GPU-Benchmarks: Halo Infinite im Technik-Check

Hoffe es wird keinen Raytracing Patch geben! xD finde Raytracing mega unnötige Last für die Grafikkarten! Lieber man arbeitet mehr an mehr Details und natürlicher Wirkung der Games als echte Lichtberechnung!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffe nur das es nicht viele Monate dauern wird bis der Raytracing Patch dann kommt.

Wollte es eigentlich im Winter Urlaub genüsslich durchzocken und dann war’s das aber auch.
Wahrscheinlich kommt Raytracing aber wieder erst wenn ich es bereits lange durchhabe.

Naja First World Problems Deluxe 😉

Hoffe es wird nie raus kommen bzw nur für RTX Karten. Finde Raytracing mega unnötig und deshalb habe ich auch eine RX 6900 XT!

Hoffe nur das es nicht viele Monate dauern wird bis der Raytracing Patch dann kommt.

Wollte es eigentlich im Winter Urlaub genüsslich durchzocken und dann war’s das aber auch.
Wahrscheinlich kommt Raytracing aber wieder erst wenn ich es bereits lange durchhabe.

Hoffe es wird nie raus kommen bzw nur für RTX Karten. Finde Raytracing mega unnötig und deshalb habe ich auch eine RX 6900 XT!
Fakt ist das spiel läuft generell zu langsam auf den Top Karten bei 4K für einen shooter !
DLSS und FSR hätte da ruhig mit dabei sein können.
Ob nu 54 FPS min oder 65 FPS für NV und 68 FPS AMD in den Average das ist nicht mehr kriegsentscheidend meiner Meinung nach die fallen beide unter 60FPS.

Also ich kann in 4k in den geschlossenen levels mit 120fps spielen!? Open world dann 4k und 100fps alles bei ultra mit einer Asus Rog Strix RX 6900 XT LC undervoltet und nur bei takt von 2500Mhz 🤔

Fakt ist das spiel läuft generell zu langsam auf den Top Karten bei 4K für einen shooter !
DLSS und FSR hätte da ruhig mit dabei sein können.
Ob nu 54 FPS min oder 65 FPS für NV und 68 FPS AMD in den Average das ist nicht mehr kriegsentscheidend meiner Meinung nach die fallen beide unter 60FPS.

Also ich kann in 4k in den geschlossenen levels mit 120fps spielen!? Open world dann 4k und 100fps alles bei ultra mit einer Asus Rog Strix RX 6900 XT LC undervoltet und nur bei takt von 2500Mhz 🤔

Wo sind die GTX1xxx und RTX2xxx?

Die Meisten müssen bei ihren alten GPUs bleiben.

Wenn man aber sieht, wie wenig FPS aktuelle high-end HW raus spuckt,
ist es eh Wurst. Ein typisches, schlecht portiertes Konsolen-Game.

Schauen wir in 6-12 Monaten nochmal :p
Ich finde es mega gut optimiert für ein so neues Game!! Zocke ohne Kompromisse mit einem 5600x und RX 6900 xt auf b550 Board in 4k 60-120fps!! Ich check es nicht was ihr alle für ein Problem habt 🤔🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

äääääääääääääääääääääääääääähm

Was willst du mir da erzählen hast du vielleicht das eine Feature aktiv wo sich die Auflösung der Performance anpasst:fresse2::fresse2:Dynamische Auflösung o_O
Ab min. 7

2550mhz weit weg von 120 FPS

Check noch mal deine Settings :d

äääääääääääääääääääääääääääähm

Was willst du mir da erzählen hast du vielleicht das eine Feature aktiv wo sich die Auflösung der Performance anpasst:fresse2::fresse2:Dynamische Auflösung o_O
Ab min. 7

2550mhz weit weg von 120 FPS

Check noch mal deine Settings :d

Ich möchte ja entweder 60fps bei 60hz haben und das bekomme ich gerade in der Open World. Ganz am Anfang des Spiels habe ich über 140 fps gehabt in den geschlossenen Levels bzw Schlauchlevels und da habe ich absichtlich auf stabile 120fps bei 120hz reduziert. Wenn ich jetzt aber auf 60 fps und 60hz spiele bemerke ich kaum einen unterschied und lasse es jetzt auch so. Reicht mir zumindest vollkommen und der Stromverbrauch ist auch schön niedrig.
Wenn ich in der Open World ohne Dynamisches skalieren die FPS beobachte so sind es zwischen 64 und 72 fps bei ultra in 4k

Open world dann 4k und 100fps alles bei ultra mit einer Asus Rog Strix RX 6900 XT LC undervoltet und nur bei takt von 2500Mhz
Das geht halt nicht auf in 4K.
Dynamisch ist halt kein 4K !
Du hast mich ja zitiert und meinst das du 100FPS in 4K auf Ultra hast was halt nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht halt nicht auf in 4K.
Dynamisch ist halt kein 4K !
Du hast mich ja zitiert und meinst das du 100FPS in 4K auf Ultra hast was halt nicht geht.

Das geht auf, also mit min 60 fps in 4k nativ und bei allen Einstellungen aufs höchste. Und in Schlauch levels eben sogar drüber. Probiers selbst aus. Viel Spaß!

Ich weis das 60 FPS gehen nur du hast halt geschrieben das du 100 hast Open World in 4K Ultra.

Es ist ja ein Benchmark, da macht die neuste Hardware schon Sinn. ;)
Aber nicht jede*r hat direkt das neueste verbaut, andere fahren auch noch z.B. einen R7 5600X mit einer RTX 2060 8G etc., DAS wäre interessant wie es darauf läuft.
Wie es auf einem Alder Lake + 3090 Ti und 128GB DDR5 läuft, dürfte nur 5% interessieren.