Gothic-Remake: THQ Nordic gibt finale Entscheidung bekannt

thq_nordic.jpg
Nachdem die österreichische Spieleschmiede THQ Nordic im Dezember des vergangenen Jahres einen spielbaren Teaser des Rollenspiel-Klassikers Gothic veröffentlicht hatte, gab das Studio jetzt bekannt, die Neuauflage offiziell auf den Markt zu bringen. Als Grund nennen die Entwickler die große positive Resonanz der Spieler auf die spielbare Demo. Jeder Spieler, der die Demo erfolgreich abgeschlossen hat, konnte im Anschluss einen Fragebogen ausfüllen. Laut Aussagen der Spieleschmiede haben über 40.000 Gamer den genannten Bogen ausgefüllt. Satte 95 % der Spieler sprachen sich dabei positiv für einen Remake des RPGs aus. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Entscheidung. Danke dafür

Aber hoffentlich feilen sie dann sehr konsequent an der Atmosphäre...weil die hatte in der Remake-Demo leider nichts mit dem alten Gothic zu tun. Und genau diese Atmosphäre macht Gothic eben zu Gothic!

Mir wäre ein Remaster deutlich lieber als ein Remake.

Wenn sie das von For Honor geklaute Kampfsystem verwenden dann kann ichaber jetzt schon sagen das ich es nicht kaufen werde.
Dieses System hasse ich wie die Pest.

Kann ich mich anschließen. Das Kampfsystem ist so dermaßen öde und nervig. War auch eines meiner größten Kritikpunkte, neben der Inszinierung. Gothic brauch keine großen Explosionen und Badass Milchbuben. Hat auch etwas den Flair zerstört.

Wobei das originale Gothic Kampfsystem ja nun auch nicht von Spannung geprägt war. Für mich ist da die Atmosphäre deutlich wichtiger.

Hab mich heute endlich dazu bewegen können den Teaser auch mal zu spielen.

Technisch echt gut gemacht, dafür das es nur ein teaser ist beeindruckend gut sogar.

Aber die Selbstgespräche, die merkwürdige und langatmige Inzinierung....und am Ende die Kämpfe... bei dem ersten Kampf gegen einen Menschen bin ich zwei mal gestorben und hab dann Alt+F4.
Nach dem ersten Tod wurde mir dann auch die engine und zig pre-caches zum Verhängnis. Das Spiel hat zuvor immer wieder gestockt, aber dann im zweiten Kampf war es absurd.
Als ob das Spiel immer wieder auf die HDD zugreifen würde. Aber ich verstehe es, da es nur ein teaser ist.

Insgesamt hat mir die Atmosphäre _NULL_ gefallen. Die Welt könnte generischer kaum sein. Es tut fast schon den Augen weh diese überhaupt anzuschauen. Es ist alles eine Pampe und es kommt kein Entdeckerdrang auf. Wie die Gegenstände hervorgehoben werden gefällt mir auch nicht.

Mir ist der Titel somit vollkommen egal.

Bei der Demo kam erst ein bischen Gothic Feeling auf, als der OST über Youtube mitlief und die MichaBros die Dialoge gesprochen haben.
Es war einfach bereits dermaßen viel falsch an dem Teaser das ich mir lieber gewünscht hätte, das es eingestampft wird... So wird nun mein liebstes RPG ausgegraben und gefleddert nur weil THQ die Rechte hat.

REDFROG

Wo kann man sich den Teaser rein ziehen, hab den letztens gesucht aber leider nicht mehr gefunden.

Hm, seltsam.
Da kann ich nix laden, war damals auch schon das Problem.

Hab jetzt grade gelesen das man mindestens ein anderes Spiel von Piranha haben muß.

Kann ja meine DVDs durch die Leitung drücken :mad::LOL:.
Ne, für den Teaser werd ich mir jetzt nicht extra noch ein Game von denen auf Steam kaufen, so wichtig isses mir dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :).
Bin ja auch zu blöd mal wenigstens die ersten zwei Abschnitte zu lesen, hätte durchaus geholfen :whistle: .

Aber ein bissel ärgerlich ist es schon, da hat man alle 3 Games auf DVD daheim und kuckt bei sowas dann in die Röhre.

Hab mit dem teaser beim Spielen wieder richtig Bock auf Gothic bekommen 😄
Auch wenn mir ein remaster Gothic 1 am liebsten wäre, hat ich richtig Gänsehaut als man dort den ein oder anderen bekannten character und und story Inhalt gesehen hat.

Richtig mies war leider das Kampfsystem und die Maus Steuerung. Viel zu matschig und nervig und hakelig alles.

Ob die Entwicklung ohne Piranha bytes aber die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht.

@DARK ALIEN hab mir einfach für 2€ oder so irgendeinen Gothic Teil auf steam gekauft 😅 kann allerdings sein, dass die zu dem Zeitpunkt im sale waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh