GPU Auslastung bei Crossfire mit 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh wie geil!!!!

Nächster Battlefield 3-Patch liefert Ivy-Bridge- und Radeon-HD-7000-Support - dice, ea electronic arts, battlefield 3

Also bei mir sind die min FPS nahezu doppelt so hoch wie mit einer HD7970!
Und wenn du wirklich nen 2500K hast sollte da kein CPU limit mehr da sein!
Hast du auch getestet was ich dir per PM geschrieben habe mit den visuellen design und der desktopgestalltung die du aus machen solltest wenn du spielst weil das bringt sau viel!

Die FPS sind auch doppelt so hoch im Schnitt, aber die Min FPS nicht. Wird dann wohl mit dem nächsten Patch gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt was da an leistung bei rum kommt wenn DICE das Spiel sogar an die Grafikkarte anpasst sollte da deutlich die post abgehen und vieleicht ist die HD7970 dann sogar erheblich schneller als die GTX580!
Wäre ja geil wenn dann eine HD7970 an einer GTX590 kratzen würde :d

Was auch gut wäre wenn man dann in BF3 noch die wahl für MSAA, AAA und SSAA hätte so wie bei BFBC2 mit NV karten damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt was da an leistung bei rum kommt wenn DICE das Spiel sogar an die Grafikkarte anpasst sollte da deutlich die post abgehen und vieleicht ist die HD7970 dann sogar erheblich schneller als die GTX580!
Wäre ja geil wenn dann eine HD7970 an einer GTX590 kratzen würde :d

Was auch gut wäre wenn man dann in BF3 noch die wahl für MSAA, AAA und SSAA hätte so wie bei BFBC2 mit NV karten damals!

Werden wir dann morgen sehen. Dazu dann noch ein optimierter Treiber und es geht ab :)
 
Meint ihr echt ein Patch für BF3 kann da viel bringen? Ist da nicht eher AMD in der Pflicht?
 
Na klar kann das viel bringen wenn die engine auf eine karte extra zugeschnitten wird und diese dann besser ausnutzt das bringt mehr als ein treiber würde ich behaupten!
 
Und ich werde powerplay besuchen um zu sehen wie das lüpt den zur Zeit traue ich mich gar nicht zu kaufen.
 
SO gerade mit 8.93 und 12.1 Cap 2 getestet, auf Kharg Island habe ich keine Schwankungen mehr, andere Maps noch nicht getestet, fast die ganze Zeit konstant 99% Auslastung auf beiden Grakas. Und jetzt kommt ihr.

Morgen Abend mach ich mal nen Screenshot von der Auslastungskurve.
 
Also ich habe ein ähnliches setup wie du .. siehe sysinfo ..

hab mal nachgeschaut bei BF 3 .. beide karten werden dauerhaft fast voll ausgelastet .. 97-99% .. Karten laufen auf 1125MHz .. und die CPU auf 5,2GHz ohne HT
 
Nur um das hier mal an zu merken, ja es ist CPU skalierend, jedoch ist es stärker vom Treibert abhängig als es hier genannt wird.

AMD Karten hab lustigerweise immer ne scheiss auslastung in BF3 im CF, ist bei mir nicht viel um.

Und nein dein 2500K ist nicht die skalierende Bremse in diesem fall.

Es liegt wie immer an AMD, bei mir hats sich mit 12.1 noch etwas gebessert aber nvidia ist da noch weit weit voraus.
 
Na sicher ist das mit Treiberabhängig aber das ist schon ne ganze weile so das die GPU´s den CPU´s davon rennen...
 
Heute abend wird sich dann zeigen ob mir das wirklich was gebracht hat. Gulf of Oman ist immer noch eine der Karten die am meisten Power zieht, wo ich Auslastung aber mies war.

Naja und ich denke das der tolle BF3 Patch heute auch nicht viel bringt. Wann soll eigentlich der große Patch kommen?
 
nach dem patch haben sehr viele user disconects die teilweise schon nach 1-2 minuten ingame kommen ,einige leute kommen auch garnicht erst rein
ich würde abwarten was da heut noch kommt
 
Mal gucken wie es heute abend aussieht. Werd dann auch nochmal Crysis testen. Gibts auch ein Benchmarktool für Crysis 2?
 
Wenn ich es schaffe auf nem vollen Server so ne Runde zu fahren...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit 7970 Crossfire bei BF3.

Die GPU Auslastung schwankt sehr hin und her, der VRAM ist komplett ausgelastet. Es gibt FPS Drops im Spiel die sehr nerven.

Die CPU (i7 2600k @ 4.3 Ghz) Auslastung ist bei ~ 65 %

Stell ich im CCC das Anwendungsprofil auf BF3, so wird der VRAM nicht ganz voll, aber die GPU Auslastung ist trotzdem noch Schwankend.

Treiber ist 12.3.

Vor der WIndows neuinstallation waren diese Probleme nicht der Fall.

Problem tritt bei 64 Player auf.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

MfG
 

Anhänge

  • bf3_msi_after.png
    bf3_msi_after.png
    4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh