GPS Maus für notebook i.e. Asus A6Va

intylerwetruste

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
540
Ort
USA
Hat einer von Euch schon so ein Ding ?
Wo finde ich dazu Infos ?
Was taugt und was nicht ?
Worauf muss ich achten ?
Was funktioniert mit welcher software ?
Welcher software taugt ?

Ich weiss ich weiss. 1000 Fragen :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPS maus ?!
GPS = global positioning system
meinst du ne blueooht maus oder ne funk maus?
bevor ich helfen kann musst du sagen für was du die maus brauchst ob du zockst oder arbeitest, ob dir leichte mäuse mehr gefallen usw.

mfg
 
gps-mouse ist schon korrekt! die dinger heißen so genauso wie die eingabegeräte wegen ihres aussehens (ähnelt halt einer maus)
 
Hallo Lupla,

eine Bekannte von mir hat eine solche Maus. Das Teil funktioniert hervorragend. Sie nutzt die Software: Travelbook v5.0. Das einzige wo es nicht so recht funktionieren soll, sind Autos mit metallbeschichteten Scheiben, wie z.B. eine BMW oder Mercedes. Ich bin auch drauf und dran, mir so eein Teil zuzulegen.

Grüße Blume
 
ParaKnowYa schrieb:
meinst du ne blueooht maus oder ne funk maus?

ROFL der war gut :lol:

Also was die Mäuse angeht, gibt es große Unterschiede. Schau auf jedem Fall nach Testberichten, kauf bloß nicht einfach so! Es gibt welche für USB und auch für RS232. Im BMW E39 (5er von 1995-2004) gibt es keine Probleme mit Empfang durch die Scheibe. Wieso auch!? Selbst der Empfänger vom Original-Navi sitzt unter der Hutablage...
 
naja, autos mit metallbeschichteten scheiben haben meist eh eine gps antenne auf dem dach ;)
 
FREILICH !!!

travelbook
tomtom
powerroute
destinator
viamichelin

usw usw - software gibt es massig.

Vor allem gibt es massig eine mag & guide einbindung ALLER stationärer Radarfallen in Deutschland !!!
Das einzige Problem was das Ganze etwas madig macht ist :

- Strom im Auto, für mich muss eine art dockingstation her damit der akku nicht leidet
- anbindung zum radio, ich will schliesslich die voice commands hören beim alleine fahrn
- logging funktion für evtl. lasermessungen oder kamerafahrten anfechtungen aber das is ne software sache, ist bei einigen dabei

alles in allem also eine ganz praktische sache, und wenn man nur 100 für eine kabelgebundene GPS Maus nimmt wenn man in urlaub fährt und das notebook eh dabei hat - wenn man das rausreissen kann wenn man(N) sich verfahren hat .....

PRICELESS :-)

MfG

PS: Sind wir mal ehrlich - wir Männer HASSEN es nach dem Weg zu fragen :-)
und wir lieben es unser Spielzeug auszureizen - und nachdem ich das Ding
jetzt schon gekauft habe, muss es mehr tun als für MP3s im Auto zu sorgen :-)
 
:hmm: Hallo, heißt das nun, das man das Notebook als Navigationssystem nutzen kann oder verstehe ich das falsch ?!?, wäre dann ja für ~150 € eigentlich ein nettes Gimmick.:hmm:
 
luckimaniac schrieb:
:hmm: Hallo, heißt das nun, das man das Notebook als Navigationssystem nutzen kann oder verstehe ich das falsch ?!?, wäre dann ja für ~150 € eigentlich ein nettes Gimmick.:hmm:


Richtig, wusst ich vorher auch nicht ... ich hasse euch nun sind die nächsten 150 € + Car AC verplant ... AHHHHHHHHHH !!! :fresse: :fresse: :heul: :btt:
 
Hätte auch Interesse an sowas, da ich mich andauernd vergurke :haha: , ein Navigationssystem würde eh in nächster Zeit auf meiner Wunschliste stehen, jetzt nur noch herausfinden, welcher GPS Empfänger wirklich was taugt, am besten dann vielleicht über Bluetooth verbindbar. Von der Software soll wohl Falk Navibook 2 professional sehr gut sein.
 
Ich dachte zuerst auch bluetooth, tendiere jetzt aber wieder dagegen, weil :

- kostet mehr
- läuft mit akku ( nochwas zum aufladen, bzw das leer werden kann )
- ich will einfach nicht noch mehr funkwellen um mich rum, ich schwörs wenn ich durch die stadt laufe werden meine eier schon immer warm :-)

Ansonsten denke ich, das es auch für weniger auch geht, ich bin allerdings so verkappt, daß ich wenn ich schon geld ausgebe immer das Beste bzw. das mit dem Besten Preis Leistungsverhältnis will oder am allerbesten wenn es gleich etwas zum "tunen" gibt :

more power R R :-)

Die shops die am vernünftigesten Aussehen sind bis jetzt
http://www.gps-haus.de/
http://www.gps-total.de/

Wobei ich mit der HOLUX GR 213 liebäugle, ich bin Amerikaner und in den
anderen Foren wo ich verkehre werden immer GROUP BUYS organisiert, wenn einer oder mehrere Interesse an sowas hat, dann
kann man sicher den ein oder anderen € sparen ....
Haben ja schon einige jetzt gesagt das sie sowas jetzt haben wollen ...

Vielleicht starte ich ja jetzt einen neuen Trend :-)

MfG

PS: Was für den Junkie das Methadon, is für den Schrauber und Heizer der PC ;-)
 
Aber mit 150 EUR ist es nicht getan! Ihr braucht ja noch einen Notebookhalter oder Ständer. Der kostet auch nochmal nen Hunni. Weil einfach auf den Beifahrersitz hinlegen wäre ja schön dämlich...
 
intylerwetruste schrieb:
- Strom im Auto, für mich muss eine art dockingstation her damit der akku nicht leidet

das ist bei diesem punkt inkludiert .....
is mir klar das ich das ding nicht nur irgendwo hinlege ...

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh