Gothic 3 kein Regen seit 2 Monaten Spielzeit

Karl Eduard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
1.162
Ort
AW
Hallo, wie im Titel steht habe ich seit ungefähr 2 Monaten wo ich mal wieder Gothic 3 spiele keinen Regen mehr. Oder generell keine wirklichen Wetter effekte mehr (Immer nur Sonne und auch Nachts kein wirklichen Wetterwechsel). Ich weiß das des komisch klingt aber ich will die Wettereffekte weil das so ein wenig Atmosphäre erzeugt :P

-Hab den neusten Communit Patch drauf, und keine Mods!

-Hab alle Regler in der Qualitätseinstellung auf anschlag rechts!

-Der Speichern und Schlaf-Trick funktionieren nicht!

Hat einer ne Idee?

mfg Karl


EDIT: Hat sich erledigt....es hat endlich mal geregnet! Der Speichern- und Bett-Tick hat endlich mal geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Hab mich bei Regen immer schlafen gelegt, habs gehasst mit dem Helden bei Regen da rum zu laufen :d
 
Ich weiß das einige Regen in G3 zum kotzen finden, aber ich finde halt eine art "Wetter" gehört schon dazu. I.was muss G3 ja an Atmosphäre haben :lol:
 
*lol* und ich wollte mir das Spiel mal zulegen. Gut, dass ich das nicht gemacht hab. Trotz des Community-Patches scheint das Game ja immer noch von Fehlern zu wimmeln.

Aber es soll wohl noch ein weitere Community-Patch erscheinen, vielleicht wird der Bug damit gefixt.
 
Also G3 ist von der Art des Spiels her sehr toll gemacht. Ich persönlich glaube auch, dass die Bugs Teilweise Hardwareabhänig sind....
 
Also, jetzt wo sich das Wetter umgestellt hat ändert sich das Wetter Automatisch. Und seid den CP hat sich einiges am Spiel verändert. Der Speicher-Bug ist weg. Es lädt viel schneller..nur was nervt ist ,das das Flammenschwert nicht mehr zu finden ist (nur über den Zauberspruch).

EDIT: Und die Atmosphäre alleine hat sich dadurch gesteigert. Jetzt fehlt ur das Flammenschwert (ohne cheat, natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das Flammenschwert mit Absicht entfernt worden, war wohl zu stark.
 
Dann hätte man es schwächer machen können, aber nich direkt entfernen...ich fand das war auch wwas, das i.wie eine besondere Atmosphäre im Regen brachte oder bei Nacht! :shot:
 
Ich muss sagen bei mir lief Gotic 3 auch wunderbar ohne CP. Wenn es dich so stört probier doch mal ohne die Commutity Patches aus.
 
Nö, bis jetzt gehts, und ohne die CP´s lief Gothic bei mir nur bedingt(ist wahrscheinlich Kofigurations bedingt). Nur halt das Flammenschwert fehlt.

Naja ich denke das reicht auch dann...wenn keiner mehr was dazu sagen will denke ich kann das Thema geschlossen werden.

mfg Karl
 
Hat hier jemand den aktuellsten Community Patch parat, oder eventuell sogar den Textur Patch (kann ich dann mit meiner 4870 512mb überhaupt noch alles auf high spielen? Die Demo hat ja nicht die beste Performance eigentlich; Aufl.: 1680x1050)?

Würde mir das Spiel gern zulegen weils das erste Rollenspiel ist das mich in der ersten halben Stunde gleich gefesselt hat. Und Bugs hab ich in der Demo eigentlich noch keine Entdeckt, außer der etwas schlechtern Performance und der langen Lade/Speicherdauer.
 
Also ich meine ich hab den neusten drauf (1.6), ohne Texture patch und es läuft gut. 42FPS im Durchschn. Bei meiner 8800GTS320 eig ganz gut! Da ja jetzt kein V-RAM bug mehr da ist (damals hatte die den ja noch). Die Lade-/Speicherzeiten haben sich fast halbiert! Und die Performance ist auch besser geworden! (bei G3 gilt viel RAM hilft viel!) :d der wechsel damals vo 1 GB auf 2GB hat auch fast 5-10 FPS gebracht, da werden 4GB noch mehr bringen!

mfg Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 hat Wettereffekte? Oh, die sind bei mir dann auch bei mehrmaligem Durchspielen nie aufgetaucht. :d
 
Ich finde mit physx karte is es noch besser weil sich dann die bäume noch mehr bewegen und mal nicht und dann wie in einem rießen sturm- geil!!!
 
PhysX?? wie G3 hat PhysX?? Also auch dann nvidia PhysX??
 
Einer erzählt irgendetwas und alle Anderen plappern munter nach, Gothic 3 ist seit den neuesten Patches alles andere als verbuggt und sehr gut spielbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh