GPS-Drohne QC-120 bei Aldi im Angebot

aldi.jpg
Nachdem der Lebensmitteldiscounter Aldi bereits Gaming-PCs sowie Smartphones oder Notebooks im Angebot hatte, reiht sich nun eine faltbare GPS-Drohne QC-120 in das Sortiment des Lebensmittelhändlers ein. Die Drohne verfügt über eine integrierte Rollei-4K-Kamera sowie über einen 2-Achsen-Gimbal zur Live-Bild-Übertragung auf das Smartphone. Die Akkukapazität reicht für knapp 26 Minuten an Flugzeit. Bei der Reichweite der Fernsteuerung kommt die Aldi-Drohne auf rund 1.200 m, wohingegen die WiFi-Reichweite laut Datenblatt bei bis zu 800 m liegt. Follow-me- und Way-Point-Flight-Funktionen sind ebenfalls mit an Bord. Außerdem stehen ein 6-Achsen-Gyroskop sowie eine Auto-Schwebe-Funktion und ein One-Key-Return (RTH) beziehungsweise eine Gestensteuerungsfunktion für Fotos und Videos zur Verfügung.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis kann es nur „Schrott“ sein ;)

Ab welcher vierstelligen Summe beginnt für den Drohnenconnoisseur denn die allerunterste Einsteigerklasse?
DJI Mini SE für 300€ Neu oder als Mini 1 für 300-350€ als Amazon Warehouse. Hab meine Mini 2 für 375€ als Fly more Combo bekommen und die ist eine Offenbarung.

Man muss nicht viel Geld ausgeben, aber eben am besten zu DJI greifen, die wissen was sie machen. Wenn ich schon Rollei 4k Kamera bei der Aldi Drohne lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Die paar Euro für eine DJI sollte man dann doch noch drauf legen.

Eigentlich nicht schlecht für Anfänger und selbst das Tracking funktioniert.

Denoch, wer billig kauft, kauft zweimal.
War schon immer so.
Wird immer so sein.

Von der Überregulierung mal wieder abgesehen (grad ab 250g) halte Ich auch 30 FPS für eine Zumutung.

Dafon abgesehen das die Linse eh nicht im Ansatz Qualität liefern wrid was meiner Ansicht nach erst ab eine 360 Insta Actioncamera mit 1 Inch Leica vorliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh