Gothic3: Spielstände übernehmen ?!

Nemino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
128
Hi !
Ich habe G3 vor etwa 1,5 Jahren mal etwas länger gespielt. Mein System lief nicht rund und ich dachte mir ich spiele ein Backup drauf. Kurz die Speicherstände gesichert, G3 wieder installiert, Speicherstände zurückgespielt und weitergespielt.....
Tja, da war es, mein Problem. Ich habe zwar im Menü zum Laden der Spielstände einige Auflistungen, aber alle sind leer und lassen sich nicht laden.
Nun habe ich anfang diesen Jahres mal wieder angefangen G3 zu spielen und bin für meine Verhältnisse sehr weit, noch weiter als vorher. Ich möchte mein PC mal wieder neu aufsetzen und zudem möchte ich mir ein neuen Laptop zulegen. Auf beiden möchte ich die Spielstände laden.
Ich habe aber Befürchtungen das es wieder in die Hose geht. Ist dem so oder gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern und auf beiden Systemen wieder herzustellen ? Der PC hat XP, der Laptop bekommt Vista. Zur Not muß ich den PC halt so lassen und werde kein Backup aufspielen-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Spielständer werden NICHT im Spieleordner aufbewahrt aber das ist ja heutzutage bei den wenigsten Games noch so, früher fand ich das besser. Die Spielstände von G3 werden (sofern ich mich recht erinnere) irgendwo unter Dokumente und Einstellungen aufbewahrt. Entweder bei Eigene Dateien oder Anwendungsdaten musste mal schauen. Du musst eigentlich nur den kompletten Ordner sichern und gut ist. Allerdings würde ich dir echt empfehlen, mit dem neuesten Patch nochmal anzufangen, denn ich hab G3 auch seit Release und finde erst mit Patch 1.6 bzw 1.52 ist das Game richtig spielbar sodass es auch Fun macht.
 
Das mit dem Spielstand sicher bzw. den Ordner sichern ist nicht das Problem.
Das hatte ich damal sja gemacht und habe nach dem Aufspielen vom XP-Backup und der Installation von G3 den Ordner wieder dort hinkopiert wo er hingehört. Ich hatte dann aber trotzdem keine Spielstände mehr. Es waren zwar Einträge beim "Laden"-Menü vorhanden, aber diese waren leer, also es stand nicht "12.Tag 22.51Uhr" oder wie es dort auch immer genau steht. Auch das kleine Vorschaubild war nicht vorhanden.
Den Patch 1.6 hatte ich vor dem neuen Anfang nun installiert und ich weiß nicht ob die Spielstände nun zu kopieren sind. Ich traue mich da nicht so richtig ran, nicht das hinterher wieder alles weg ist.
 
Also wenn du Patches installiert hattest zwischen deinem ersten und zweiten Mal durchzocken ist klar, dass es nicht funktionierte, weil die Savegames von Patch X nicht zu Patch Y übernommen werden können. Ist zwar nicht bei ALLEN Patches der Fall aber bei fast allen. So genau weiß ich das jetzt aber auchnicht, am besten du Fragst mal auf WorldofGothic oder im Jowood Forum da wird dir weitergeholfen.
 
Ne, zwischendurch hatte ich keine Patche installiert.
Ich habe es damals installiert, bis Patch 1.4 (glaube ich) installiert, dann gespielt, gespeichert, neues WinXp installiert, G3 bis Patch 1.4 installiert und da wollte er die Spielstände nicht.
Nur jetzt da ich jetzt nochmal neu anfangen mußte habe ich bis 1.6 gepacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh