gpu evga und wasserkühler -garantie ?!

PayDay

Legende
moin,

gilt das noch, das evga das faß nicht von vornerein schließt, nur weil man jahrelang seine karte mit einen fullcover wasserkühler betrieben hat (bzw weil man den luftkühler demontiert hat) ?! oder ist das nicht mehr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gilt noch.

ich habe beim suchen über garantieverlängerung usw gelesen. muss man diese gezielt bestellen oder ist diese mit dabei?! wie bust du auf 10jahre garantie gekommen ?

25€ für eine 1080 auf 5jahre klingt eigentlich fair. wo ist da der harken? oder ist die garantie wertlos?!

25€ für eine 1080 auf 5jahre klingt eigentlich fair. wo ist da der harken? oder ist die garantie wertlos?!

Da gibt es kein haken. Du kaufst die Garantie Erweiterung und kannst bei Defekt die dahinschicken.

ja das ist klar. allerdings ist 25€ für +2jahre sehr günstig, so das der verdacht aufkommt, das diese garantie endweder nichts abdeckt oder man in 4jahren nicht wirklich was für bekommt?! letztenendes sind solche verlängerungen für den privatkunden im regelfall nicht rentabel.
was bekomme ich denn in 4,5jahren, wenn meine geforce 1080 kaputt geht? reparieren machen die doch nie. also gibts eine vergleichbare karte? in 4,5jahren ist eine vergleichbare karte doch langsamer als die onboardkarte vom mainboard ?! oder gibts geld? wenn ja wieviel prozentual ?!

ja das ist klar. allerdings ist 25€ für +2jahre sehr günstig, so das der verdacht aufkommt, das diese garantie endweder nichts abdeckt oder man in 4jahren nicht wirklich was für bekommt?! letztenendes sind solche verlängerungen für den privatkunden im regelfall nicht rentabel.
was bekomme ich denn in 4,5jahren, wenn meine geforce 1080 kaputt geht? reparieren machen die doch nie. also gibts eine vergleichbare karte? in 4,5jahren ist eine vergleichbare karte doch langsamer als die onboardkarte vom mainboard ?! oder gibts geld? wenn ja wieviel prozentual ?!

Also wenn du erwartest, dass Du noch 4,5 Jahren dann für Deinen Fiat nen Mercedes bekommst, bist Du sicher falsch..
Wieso sollte man Geld bekommen, mal ehrlich zum EVGA und der Garantie gibts doch genügend Erfahrungsberichte.

Wie schon erwähnt, der Preis ist fair. Ob du es brauchst musst du selbst wissen.

Wenn du glück hast bekommst du in 4 Jahren als Ersatz die 1170 zurück. Aber mehr kannst du in 4 Jahren dann auch nicht erwarten. Verlust will EVGA ja auch nicht machen.

Du kannst natürlich auch deinen Chip zurück erhalten wenn welche auf Lager noch sind. Aber das alles weiß man ja nicht was in 4 Jahren noch Verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du erwartest, dass Du noch 4,5 Jahren dann für Deinen Fiat nen Mercedes bekommst, bist Du sicher falsch..
Wieso sollte man Geld bekommen, mal ehrlich zum EVGA und der Garantie gibts doch genügend Erfahrungsberichte.

Wie schon erwähnt, der Preis ist fair. Ob du es brauchst musst du selbst wissen.

der preis ist fair klar. allerdings ist der "gegenwert" in 4jahren halt auch nicht mehr so entscheident. 3jahre garantie standard ist schon super, weil bis dahin ist die karte wohl sowieso ausgetauscht oder ähnliches. aber danke für eure antworten. ich wollte eigentlich nur sichergehen, das sich der aufpreis für evga lohnt zwecks austausch des kühlers (fullcover wasserkühler), ohne das ich gleich die garantie auf ne 700euro karte verliere.
dann kann ich heute abend ja meine evga 1080 bestellen.

würde mir gerne diese hier kaufen:

https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-1080-sc-gaming-acx-3-0-08g-p4-6183-kr-a1449254.html

soll reference design haben und passen für die ganzen 1080 kühlkörper. oder wäre eine andere 1080 zu empfehlen ?!

liste passende karten: http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen - du kannst einen anderen Kühler auf unsere Grafikkarten montieren, ohne dass du die Garantie verlierst.

Bezüglich der verlängerten Garantie. Wenn die original Karte nicht mehr verfügbar ist, bekommst du mindestens eine gleichwertige. (was meist positiv für unseren Kunden ausfällt)

Viele Grüße
Jan

vielen dank für die rückmeldung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh