GPS Tracking / Standortbestimmung app

blogscreen

Semiprofi
Hallo,

ich suche eine bestimmte APP.
Meine Anfrage vor einiger Zeit im Sammelthread wurde leider nicht beantwortet.

Und zwar geht es darum andere Android Handys per GPS zu orten. (vorangig Samsung S5)
Dies soll offen erfolgen, also nicht versteckt.

Ich habe bereits "Real Time GPS Tracker" getestet, funktioniert gut.

Problem: Das ständig aktive GPS verbraucht ziemlich viel Strom, deshalb benötige
ich eine ähnliche APP die nur beim Tracking / Standortermittlung das GPS einschaltet und danach wieder deaktiviert.

Gibt es sowas?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur not kannst du die bekannte app ja mit tasker/llama oder einem ähnlichen programm "steuern"

GPS saugt leider immer viel Strom weg... die Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen... aber Tasker/Llama ist tatsächlich eine gute Lösung. Oder einfach schauen, dass du das GPS immer nur dann aktivierst wenn du es auch wirklich brauchst und dann gleich wieder deaktivierst...

Wie wäre es denn mit Cerberus oder Avast? Damit kannst Du per Webbrowser-Befehl die GPS Ortnung aktivieren und danach wieder deaktivieren.

Cerberus hat zumindest auch eine Client App womit man das auch ohne Browser abfragen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh