GPU Auslastung liegt bei 70-94%

ShadeArk

Experte
Hallo ich wollte nachfragen ob das in Ordnung ist wenn ich bei The Witcher 3 eine GPU Auslastung von 70-94% mit einer GPU Temperatur von 60°C-70°C spiele oder ich bedenken
haben sollte das die Grafikkarte denn Geist aufgibt?

Und welche Grafikeinstellungen empfehlenswert wären denn laut der Seite Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements soll ich auf niedrig Spielen aber wenn ich AMD Gaming Evolved benutze um die Optimalen Einstellungen zu wählen empfiehlt es mir alles auf Ultra einzustellen.

Mein System:

Mainboard : MSI 760GM-P23(FX)(MS-7641)
Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : AMD FX(tm)-8350 - 4GHz - 8-Core - 8MB Cache-Speicher - Socket AM3+
Sockel/Slot : Socket AM3+

Speichermodul(e)
Speichermodul : Corsair XMS3 8GB DDR3, 1333MHz, CL9
Speichermodul : Corsair XMS3 8GB DDR3, 1333MHz, CL9

Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (davor Power LC6600GP2 600W ATX V2.3)

Grafiksystem
Grafikkarte : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (davor GAINWARD Nvidia Geforce GTX 650 (2GB GDDR5 - PCIe 3.00 x16))

Monitor 1 : Philips (1920x1080, 23")
Monitor 2 : Color Pro CP170D von Lengin (1024x768 17'')

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home Premium (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64

mfg Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schließt man jetzt inzwischen von der Auslastung auf einen Defekt? Einen Defekt wirst Du sehen :-)
Ist die Graka nicht ganz ausgelastet hängst Du eventuell im CPU-Limit oder hast einen Limiter wie vsync an.

die auslastung ist normal...selbst dauerhaft fast 100% ist normal :-) bei solchen spielen

Übrigens: Afterburner zeigt bei mir beim witcher eine Auslastung von um die 85, der NV Inspector läuft gleichzeitig (!) Und zeigt fast permanent 99 Prozent. Scheint auch nicht alles so zuverlässig zu sein.

Lies dich bitte erstmal in die Materie der Hardware ein.

Kurz: Ich würde mir Sorgen machen, wenn deine GPU keine 99% Auslastung bei Witcher hätte ;)

Zumindest das Board ist bei diesem Prozessor zu überdenken. Eigentlich wird es nicht in der Kompatibilitätsliste geführt. Musst halt aber mal schauen, ob das Board den Prozessor bei CPU-Auslastung nicht drosselt.

lass die finger von den can you run ist seiten. spielbarkeit ist SUBJEKTIV. DU allein musst bei den settings einen kompromiss aus optik und performance finden der für dich passt.

das die hardware auf anschlag läuft ist gewollt und auch vollkommen richtig.

Ich muss CyLord zustimmen.

Es kann sein das dein Board die CPU Leistung drosselt und du damit ins Limit deines Fx laufen tust. Dadurch wird die Graka nicht voll ausgelastet.
Ein Fx sollte auf einem Board mit 970er bzw 990 Chipsatz laufen.

Gruß

alles klar danke euch allen für die Informationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh