GPU BIOS beim Flashen zerschossen

Rengar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
104
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

bin völlig am verzweifeln, weil ich so dumm war und das gpu bios meiner gtx 1060 zerschossen habe, jetzt ist sie tot und nicht mal die lüfter drehen mehr.
Habe aber noch ein backup, bräuchte nur noch jemanden fähigen der mir etwas zur Seite (Discord) steht. :rolleyes:
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus GTX 1060 Dual OC (6GB)

Ich glaube das 86.06.0E.00.41 von 19.07.2016 war drauf als es noch ging.
Dann hab ich mit nvflash64 -6 ... ein anderes bios erzwungen obwohl die meldung kam dass es nicht kompatible ist.
Ich habe es auf jedenfall mittels GPU-Z gebackupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein er findet kein nvidia adapter und nach dem anschließen der Karte drehen sich nicht mal die Lüfter.
Haber aber zum Glück noch eine on board grafikeinheit.
 
Wenn DU magst kann ich mir das mal mit Teamviewer ansehen, reichlich nvflash Erfahrung vorhanden. ;)

Teamviewer ID / Kennwort via PN und ich guck mal ob sich noch was machen lässt.
 
Das geht schon heute Abend, aber so wie sich das darstellt befürchte ich fast, dass das VBIOS ohne einen SPI Programmer nicht wieder herzustellen ist.

Aber ich schau es mir auf jeden Fall mal an.
 
Die Karte läuft weder mit deinem Backup, noch mit einem passenden Bios von Techpowerup.

Dazu kommt, dein Backup ist nicht ansatzweise vollständig. Ich weis nicht was Du mit der Karte gemacht hast, aber sie ist defekt. Wird nicht erkannt, weder vor noch nach dem flashen. Nur eine PCI zu PCI Brücke meldet Windows nachdem ich mit der Karte und iGPU gebootet habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das verbaute EEPROM (25Q40EW) ist für 1,8V ausgelegt, dein Programmiegerät kann nur 3.3V. Das funktioniert nicht immer ;)
 
Hmpf, müsste man halt mal durchmessen,

Der Anschluss ist ja rudimentär gesichert, und wenn nichts verpolt wurde beim Einstecken, könnte es noch reparabel sein.
 
Wer macht denn so einen Blödsinn? Da fehlen einem die Worte.

Anscheinend hast du doch noch Worte gefunden. Fehler machen ist menschlich. Das war eine Kurzschlusshandlung aus meiner Verzweiflung heraus. Dass das nicht gerade klug und durchdacht war, weiß ich selbst.
Aber du kannst gerne konstruktive Beiträge liefern :p
 
Das verbaute EEPROM (25Q40EW) ist für 1,8V ausgelegt, dein Programmiegerät kann nur 3.3V. Das funktioniert nicht immer ;)

Weis ich, deswegen passierte der eigentliche Flashvorgang mit nem 1.8v Adapter ;) Sind doch nur Fotos, während der Arbeit denke ich an so einen Quatsch doch garnicht.
 
ich hätte hier ne r9 380 liegen, die auch seit laaangem keinen mux mehr macht. die hatte ich auch so übernommen. würde gerne mal den versuch mit nem reflash des eeproms versuchen. vielleicht hat ja einer interesse das für mich zu übernehmen. gerne auch per pn, da ich den faden hier ja nicht kapern will.
 
Wenn DU magst kann ich mir das mal mit Teamviewer ansehen, reichlich nvflash Erfahrung vorhanden. ;)

Teamviewer ID / Kennwort via PN und ich guck mal ob sich noch was machen lässt.
Hey,

ich habe genau das gleiche Problem, bei dem ich vielleicht mal Deine Hilfe gebrauchen könnte - falls möglich.
Nur, dass ich mit den Karten nicht mehr in's Windows komme, weil es sofort einen Bluescreen gibt.

Man könnte es also nur per DOS-USB-Stick versuchen, aber da funktioniert ja kein TeamViewer ... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh