GPU fährt Auslastung bei 100% CPU runter, Netzteil zu schwach??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iffi

Enthusiast
Hi,

ich habe gerade mal meinen Stromverbrauch messen wollen:

Idle: ca. 117-120 Watt
Prime95: ca. 190Watt
Guiminer: ca. 185-195 Watt.

Wenn ich jedoch beides laufen lasse zieht er so 275-287Watt,fährt jedoch die Auslastung der GPU von 100% auf 40-50% zurück und bleibt so.

Mein Netzteil ist ein Seasonic SII 380 Watt, welches eigentlich wegen seinem hohen Wirkungsgrad genug Saft liefern sollte, oder?

Schonmal Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte das kein problem sein. Sicher das dass keine Software schuld ist?

Die Software Arbeitet unabhängig voneinander, Stromsparapps waren auch nicht Aktiv? Ich will nur ausschließen, dass es das NT ist, bevor ich weitersuche

vielleicht treiberbedingt... das netzteil ist sicher nicht zu schwach für dein system.

Ok, danke für die Info, kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh