GPU für Benchtable: Möglichst passiv, keine PCI-E Power und Displayport/HDMI Ausgänge

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Leute,

wühle mich schon durch Geizhals aber hab die ideale GPU für den Benchtable noch nicht gefunden.

Wichtig ist mir:

1) Passiv, oder zumindest 0 dB Modus im Idle
2) Keine extra PCI-E Poweranschlüsse
3) Moderne HDMI (bestenfalls 2.0)/DisplayPort (bestenfalls 1.4) Ausgänge, damit ich nen 3440x1440 bzw. 2560x1440 Monitor betreiben kann (idealerweise auch mit 100Hz+)
4) Win10 Installation möglich ohne dabei im UEFI in den CSM Modus schalten zu müssen.

Kosten wäre zweitrangig bis egal.

Hat da jemand eine GPU im Kopf? Wäre über einen goldenen Tipp sehr dankbar!

Bin noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll (und passende Kandidaten sind meist EOL oder nicht [mehr] verfügbar).

LG,
Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tendiere aktuell zur MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC 2GB, bin nur nicht 100% sicher ob sie 3440x1440 @ 100Hz kann 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh