Gothic 3 - !!!!!Out Of Memory!!!!!

DarkLordMopsi

Neuling
hallo,

ich hab nach langer zeit noch einmal Gothic 3 installiert allerdings stürzt
das spielk dauernd ab aufgrund einer fehler meldung
da steht dann immer "Out Of Memory"
hatte oder hat jemand das selbe problem oder weiß wie ichs beheben kann?

Mein System:
>AMD Athlon64 X2 4000+ (2x2,1Ghz)
>Jetway GeForce 8800GT 512MB
>3GB Ram
>Festplatte: 250GB(intern), 750GB(extern)
>Vista Home Premium 32bit

denke genügend resourcen sollte ich haben, außer bei meinem cpu bin ich mir
nicht sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den community patch hatte ich drauf aber da war das selbe problem dann hab ich 1.12 drauf getan
ich habs auch schon mit änderungen in den Ge3.ini versucht und den resource cache runtergeschraubt hat aber nix gebracht

ich versuchs einfach nochmal damit wenns nicht klappt werde ich mich hier mal wieder zurückmelden
aber bis jetzt schon mal danke für die tipps!!!!!!!!!

Du hast Vista und Praktisch nur 2GB RAM... Vista verbraucht alleine fast ein ganzes also würde ich an deiner stelle einmal hingehen und die Ready Boost Funktion mit nem 2 oder 4GB STick nutzen da dann die Auslagerungsdatei auf ein Flash Stick kommt, bei Flash hast du schnellere Zugriffszeiten vllt funktionniert das ja, solltest jedoch einen schnellen USB Stick nutzen, anderenfalls ist Aufrüsten angesagt, auf 4GB oder 8GB DDR2 800MHz oder besser außerdem, auf welcher Platte hast du denn G3 installiert interne oder externe und wie ist die Externe angeschlossen?

auf der internen da sind jetzt noch über 130GB frei
die extrerne ist über USB 2.0 angeschlossen
ich glaub jedoch nicht das es am ram liegt da ich es vor ca. nem jahr noch mit 1GB ohne probleme spielen konnte
Hinzugefügter Post:
jetzt nachdem ich den community patch installiet hab läufts noch schlechter als vorher
das spiel stürzt nach ca.3-5 min wieder ab und dan kommt so eine fehlermeldung bei der ich unten rechts nucr noch auf shutdown klicken kann

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann würde ich mal folgendes Versuchen, geh mal hin und defragmentiere den Rechner und starte eine Laufwerksüberprüfung nachdem du den Rechner defragmentiert hast.
Lief vorher auch Vista oder hast du vorher XP darauf gehabt?
Welche Einstellungen nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab bis jetzt immer mit Begeisterung Oblivion gezockt und hab mich an Gothic 3 nicht ran getraut wegen der vielen Fehler, beheben die Patches diese Bugs zum größten Teil oder kann man immer noch nicht so recht Freude daran finden?
Hinzugefügter Post:
Welche bezeichnung hat den der absolut neuste Patch und bitte sagt mir doch ob der Patch die Verbesserungen der Vorgängerpatches beinhaltet oder ob ich die einzeln install muss.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Der 1.6er Patch in der Full Version beinhaltet bereits den 1.12er.
Ich persönlich hab mit dem 1.6er nur noch ganz selten Abstürze. Ansonsten läuft das Game ganz gut. Hab am Sonntag wieder neu angefangen und hab gute 6 Stunden gezockt, dabei ist das Spiel einmal abgestürzt. Passt schon...

Ich fand das nur sau blöd das das Spiel am Anfang so verbugt war und die hätten ruhig können zwischenlader einbringen dann wäre das spiel wahrscheinlich bugfreier...

Hinzugefügter Post:
Ok, dann würde ich mal folgendes Versuchen, geh mal hin und defragmentiere den Rechner und starte eine Laufwerksüberprüfung nachdem du den Rechner defragmentiert hast.
Lief vorher auch Vista oder hast du vorher XP darauf gehabt?
Welche Einstellungen nutzt du?

Du hast Vista und Praktisch nur 2GB RAM... Vista verbraucht alleine fast ein ganzes also würde ich an deiner stelle einmal hingehen und die Ready Boost Funktion mit nem 2 oder 4GB STick nutzen da dann die Auslagerungsdatei auf ein Flash Stick kommt, bei Flash hast du schnellere Zugriffszeiten vllt funktionniert das ja, solltest jedoch einen schnellen USB Stick nutzen, anderenfalls ist Aufrüsten angesagt, auf 4GB oder 8GB DDR2 800MHz oder besser außerdem, auf welcher Platte hast du denn G3 installiert interne oder externe und wie ist die Externe angeschlossen?

also dass mit dem flash speicher hat nicht funktioniert

anfangs hab ich es auch auf vista mit einer GeForce7300LE und 1 GB ram gespielt und auf mittleren einstellungen aber mit maximaler sichtweite
jetzt mit allen details und 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Von der vergangenen Zeit her gesehen, sollte er es hinbekommen haben, oder er hats deinstalliert.:fresse:

es hat funktioniert!!
bei götterdämmerung ist der gleiche scheiß leider schon wieder

Die Performance von Götterdämmerung ist auch total grottig. Je nach Auflösung ist deine Grafikkarte einfach nicht stark genug für komplette Details mit Überstrahleffekten +AA usw. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf weitere Patches, Jowood hat immerhin in einem Interview gegenüber der Pc Games bekanntgegeben, man werde weiterpatchen bis die von ihnen gewünschte Spielqualität erreicht ist, hoffe die liegt nicht zu weit unten.

Hallo!

Zur Performance,Bugs von Götterdämmerung sag ich mal nix.:kotz:

Mein Problem ist das es kein Lehrer mehr gibt für Schildparade seit Patch 1.07 und ich würde doch so gerne ein Schild tragen:rolleyes:

Im Netz laß ich das man ebend cheaten müßte um Schildparde erlernen zu können.

Konsole ist aktiviert ,Marvin-Mod ist ein aber trotzdem bekomme ich bei der eingabe in der Konsole eine Fehlermeldung

It_Perk_Shield_1 oder It_Perk_Shield_2

Stell ich mich zu grün an oder was ist falsch :d

marvin, geht der überhaupt?
Konsole
i d k f a
teach LP 999 zb....
danach kannste alles auswählen was das herz möchte :d

Konsole
i d k f a

LOL nicht übel.Mal schön was man alles bekommen kann.Möchte aber das Spiel normal spielen ohne alles zu haben.Möchte ja nur Schildparade haben weil dieses verbuggt ist sonst nix.

Leider bekomm ich das per Cheat irgendwie nicht hin:confused:

Edit :habs hinbekommen vor It_Perk_Shield_1 oder It_Perk_Shield_2 kommt noch das Wort teach

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh