GPU für Full HD 144Hz (Valorant, CSGO, Apex, Warzone)

Floep

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Grafikkarte, die mir für die folgenden Games in Full HD und einen 144 Hz Monitor ein gutes Preis Leistungsverhältnis bietet.

Valorant, CSGO, Apex Legends, COD Warzone.

Dabei bin ich grundsätzlich offen ob Nvidia oder AMD UND ob neu oder gebraucht. Ich könnte mir beispielsweise auch vorstellen eine gebrauchte gtx 1070 zu kaufen.
Grafikkarten, die jetzt nach der ersten Recherche in Frage kommen könnten wären z.B. Die RX 590, Vega 54, RX 5600 XT, RX 5700, GTX 1060, GTX 1070, GTX 1660
Letztlich möchte ich dabei relativ günstig wegkommen.
Die Karte muss nicht unbedingt aus der neusten Generation sein, mir geht es nur darum meine FPS zu erreichen. Da ich mir den Monitor auch noch kaufen muss, wäre AMD am Ende vielleicht günstiger, da 144Hz Freesync Monitore günstiger sind als die GSynce alternativen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welcher Detail Stufe willst du spiele? kiene passt zu high sondern eher zu mittel oder Low.......
hatte selbst die 1070 unter Wasser und 2100mhz, selbst die hat nicht für COD Warzone gereicht für 144FPS auf 1080p.
Hatte damit auf mittleren Einstellungen zwar max 150 aber meistens 110-120 FPS

Danke für deine Antwort. Dank Gsync oder FreeSync müssen es ja nicht ständig über 144 FPS sein. Ich komme von der PS4 und einem 60Hz Monitor. Heißt der Sprung, wenn ich in einem Game 100 FPS darstellen kann, wird für mich enorm sein.

In diesem Video zeigt der Tester, dass eine 5600 xt in Apex sogar in 1440p über FPS in Apex schafft. Das würde für mich eigentlich heißen, dass die 5600 xt für meine Anforderungen sogar zu stark wäre.
Die 1070 liegt doch ungefähr auf dem Niveau der 5600 xt oder?

RX 5600 XT ist ca. 15% schneller als eine GTX 1070. 1070 ist ungefähr gleichauf zur 1660 Super.

Gut, in Apex sieht das wohl anders aus...:hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh