbuggt. Hatte mir G1 gekauft und wieder zurück gegeben, weil es sich bei mir nicht starten ließ.
Gehört wohl irgendwie zur Serie...

Nicht schlecht, hoffen wir mal, dass es einigermaßen bugfrei ist.

So einen groben Schnitzer wie mit dem Hauptprogramm können sie sich nicht mehr erlauben.

LOL, also sowas nenn ich aber gewaltig dreist. Erst verhunzt Jowood mit ihrem geldgeilen Termin-gedrücke Piranha Bytes ihr Spiel, dann reißen sie sich die Rechte an deren Idee an den Nagel und jetzt bringen sie dazu ihr eigenes Addon raus :stupid:

Können sie behalten... Gothic 3 werde ich trotzdem weiterhin spielen - seit der Speicherbug behoben ist und mit gemoddeten Inis läuft das wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
dann freut euch mal auf weitere sollch verbuggter spiele.
denn wenn der publisher erstmal merkt, das er damit durchkommt und dafür das gleiche geld bekommt. wird er diese taktik x beliebig wiederholen.

und wer sagt G3 ist nicht so stark verbuggt, scheint völlig realitätsblind zu sein.
schon alleine das die community selber nachpatchen muss zeigt doch wie schlampig die entwickler sind und was für ein druck der publisher macht.

und nein es liegt nicht nur am druck von PB, sondern das sie einfach schlicht nicht richtig proggen können jedenfalls nicht sauber genug um aus der betaphase zu kommen.

ich glaub so ziemlich jeder weiß, dass die gothic serie verbugt ist/wahr, aber deine statements sind ja dermaßen engstirnig :haha:. irgendwie scheinst du etwas mehr persönliche probleme mit der serie zu haben als wir wissen, so wie du abgehst. das thema "verbugte spiele" ist ja auch schon seit einigen jahren nicht mehr wegzudenken. 85% der käuflich zu erwerbenen software ist nicht fehlerfrei...

achso, wenn du so dolle c-sharp proggn kannst, warum bewirbst du dich dann nicht bei BP? :)

ja ok ich geb zu das ich ein gothic fan bin, aber irgendwer muss das spiel doch verteidigen :hmm:

Es wird bei mir auf jeden Fall kein Blindkauf.
Erstmal abwarten wie das neue Entwicklerteam das hinbekommt, prinzipiell bin ich als Gothic-Fan aber schon daran interessiert.

@noize
jedes spiel ist verbuggt, stimmt. nur spielt die anzahl und stärke dieser mit bei.
schau dir mal die bugliste eines halb wegs normal geproggten spieles an und dann die vom G3 release. fällt dir was auf? oder rate mal warum man gerne scherzt mit "vieleicht passen die bugs ja nächstes mal auf eine DIN A4 seite" :fresse:

zumal was ist bitte an den statements engstirnig? nur weil es einige verblendete Grottic fanboys nicht wahrhaben können, da wird wieder versucht alles schön zu reden.

besonders wenn der entwickler, zu genüge behauptet, alles wird fertig, alles wird gut, alle werden glücklich. und am ende die kunden mit sollchen aussagen zu belügen. schau dir einfach diverse statements von PB mitarbeitern an und seh und staune, sie geben es teils selber zu dass das spiel noch nichtmal ansatzweise fertig war. aber hauptsache den kunden abfetten, kein spiel hat das bisher so geschaft wie G3.

außerdem wo habe ich angegeben das ich gut C# programmieren kann?
ich bin kein programmierer, eher im bereich verwaltung von server und netzwerken.

außerdem sollte ein softwarestudio schon eine gewisse qualität erreichen wenn sie im professionellen bereich was reisen wollen. es gibt ja nicht umsonst leitsätze wieviel fehler in einem bestimmten code drin sein darf.

aber warum muss ich jetzt als potenziellen kunden, die arbeit deren machen?
muss der kunde sich jetzt noch rechtfertien wenn das softwarestudio versagt hat?
und das hat PB gerade zu, da gibt es keine ausrede.

du bist kein fan von grottic, sondern ein verblendeter fanboy der sich gerne das geld aus der tasche ziehen lässt und dann noch PB in schutz nimmt.

aber wenn du gerne halbfertige beta ware verteidigst, bewerd dich doch bei PB als PR-manager. die können sollche leute wie dich sicherlich gut gebrauchen, wo sie nach dem G3 release so zerflückt wurden von der wütenden kundengemeindschaft.

also zwick dich mal kräftig und wache aus deinem PB und grottic traum aus und schau der realität ins auge. sollche leute wie du jammern über steigende stromkosten, wechseln aber einfach nicht den anbieter aus faulheit.

Ja Gothic 3 war ein genaz schlechter Scherz und läuft bei mir bis heute nur mit Abstürzen.Mir tun die Leute leid die dafür den vollen Preis bezahlt haben.

Die Programmierer haben mit diesen Bugs allerdings sehr wenig zu tun.Viel mehr der viel zu enge Zeitplan und die miese Projektplanung haben Gothic 3 endgültig das Genick umgedreht.Es war schlicht kein Geld mehr da um weiter zu basteln und Fehler zu beheben.Das kann man nicht schön reden und ist auch abzogge am Kunden.Hier wurde die Zahlungsunfähigkeit durch Abverkauf halbfertiger Produkte aufgehalten.Das ist in etwa so wie ein halb fertiges Haus zu verkaufen für den Vollpreis und dann nicht mehr dran weiterzubaun.Ist das seriös und im Interesse des Kunden ? Ich würde sagen nein.

Mit einem solchen Vertrieb möchte Ich persönlich nichts mehr zu tun haben.Denn sowas ist in großem Maße veräppelung der zahlende Kundschafft die auch diese Hobbymanger bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, eben... konnte nie verstehen, wieso man zu Jowood gewechselt ist... zu dem Verein fällt mir echt nichts mehr ein :mad:

Allerdings, ich kann mir nur wiederholen, Gothic 3 läuft bei mir rein von der Performance her sehr gut - keine Abstürze oder sonstiges.

mir ist auf gefallen das spiele von deutschen entwicklern komischerweise viel öfter stark verbugt sind und sehr schlecht ausbalanciert sind,obwohl deutsche ja als pingelig gelten.gibt auch genug beispiele wie die komplette gothic reihe,anstoss,scared,two worlds usw.crysis tu ich mal nicht dazu da es eher international ist als deutsch,wenn es hoch kommt ist die sekretärin ja eine deutsche:)

aber trotzdem obwohl im endeffekt alle gothic teile sehr verbuggt waren,war teil1 einfach hammer in sachen atmo.zuviel PR und zu gut benotet wurde aber gothic3 leider von den angeblich objetiven Zeitschriften wie game star,pc games usw.(teil 3 war am anfang sowas von verbugt das es nicht mal als beta bei anderen spieleentwicklern durchkäme.)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt nicht, es gibt eben nur wenige Entwickler die "deutsch" sind, wenn bei Amispielen mal 2 buggy sind fällt das halt nicht so auf, weil es eben unzählige gibt und zb bei Two Worlds haben sie ja auch noch Patches gemacht. Dass bei Gothic 3 die Community herhalten muss ist aber wirklich frech.

Die Spielezeitschriften loben viele solcher Spiele über den Klee was einfach nur Marketing ist.Man erwartet eine kompetente Aussage von einem Gametester.Und eine 80er Bewertung für ein total verbuggtes Spiel ist lächerlich.Ein solcher Titel darf maximal ein mangelhaft erhalten und das wären so 20-30 Prozent.Eine höhere Bewertung ist erst möglich wenn das Produkt fehlerfei spielbar ist.Aber die Spielezeitschrift wird eh in 1-2 Jahren vom Markt verschwinden.

aber eins wird sich nicht ändern, auch wenn die spiele mags in der ursprünglichen form weg sind. schließlich will der webspace auch bezahlt werden.
irgendwo bleibt am ende doch diese niht unabhängige meinung der redaktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh