GPU ausgetauscht, Gleiches Modell mit Vcore Änerung

michelfischel

Neuling
Moin Leute,

ich habe meine 3 Monate alte Grafikkarte 560 TI (OEM), diejenige mit 110er Chip, 352 Shadern und 1280Ram, bei Acer zur Reparatur geschickt. Zurück bekommen habe ich eine neue, natürlich gleiches Modell, aber mit veränderter P0 Vcore.
Screenshot: nvidia_20120209_123404.png
Kommt sowas öfters vor? ich war/bin überrascht und frage mich ob mir das nicht Vorteile beim Takten bringen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist normal, wie bei CPUs haben auch GPUs verschiedene Standardspannungen.

Kann es sein, das ein neueres Bios drauf ist?
Manche Hersteller haben (meist wegen battlefield 3) die Spannung(en) leicht angehoben.

Kann es sein, das ein neueres Bios drauf ist?
Nein das Bios ist gleich geblieben. Hier ein alter Screenshot vor Austausch:nvidia_20111231_105433.png
1280 MB vram?? subvendor sapphire? was denn da los?
Ja, die 560 TI OEM werden u.a. von Sapphire gebaut.

Ja ist normal, wie bei CPUs haben auch GPUs verschiedene Standardspannungen.
Super, danke dir.

Anschlußfrage:
Ist eine Taktanhebung bei Standard Shader-Takt von 732Mhz auf nun 880Mhz eigentlich ein sehr gutes oder durchschnittliches Ergebnis (bei Luftkühlung und OEM Karte)? Am Vcore wurde (von mir) nicht gedreht.( Das hat ja jetzt Acer selbst (der Hersteller des FertigPCs) getan.):xmas:

Zuletzt bearbeitet:
was sie dir zugeschickt haben ist eine 560Ti 448 Core ...Glückwunsch :bigok:
880 Mhz ist schon sehr ordentlich