GPU fällt aus (GTX295)

El Te

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass bei meiner ASUS GTX 295 dual PCB
ab und an seit kurzer Zeit laut Smartdoctor und Everest eine von beiden GPUs
nicht mehr tut. Sie wird auf jeden Fall nicht angezeigt.

Kennt das Problem jemand?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen mehr Infos zu den Umständen, kann mir schwer Vorstellen das jemand ständig nur die beiden Programme beobachtet...
Leistungsverlustgespürt? Was sagt der Gerätemanager/GPU-Z?
Wasserkühlung verbaut. Taktraten der Karte / des PCI-E Buses?
Erst jetzt oder schon länger nur unbemerkt... was wurde geändert...?

Passiert während Spielen/3D Anwendungen. PC friert ein/hängt sich auf, und nach Neustart ist dann nur noch eine GPU da.
Der Gerätemanager zeigt mir dann genauso wie GPUz nur noch eine GPU an.
Die Karte ist Referenzdesign Dual- PCB.
NT ist es nicht.
Mangelnde Belüftung auch nicht.
Hab sie seit Januar im Rechner stecken, das Problem taucht seit ca. 5 Tagen auf.
Der Servermanager(Win2k8 R2) zeigt mir keine Software- oder Treiberprobleme nach dem Neustart.

Kannst du uns auch etwas zum Treiber sagen? Taktest du die Karte mit Riva Tuner oder ähnlichem?

Hatte bis zum letzten Absturz gestern noch den vorletzten treiber drauf.
Hab dann denn aktuellsten von der nVidia Seite installiert.
Ne, übertakte garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh