michi2k Enthusiast Thread Starter Mitglied seit 25.10.2006 Beiträge 1.122 18.04.2014 #1 Hi! Ich habe das Problem, dass ich die 1,36 TB freien Speicherplatz der Partition "dev/sda5" zuordnen möchte was leider nicht funktioniert. Bei der anderen Partition "/DEV/SDA6" klappt das versuchsweise ohne probleme...
Hi! Ich habe das Problem, dass ich die 1,36 TB freien Speicherplatz der Partition "dev/sda5" zuordnen möchte was leider nicht funktioniert. Bei der anderen Partition "/DEV/SDA6" klappt das versuchsweise ohne probleme...
K KGM11 Enthusiast Mitglied seit 09.03.2005 Beiträge 1.315 19.04.2014 #2 Doku: Um eine Partition zu vergrößern oder zu verschieben, muss freier Platz neben der Partition vorhanden sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei sda6 der Fall, bei sda5 nicht. Also erst sda6 ans Ende des noch nicht zugewiesenen Speicherplatzes verschieben, dann sda5 erweitern.
Doku: Um eine Partition zu vergrößern oder zu verschieben, muss freier Platz neben der Partition vorhanden sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei sda6 der Fall, bei sda5 nicht. Also erst sda6 ans Ende des noch nicht zugewiesenen Speicherplatzes verschieben, dann sda5 erweitern.