gothic 3 - druide porgan verursacht absturz

caesar87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
76
hi leute

ich spiele gerade gothic 3 und komme auf dem weg nach Montera an einem Waldläufercamp vorbei. Spreche ich dort mit dem Druiden Porgan (dessen Kopf übrigens das einzig sichtbare von ihm ist :confused:), so bleibt das spiel zuerst stecken, dann folgt ein schwarzer bildschirm und dann kommt eine fehlermeldung, die datei gothic3.exe hätte einen schwerwiegenden fehler verursacht.
hat irgendjemand eine ahnung, wie man dem problem herr werden könnte (außer "aus dem weg gehen"..)??

zur info, falls es was nützt:
ich habe den patch 1.12 und den community patch 1.6 installiert und spiele gothic unter win vista auf einem laptop mit folgender hardware:
intel core2duo T2450 @ 2GHz - 2GB RAM - Radeon X2300

//edit: zur besseren vorstellung zwei pics:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1a3v-29-png.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1a3v-2a-png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele G3 auch unter Vista mit Patch 1.6 und hatte bisher (in35h) nur einen Bug.
Gorn ist nicht dort aufgetaucht, wo er hätte sollen. Dadurch sind mir ca. 2500 XP durch die Lappen gegangen. Sonst lief es sehr stabil. Von den vielen Ruckler mal abgesehen (trotz 40-80fps, 4GiB und E6750)!

Der Druide ist soviel ich weiß nicht besonders wichtig. Als Questbelohnung gibt es eine Rune, um dich in einen Ripper verwandeln zu können. Die sind mit dem Patch 1.6 aber viel zu schwach, als dass du mit ihnen irgendwelche Kämpfe austragen könntest.

Ich würde Porgan einfach ignorieren und hoffen, dass nicht noch mehr Bugs auftauchen. (so mach ich zumindest momentan!)
 
So buggy ist das ned mehr.
hab es auf 1.1 gezockt und es war echt ok.
Mittlerweile sollte es echt gut spielbar sein....
 
also ich hab mich mal in den gothic 3 foren umgehört: es scheint daran gelegen zu haben, dass ich einen alten demo-spielstand benutzt hab. (darauf muss man auch erst mal kommen ...) die leute dort meinten, dass man es lieber nicht riskieren sollte, da das problem noch häufiger in varant aufgetreten ist, wo es dann um wichtigere questgeber ging. zu meinem glück hab ich einen speicherstand gefunden, der nur minimal hinter meinem fortschritt zurückhing und hab den dann weitergespielt. mit dem erfolg, dass ich jetzt besitzer dieses druidensteines bin und porgan wieder einen körper hat :d
 
Wie geht denn das? Dein aktueller Spielststand war eine Demospielstand? Aber kurz davor hast du noch einen normalen gehabt?
Kenn die Demo von G3 nicht, aber wie kann man die VV mit nem Demospielstand spielen?
 
na ja, also ich hab vor dem kauf von gothic 3 die ganze zeit gegrübelt gehabt, ob es sich lohnt, deshalb die demo. es hat mich dann so in den bann gezogen (fühlte mich an die gothic 2 zeit erinnert ;)), dass ich bei ebay günstig die VV ersteigert hab.
da ich bei der demo schon kap dun befreit hatte, hab ich einfach mal die VV gestartet und probiert, ob der spielstand läuft und das tat er. als ich dann in montera war und dort in der umgebung den druiden fand, kam dann das problem. ich hatte oben im ersten beitrag nicht erwähnt, dass ich nen demospielstand weitergespielt hab, weil ich nicht wusste, dass das von belang sein könnte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh